Web Accsess klappt nicht mit OSX

Alles rund um die neuen Dienste.

Web Accsess klappt nicht mit OSX

Beitragvon caipirinha » Di 25. Sep 2007, 11:04

liebe alice,

ich hab gerade auf das E-mail & more gedöns umgestellt....

Outlook Web Accsess klappt weder mit safari noch mit firefox. das menü auf der inken seite wird kurz aufgebaut, dann verschwindet es wieder.

im GigaMail menü funktionieren Statusmeldung und Optionen nicht mit safari.
Fehlercode G20013
mit firefox gehts.

mal wieder eine wahre glanzleistung !

warum bekommt ihr es nicht endlich mal gebacken eure seiten mac kompatibel zu machen ?! langsam geht mir das gehöricht auf den keks.
immer geht irgendwas nicht.
kann schon ewig keine rechnungen mehr runterladen, oder einsehen. auch nicht mit den "richtigen", von euch empfohlenen einstellungen in safari.

zu hansenet zeiten lief noch alles tadellos.
caipirinha
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Sep 2007, 10:12



RE: Web Accsess klappt nicht mit OSX

Beitragvon Localhorst » Di 25. Sep 2007, 11:11

Das könnte daran liegen, dass in der Anleitung zu E-Mail & More folgender Text steht:

Der Alice E-Mail Service nutzt das neueste Outlook ® Web Access, und das sehen Sie: Das Web-User-Interface setzt für Bedienung und Gestaltung die neuesten Internet-Technologien ein. Nutzen Sie deshalb unbedingt den Microsoft ® Internet Explorer ® ab der Version 6.0 für Ihren Besuch in der Alice Lounge.


Da das OWA Microsoft-Gedöns ist gehts am besten mit Microsoft-Gedöns :(

Die Anleitung ist hier zu finden.

Gruß,
Localhorst
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

RE: Web Accsess klappt nicht mit OSX

Beitragvon caipirinha » Di 25. Sep 2007, 12:28

hallo horst :)

kommt garnicht in die tüte, dass ich mir hier irgend nen Microsoft-Gedöns installiere.
davon abgesehen hat microsoft den IE für mac schon 2005 eingestellt.

die alice leute sollen gefälligst ihre seiten kompatibel halten. is doch ne frechheit sowas !
ansonsten hätten sie es ja auch vorher ruhig mal ankündigen können, dass es jetzt nur noch mit windows richtig läuft.

schöne grüsse,
caipi
caipirinha
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Sep 2007, 10:12

RE: Web Accsess klappt nicht mit OSX

Beitragvon Noir » Di 25. Sep 2007, 12:37

Original von caipirinha
hallo horst :)

kommt garnicht in die tüte, dass ich mir hier irgend nen Microsoft-Gedöns installiere.
davon abgesehen hat microsoft den IE für mac schon 2005 eingestellt.
....
caipi


Eigentlich kann das doch nicht so schweirig sein, wenn das ein OWA ist?!?!?!? Vielleicht finde ich ja noch die Lösung :D
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Beitragvon Noir » Mi 26. Sep 2007, 15:47

Es ist davon auszugehen, dass das OWA von Alice zur richtigen Darstellung irgendein Microsoft gedöns benötigt, jedoch mit Firefox geht es auch ohne Probleme. :denk
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Beitragvon Mikrogigant » Fr 28. Sep 2007, 11:35

Original von Noir
Es ist davon auszugehen, dass das OWA von Alice zur richtigen Darstellung irgendein Microsoft gedöns benötigt, jedoch mit Firefox geht es auch ohne Probleme.

Doch, es gibt Probleme: es fehlen in Firefox und anderen alternativen Browsern einige wichtige OWA-Funktionen, die im IE zugänglich sind, z. B. der Button "Regeln". Um z. B. Weiterleitungen und andere Regeln einzurichten, ist also zwingend der IE notwendig. Das Problem des Threadstarters habe ich in Firefox hier allerdings nicht, zumindest die Grundfunktionen von OWA sind erreichbar und im Menü fehlt nur 1 Button (eben der für die Regeln).

Hansenet kann man zwar vorwerfen, dass sie den Microsoft-Müll überhaupt verwenden. Dass der User zum IE gezwungen wird, ist aber alleinige Schuld von Microsoft, denn die haben OWA verbrochen. Oder funktioniert OWA ursprünglich browserunabhängig und Hansenet hat da nur irgend etwas kaputtkonfiguriert?

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon Noir » Fr 28. Sep 2007, 11:47

Original von Mikrogigant
Oder funktioniert OWA ursprünglich browserunabhängig und Hansenet hat da nur irgend etwas kaputtkonfiguriert?


Moin Mikrogigant,

ich kenne dass von anderen OWA-Anbindungen, z.Bsp bei der Uni oder anderen kleinen Firmen, wo es Browserunabhängig funktioniert. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Alice hier nicht den aktuellsten Code verwendet.

Gruß
Noir
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron