Nimmt Passwort bei einrichtung nicht an!

Alles rund um die neuen Dienste.

Nimmt Passwort bei einrichtung nicht an!

Beitragvon Future86 » Di 13. Mai 2008, 22:36

hi, meine alice-dsl.de fing an probleme zu machen. Es kam alle emails zurück. Vielleicht gingen von 25email 1 weg. Da fing ich an hier rumzuschauen nach einstellung. Meine Einstellung sind zuweit richtig mit pop3 und smtp, soweit ich weis sind beide die selben adressen: webmail.hansenet.de.
Trotzdem habe ich das Konto gelöscht aus Outlook 2007 und neu eingerichtet.

jetzt das nächste Problem, bekomme immer das Fester wo ich mein Passwort eingeben soll. Da nimmt er das nicht an, seit langer langer zeit.
mit dem selben passwort mit strg +c kopiert kann ich mich http://www.alice-dsl.de einloggen bei email online. woran liegt es? online habe ich meine ganzen test emails bekommen :D
Future86
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Mai 2008, 21:47



Re: Nimmt Passwort bei einrichtung nicht an!

Beitragvon /dev/null » Mi 14. Mai 2008, 00:15

endet Deine E-Mail Adresse auf .de oder .net? Hast Du auf die neuen E-Mail dienste umgestellt?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Nimmt Passwort bei einrichtung nicht an!

Beitragvon Herbie » Mo 2. Jun 2008, 15:12

In Outlook solltest du auch die Einstellungen für den Postausgangsserver prüfen. Schlauerweise werden die Zugangsdaten bei den Mail Clients in der Regel nur für den Posteingangsserver automatisch hinterlegt, dass man das auch für den Postausgangsserver tun muss, darüber schweigen sich die Teile aus :cry: (Windows Mail unter Vista weißt immerhin darauf hin und bietet bei der Einrichtung gleich an diese Einstellung vorzunehmen 8) ).

Eigentlich sollte das nur dafür sorgen dass man bei jedem Versuch eine Mail zu verschicken erneut nach dem Benutzernamen und dem Passwort gefragt wird, oft kann man diese Daten aber eingeben bis der Finger raucht und es funktioniert trotzdem nicht, oder nur wenn Outlook Lust hat.

Also mal schauen ob in den Kontoeinstellungen unter Server -> Postausgangsserver ein Eintrag markiert ist der besagt dass für den Postausgangsserver die Authentifizierung des Posteingangsservers genutzt werden soll. Wenn nicht: Häkchen rein und prüfen ob es dann funktioniert. :wink:
We are still confused, but on a higher level
Benutzeravatar
Herbie
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Feb 2008, 10:33


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste