Sub-Account ohne Funktion

Alles rund um die neuen Dienste.

Sub-Account ohne Funktion

Beitragvon SimKa » Mi 12. Mär 2008, 02:58

Hier verhält es sich genau so seit ein paar Tagen,
von mehreren Konten bei Alice geht ein Konto nicht
- das Abrufen über Outlook und auch vor Ort Alice Longe nicht mehr.

Verwaltung Ihres E-Mail Kontos
E-Mail-Konto Typ Status bearbeiten
xxxxxxxxxx@alice-dsl.net Sub-Account Aktiv


Es öffnet sich zwar noch ein Fenster über dem IE 7.0 (über FF nicht)
https://www.alice-dsl.de/kundencenter/I ... _submit.do
Dann geht es nicht mehr weiter (egal ob über IE oder FF)

Es lädt und lädt eeeewig, bis endlich die Meldung erscheint, dass die Seite nicht angezeigt werden kann: mit 500 und Wartung konnte ich vorhin etwas lesen...
(ich warte noch immer auf die Fehlermeldung, es läuft sicherlich schon 5 Minuten, der Balken hat knapp 1/3 erst)
Unten steht: Auf https://www.alice-dsl.de/kundencenter/I ... _submit.do wird gewartet....

Fehlermeldung:
HTTP 500 Interner Serverfehler

Code: Alles auswählen
Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.
 HTTP 500 
   Wahrscheinlichste Ursachen:
Die Website wird momentan gewartet.
Die Website enthält einen Programmierfehler.
 
   Mögliche Vorgehensweise:
     Aktualisieren Sie die Seite.
 
     Wechseln Sie zur vorherigen Seite.
 
     Weitere Informationen

Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Webseite verhindert wird.

Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.
 


Nach nochmaligem Aktuallisieren ist das sehr schnell erfolgt, aber eine leere Seit.
Unter Eigenschaften steht folgendes:

HTTPS (HyperText Transfer Protocol with Privacy)
nicht verfügbar
TLS 1.0, AES mit 128 Bit Verschlüsselung (Hoch); RSA mit 2048 Bit Austausch
...alles nicht verfügbar.


Von diesem Sub lässt sich auch kein Kontaktformular öffnen, um den Fehler zu melden
(was ich dann vom Hauptkonto machte).
Mal sehen, ob eine Antwort erfolgt.

*Post vom ursprünglichen Thread abgetrennt und als eigenen Thread eingerichtet - Localhorst*
*Bitte beim Posten darauf achten, ob der Inhalt des Post auch zum Thread passt :)*
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun



Re: Sub-Account ohne Funktion

Beitragvon /dev/null » Mi 2. Apr 2008, 23:42

sorry, voll übersehen. Ist das Problem noch aktuell?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Sub-Account ohne Funktion

Beitragvon SimKa » So 4. Mai 2008, 00:51

Hallo,

nicht so schlimm, ich war auch einige Zeit nicht mehr im Forum, .. das Problem hat sich "von selbst gelöst"
aber danke :D

Hier mal etwas, wie lange das alles dauern kann, bis ev. Hilfe erfolgt...
Am 11.03.08 schilderte ich bei der Alice Kundenbetreuung über deren Formular das Problem. Ich suchte mir auch den richtigen Bereich dafür aus.
Da ich ja nicht in das Konto kam (und mittlerweile hing wohl die Longe auch ab und zu) und auch über Outlook keine Mails mehr abrufen konnte, gab ich meine Yahoo-Adresse im Formular an.

12.03.08
erhielt ich eine automatische Antwort als "Neukunde", "In Kürze erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Ihre Fragen gerne beantworten.". Im Betreff stand etwas von Produkt&Preis, Preis habe ich sicherlich nicht als Betreff genommen. Denn "Formular-Typ: Privatkunde - Interessent (nicht eingeloggt)"14.03.08 - "Sehr geehrte xxxxxx,
wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.
Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, benötigen wir Ihr persönliches Kennwort...."
Das Kennwort schickte ich sofort
17.03.08 -
"Liebe Alice Kundin, lieber Alice Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Innerhalb der nächsten 10 Tage erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Ihre Fragen gerne beantworten. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.
Bitte senden Sie uns keine direkte Antwort zu dieser E-Mail. Da dies lediglich die automatisch erstellte Eingangsbestätigung zu Ihrer E-Mail-Anfrage ist, können Antworten darauf nicht weiter bearbeitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung"
19.03.08
"Sehr geehrte xxxxxxxx,
wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.
Haben Sie noch weitere Fragen? Dann senden Sie technische Anfragen bitte an internet@alice-dsl.de und kaufmännische Anfragen an info@alice-dsl.de.
Bitte senden Sie bei Rückfragen den bisherigen E-Mail-Text mit und fügen Sie Ihre Antwort ganz oben ein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung
i.A. D. B."

Da war etwas schief gelaufen, ich hatte eindeutig geschrieben, was das Problem ist:

"Der Abruf der E-Mail über Verwaltung Ihres E-Mail Kontos E-Mail-Konto Typ Status bearbeiten xxxxxxxx@alice-dsl.net Sub-Account Aktiv geht nicht. Von diesem Sub lässt sich auch kein Kontaktformular öffnen. --- Das Einloggen über mailto:xxxxxxxxx@alice-dsl.net geht nicht. --- Ich schreibe gerade über xxxxxxxx. Dort und über den anderen Sub-A xxxxxx@alice-dsl.net klappt der E-Mail-Verkehr. Vielen Dank bereits für die Fehlerbehebung. xxxxxxxx (Alice)"

Vom Auftreten des Problems bis alles wieder normal lief, vergingen ca. 4 Tage. Zu der Zeit hatten wohl mehrere Nutzer ein gleiches Problem.
Einfach zu lange mit den 10 Tagen, ehe Alice mal Hilfe anbot....

@Localhorst

*Post vom ursprünglichen Thread abgetrennt und als eigenen Thread eingerichtet - Localhorst*
*Bitte beim Posten darauf achten, ob der Inhalt des Post auch zum Thread passt :)*


..vielen Dank.
Aber als ich unter dem anderen Beitrag das postete, hattest Du wohl eine Frage gestellt, welche Fehlermeldung erscheint,
die Person antwortete wohl nicht (muss mal den Beitrag suchen).... und ich dachte wohl, dass es auch dazu gehört :wink:

Nachtrag:
Das ist der Beitrag:
Externes Postfach abrufen klappt nicht

Und dieses Problem mit dem Abrufen hatte ich auch.
Die anderen Dinge in der Longe (direkt vor Ort) bemerkte ich erst danach.... aber nun läuft ja alles wieder :wink:
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun

Re: Sub-Account ohne Funktion

Beitragvon Herbie » Mo 2. Jun 2008, 15:43

Öööhhh... :shock:

Laß mal schauen...

Also den Anfang kann ich glaube ich auseinanderdröseln. Nicht warum die Dienste nicht so funktionieren, sondern den Mailverkehr.

Die Jungs und Mädels bei Alice gehen davon uas dass sich ein Kd mit einer Störung einloggt und das Formular nutzt. Nach meinen eigenen Erfahrungen mit dem Teil :wink: zieht es sich dabei gleich meine Daten. Wenn sich jemand nicht einloggt geht das Formular scheinbar davon aus dass derjenige der schreibt keine Kundennummer hat (warum sollte er sich sonst das Leben schwer machen und die ganzen Felder per Hand füllen), also noch kein Kunde ist. Daher bist du dann erst mal Neukunde.

Woher das mit Produkt & Preis kommt... keine Ahnung. Vielleicht ist das eine Standardeinstellung bei solchen Mails. Werd ich demnächst mal testen.

Als die Mail dann bei einem Bearbeiter lag hat er festgestellt dass da doch eine Kundennummer vorhanden ist, muss aber aus Datenschutzgründen sicherstellen dass da jemand am anderen Ende hängt dem er Infos geben darf, daher die Anfrage nach dem Kennwort.

Und eigentlich bei jeder Mail die reingeht gibt es eine automatische Antwort die auch einen Hinweis darauf gibt wie lange das dauern kann. Die Angabe richtet sich nach der Anzahl der Mails hochgerechnet nach einem durchschnittliche Schwierigkeitsgrad (so haben die das zumindest da gemacht wo ich früher gearebeitet habe) Wenn zwar viele Mails aber mit leichten Fragen ankommen kann es deutlich schneller gehen, wenige Fragen mit komplexen Fragestellungen dauern dann halt länger als geplant. In dem Fall schreiben sie dir dass statt der gewünschten ein bis zwei Tage gut zehn auf der Uhr stehen.

Und die Mail vom 19.03.2008 ist ein typisches beispiel für gewollt und nicht gekonnt :wink: . Sieht so aus als wenn der Agent vor lauter Begeisterung auf den falschen Knopf gedrückt hat, den das "Haben Sie noch weitere Fragen..." hab ich in den meisten Mails von Alice gesehen, dürfte also ein Standardtext sein.
We are still confused, but on a higher level
Benutzeravatar
Herbie
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Feb 2008, 10:33


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste