E-Mails werden nicht mehr verschickt!

Alles rund um die neuen Dienste.

E-Mails werden nicht mehr verschickt!

Beitragvon CarnageDark » Fr 16. Mai 2008, 21:08

Hallo an alle.

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Alice E-Mail Adressen. Es lassen sich seit 2 Tagen keine E-Mails mehr versenden. Ich habe nichts an den Kontoeinstellungen verändert und vorher funktionierte alles einwandfrei. Ich nutze zur Zeit 2 verschiedene Alice Adressen und keine davon verschickt über Outlook E-Mails. Empfangen kann ich mit den Adressen ohne Probleme, aber wenn ich eine E-Mail verschicken möchte, erhalte ich direkt als Antwort, dass die E-Mail unzustellbar sei.

Mit anderen E-Mail Adressen wie bei GMX und Co habe ich keine Probleme.

Wenn ich direkt über die Alice Homepage die E-Mails benutze funktioniert es, aber über Outlook seltsamerweise nicht. Hat sich irgendwas an den Einstellungen geändert, da es ja vorher auch funktioniert hat?

Ich habe auch mal Testweise versucht ein IMAP Konto einzurichten, aber irgendwie funktioniert das auch nicht. Nachdem ich alles eingerichtet habe erscheint als ein Fenster, indem ich ein Passwort eingeben soll. Dies müsste eigentlich das Passwort vom Alice Login sein. Wenn ich dieses eingebe erscheint aber das Fenster direkt erneut und fragt mich wieder nach dem Passwort.

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Ps: Ist dies eigentlich das offizielle Forum von Alice oder eine private Seite?
CarnageDark
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 20:57
Produkt: Alice Light



Re: E-Mails werden nicht mehr verschickt!

Beitragvon /dev/null » Sa 17. Mai 2008, 03:02

Hi,

welche Fehlermeldung bekommst Du denn von Outlook? Klingt ein wenig so, als wenn du versuchst zu relayen.
Welche Server verwendest Du? Eine genaue Anleitung für die Einrichtung von Outlook und co. findest Du hier.
Im Zweifelsfall einfach das Alice Konto in Outlook abreissen und neu einrichten. Wichtig ist dabei die Endung der E-Mail Adresse, also @alice-dsl.net, @alice-dsl.de, @hanse.net oder @hansenet.de. Dem entsprechend musst Du die Server auswählen.

Das hier ist übrigens eine rein private Seite, hier bekommst Du Hilfe von Alice-Kunden für Alice-Kunden (siehe das Banner oben) :mrgreen:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: E-Mails werden nicht mehr verschickt!

Beitragvon Norweger59 » Di 22. Dez 2009, 17:17

Hatte im April ähnliche Probleme :evil: , alles empfangen,aber nix senden. Dann kam die Erleuchtung!
Alice hat klammheimlich die Serveradressen geändert. Die heissen jetzt,zumindest für @alice-dsl.net, folgendermaßen:
STMP-Server: out.alice-dsl.net
und für
POP3: in.alice-dsl.net
Seitdem gibts keine Meldung mehr und alles funktioniert wieder.
Norweger59
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 11:44
Produkt: Alice Light

Re: E-Mails werden nicht mehr verschickt!

Beitragvon Undertaker » Di 22. Dez 2009, 17:26

Dieser Thread hat seit 1 1/2 Jahren in Frieden geruht. Den wieder auszugraben grenzt an Leichenschändung. :roll:
R. I. P.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron