Alice Email zuverlässig ?

Alles rund um die neuen Dienste.

Alice Email zuverlässig ?

Beitragvon René_SBK » Sa 19. Apr 2008, 01:22

Hallo liebe Gemeinde,
man liest ja über Email and More relativ viele negative Sachen hier im Forum;
Ist Alice Email denn nun zuverlässig oder sollte man lieber auf Alternativen zurückgreifen, was macht ihr für Erfahrungen, kann man Alice Email mittlerweile als zuverlässige Emailadresse einsetzen ? :?:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Email zuverlässig ?

Beitragvon Localhorst » Sa 19. Apr 2008, 05:30

Ich bin nach wie vor auf dem Standpunkt, das eine vom Provider unabhängige Mail-Adresse vorteilhaft ist.
Sollte man den Anbieter wechseln ist die Provider-Adresse futsch, eine providerunabhängige nicht.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Email zuverlässig ?

Beitragvon /dev/null » Sa 19. Apr 2008, 08:11

*zustimm*. Bin auch schon seit Jahren bei einem unabhängigen Freemail-Abieter.
Wobei das Thema Gigamail und so natürlich sehr interessant ist ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Email zuverlässig ?

Beitragvon abuzze » Sa 19. Apr 2008, 23:10

Die Mailserver bei Alice sind genauso zuverlässig, wie die anderer Freemailer. Man sollte sich also nicht unbedingt darauf verlassen und falls eine Mail mal nicht ankommt oder fehlt, sollte das kein Beinbruch sein. Geschäftliche Mails sollte man unter keinen Umständen darüber abwickeln. Für privaten Kram reicht es aber alle Mal.

Allerdings macht es Sinn sich eine Adresse zu besorgen, die nicht an den eigenen Internetprovider gebunden ist. Nach einer Kündigung ist die Adresse sofort weg.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Alice Email zuverlässig ?

Beitragvon René_SBK » So 20. Apr 2008, 11:06

Ausführliche Antworten, danke dafür, aber meistens muss der Anbieter nach einer Kündigung für eine gewisse Zeit den Emailzugang noch ermöglichen, wenn ich mich nicht irre.
Aber werde dann auch bei einem anderen bleiben, muss mich da schon drauf verlassen können.

Danke Jungs und Mädels :mrgreen:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Email zuverlässig ?

Beitragvon abuzze » So 20. Apr 2008, 11:17

René_SBK hat geschrieben:aber meistens muss der Anbieter nach einer Kündigung für eine gewisse Zeit den Emailzugang noch ermöglichen, wenn ich mich nicht irre.


Das wäre mir neu und ich bin mir sicher, dass es bei Alice nicht so ist. Zum Kündigungsdatum ist auch die Mailadresse weg. Das Einzige was noch nach der Kündigung bei Alice funktioniert ist die Alice Lounge, da man noch Anspruch auf seine Rechnung hat. Mehr aber auch nicht.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Alice Email zuverlässig ?

Beitragvon René_SBK » Mo 21. Apr 2008, 10:11

Das war aus eigener Erfahrung gesprochen, konnte ja sein.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste