Wie gesagt ist der Mail-Dienst von Alice/o2 aus den erwähnten Gründen nicht meine Baustelle, ich kenne noch die Zeiten des "italienischen Mail-Geraffels" als der Mail Dienst über die Telecom Italia abgewickelt wurde.
Das hat ja o2 Mitte letzten Jahres unter großen Schwierigkeiten und mit einigen Unzulänglichkeiten umgestellt. Ich möchte nicht wissen wieviele Kunden o2 damals verloren hat weil der Mail Dienst nicht oder nur unzuverlässig funktionierte. Das Thema war ja auch von der Presse nicht unbemerkt geblieben.
ThomasG hat geschrieben:Der "megamailserver" ist aber der eingesetzte Mailserver von alice/o2/hanse und die Fehlermeldung kommt definitiv von dort.
Da hast du Recht, jetzt läßt Telefonica/o2 das ganze wohl über die Dienste von Megamailservers laufen. Wie man den dortigen Kontakt ermitteln kann hatte ich dir ja schon geschrieben, er lautet "abuse@meganameservers.eu". Der Postmaster ist ja nach den
Internetstandards "eine festgeschriebene Größe" und sollte demnach unter "postmaster@meganameservers.eu erreichbar sein.
O2 direkt erreichst du unter
vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de, wenn du den Kontakt über diesen Weg suchst solltest du unbedingt deine Kontaktdaten wie die Kundennummer mitgeben. Da die Adresse eigentlich immer gleich aufgebaut sind, es also z.B. auch die Adressen
info@cc.o2online.de oder
impressum@cc.o2online.de gibt könntest du es ja auch mal unter
abuse@cc.o2online.de oder
postmaster@cc.o2online.de versuchen.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit den hier manchmal anwesenden o2-Mitarbeitern unter o2_Team eine PN zukommen zu lassen. *
klick*