Kein Webmail-Zugriff auf mailboxen in eigener Internetdomain

Die klassische Art an seine E-Mails zu kommen.

Kein Webmail-Zugriff auf mailboxen in eigener Internetdomain

Beitragvon lexa » So 11. Okt 2009, 23:42

Hansenet/Alice hostet seit vielen Jahren meine eigene Internetdomain und mehrere mail-Adressen in dieser Domain. Der Zugriff erfolgte immer problemlos per Webmail. Seit der Umstellung der Alicelounge vor ca. 1 Woche kann ich mich zwar mit der Alicelounge erfolgreich authentifizieren, habe aber keinen Zugriff auf meine Mailkonten (es wird immer wieder nur die Begrüßungsseite der Alicelounge geladen). Es liegt nachweislich nicht an meinen Rechnern bzw. Netzzugängen, denn von allen Rechnern klappt der Zugriff auf das normale Mailkonto "...@alice-dsl.de" problemlos.

Ich kann zwar auf meine Mailkonten mit lokaler Clientsoftware per imap zugreifen, das ist aber nur die halbe Miete, denn so kann ich zwar mails lesen und schreiben, aber ich komme nicht an die in webmail gespeicherten Adressbücher.

DIe Alice-Hotline hat erst beim zweiten Anruf zugegeben, dass bereits eine interne Meldung vorliegt, dass der Zugang zu privaten Internetdomains "derzeit nicht möglich ist". Das allerdings erst, nachdem ich konsequent darauf bestand, dass der Fehler eindeutig nicht bei meinen Systemen sondern bei Alice liegt. Es wurde eine Behebung des Problems für Mi, 07.Okt.09 19:00 angekündigt.

Bislang ist nichts passiert, ich kann immer noch nicht auf die mail-Konten zugreifen. Ein erneuter Anruf bei der Hotline erbrachte nur, dass noch keine Fehlerbehebungsmeldung vorliege und man daraus schließen müsse, "dass noch immer an dem Problem gearbeitet würde". Das ist sehr vage, wenig engagiert und hilft mir auch nicht weiter.

Ich bin doch sicher nicht der einzige Alice-Kunde mit eigener Internetdomain. Gibt es bei euch die gleichen Probleme und wenn ja, was hat man euch gesagt und wie geht ihr damit um?

Gruß lexa
lexa
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Okt 2009, 23:34
Produkt: Alice Complete



Zurück zu Webmail

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast