Wo/wie finde ich die E-Mails vom Subaccount

Alles rund um die neuen Dienste.

Wo/wie finde ich die E-Mails vom Subaccount

Beitragvon Gisi » Mo 14. Apr 2008, 22:28

hallo,

ich bin seit mittwoch alice kunde. habe es auch nun endlich, nachdem ich in die lounge gekommen bin, geschafft
einen sub-account einzurichten. habe dann auch brav in einem forum mein profil geändert, und diese sub-e-mail
adresse angegeben.
aber wie bitte komm ich an meine sub-account e-mails :shock:
ich habe nun schon alles mögliche ausprobiert, habe mir von meinen hauptaccount auch noch eine e-mail an den sub
geschickt.....aber ich finde diese e-mails nicht :oops: wo haben die sich versteckt :lol:

HELP

lg
gisi
Gisi
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:20
Produkt: Alice Fun



Re: Wo/wie finde ich die E-Mails vom Subaccount

Beitragvon /dev/null » Mo 14. Apr 2008, 22:44

Hi Gisi,

melde Dich in der Alice Lounge mal mit der E-Mail Adresse als Benutzernamen und dem zur Adresse gehörendem Passwort an ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wo/wie finde ich die E-Mails vom Subaccount

Beitragvon Gisi » Mo 14. Apr 2008, 22:53

:oops: :oops: :oops:
ich habe da ja schon alles mögliche eingegeben, aber noch nie die e-mail adresse 8)
das muß frau doch gesagt werden :mrgreen:

DANKE :D
Gisi
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:20
Produkt: Alice Fun

Re: Wo/wie finde ich die E-Mails vom Subaccount

Beitragvon /dev/null » Mo 14. Apr 2008, 23:05

hihi, gerne ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wo/wie finde ich die E-Mails vom Subaccount

Beitragvon René_SBK » Fr 18. Apr 2008, 08:04

/dev/null hat geschrieben:Hi Gisi,

melde Dich in der Alice Lounge mal mit der E-Mail Adresse als Benutzernamen und dem zur Adresse gehörendem Passwort an ;)


Nur dass ich es richtig verstehe, die Emails des Subaccounts werden nicht automatisch, wie eigentlich normal, an den Hauptaccount geleitet?
Dafür gibt es ja "Subaccounts" eigentlich. :roll:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Wo/wie finde ich die E-Mails vom Subaccount

Beitragvon /dev/null » Fr 18. Apr 2008, 09:22

grade weil es subaccounts sind, werden sie nicht weitergeleitet. Sonst wären es aliase...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wo/wie finde ich die E-Mails vom Subaccount

Beitragvon René_SBK » Fr 18. Apr 2008, 09:30

Ein bisgen Umständlich finde ich das Ganze, es gibt ja nicht mal die Möglichkeit sie weiterleiten zu lassen, schade, dann könnte man diese als Alias verwenden.
Aber danke für die Antwort. :?

EDIT: muss mich berichtigen, unter "Regeln" kann man Emails weiterleiten lassen. :oops:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Wo/wie finde ich die E-Mails vom Subaccount

Beitragvon Herbie » Mo 2. Jun 2008, 17:12

Grade das ist ja der Sinn der Sache. So kann man seine ganze Familie mit E-Mail Adressen versorgen (so die nicht zu groß ist). Sohnemann hat dann, indem er sich mit seiner E-Mail Adresse und dem dazu passenden Passwort in der Lounge anmeldet, Zugriff auf seinen Sub Account und seine Funktionen. Und nur darauf! Und das Gleiche gilt auch für die anderen Sub Accounts. Rechnungen etc. sieht nur der Master. Der kann zwar auch nicht in den Mailkorb der Subaccounts reinschauen (es sei den er kennt das Passwort) hat aber jederzeit die Möglichkeit Sub Accounts zu sperren und zu löschen.

Find ich vom Prinzip her gar nicht schlecht da man so ohne großen Aufwand recht ansehnliche Postfächer mit netten Funktionen (Gigamail, Webseite etc.) sofern die den funktionieren :wink:
We are still confused, but on a higher level
Benutzeravatar
Herbie
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Feb 2008, 10:33

Re: Wo/wie finde ich die E-Mails vom Subaccount

Beitragvon René_SBK » Mo 2. Jun 2008, 18:03

Dumm aüsserst dumm finde ich es das da von Seiten Alice nichts geändert wird und man einen ordentlichen funktionierenden Emaildienst anbietet, mensch das gibts doch 20 Jahre und noch dazu überall kostenlos. Soviel kann ich gar nicht essen, was ich darüber brechen könnte. :twisted: :evil:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Wo/wie finde ich die E-Mails vom Subaccount

Beitragvon Bienekind » Fr 13. Jun 2008, 14:25

Hallo!
Wenn ihr eure Mails über Windows Mail/Outlook/Thunderbird etc. abruft, könnt ihr für jeden Account ein Konto anlegen und habt alle auf einen Blick. So machen wir das, allerdings haben wir auch keine Blagen mehr im Haus, die in unsere Mails gucken könnten. :wink: Ich gehe fast nie über die Alice Lounge, um Mails abzurufen, höchstens mal im Urlaub.
LG
MArianne
Bienekind
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 19:16

Re: Wo/wie finde ich die E-Mails vom Subaccount

Beitragvon Herbie » Do 26. Jun 2008, 16:56

Ich finde das was so in Email & more drinsteckt vom gedanken her eigentlich ganz OK, aber...

Richtig schick wäre es natürlich wenn das Ganze auch einigermassen stabil laufen würde :roll: kann eigentlich nicht so schwer sein, bekommen andere schließlich auch hin. Das die Lounge nur läuft wenn sie Lust hat ist schon ärgerlich, und aucvh über einen Client gibt es schon so einige erfolglose Verbindungsversuche.

... und wenn man dann noch bei GigaMail und Online-Ordner einen Download (bzw. in diesem Fall ja Upload)-Manager einbaut... 8)

Ist mir eh schleierhaft wer auf die Idee kommt 2GB über das Internet zu verschieben ohne solch eine Funktion zu implementieren... da mus man schon richtig Plan haben.
We are still confused, but on a higher level
Benutzeravatar
Herbie
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Feb 2008, 10:33


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste