Kein Mailversand mit Thunderbird 10.x

Alles rund um die neuen Dienste.

Kein Mailversand mit Thunderbird 10.x

Beitragvon JustFun » Di 21. Feb 2012, 18:49

Hallo,

Ich habe das Problem das ich mit Thunderbird 10.x keine Mails über Alice versenden kann. der Empfang von Mail funktoniert.
Ich habe Auch schon alle Einstellungen wie in den Alice FAQ beschrieben vorgenommen, und mich ewig mit Google beschäftigt.... leider alles ohne Erfolg !

könnt Ihr mir Helfen ?

Gruß
Carsten
JustFun
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Feb 2012, 18:44
Produkt: Alice Comfort



Re: Kein Mailversand mit Thunderbird 10.x

Beitragvon sykes » Di 21. Feb 2012, 19:27

Wenn der Versand nicht klappt, gibt es doch eigentlich ne Fehlermeldung. Oder schweigt Dein Rechner?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Kein Mailversand mit Thunderbird 10.x

Beitragvon rokkospapa » Fr 18. Mai 2012, 17:02

ich habe gleiche problem mit outlook 6 und thunderbird 3 mails bekomme ich aber das absenden geht nicht ! ich habe schon ersucht die port 25 bis 587 zu wechseln hat nix gebracht ... hier der fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "XXX@alice.de". Betreff '', Konto: 'imap.alice.de', Server: 'smtp.alice.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '454 5.7.3 Client does not have permission to submit mail to this server.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 454, Fehlernummer: 0x800CCC78
rokkospapa
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 16:52
Produkt: Alice Light

Re: Kein Mailversand mit Thunderbird 10.x

Beitragvon rokkospapa » Fr 18. Mai 2012, 17:12

und hier der fehlermeldung von thundi ..

Sending of message failed.
An error occurred sending mail: SMTP server .alice.de is unknown. The server may be incorrectly configured. Please verify that your SMTP server settings are correct and try again.
rokkospapa
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 16:52
Produkt: Alice Light

Re: Kein Mailversand mit Thunderbird 10.x

Beitragvon sykes » Fr 18. Mai 2012, 17:42

Die genaue Vorgehensweise für das Einrichten von Thunderbird ist auf den O2-Seiten beschrieben.

Bei Deinen Versuchen mit Outlook hat er sich über einen falsche Mailadresse beschwert. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du beim konfigurieren von Outlook Deine Absenderadresse richtig angegeben hast, bleibt Dir noch, im Kundencenter eine neue Mailadresse anzulegen. Vielleicht klappt es ja dann.

rokkospapa hat geschrieben:An error occurred sending mail: SMTP server .alice.de is unknown.

Thunderbird kann den Ausgangsserver nicht finden. Der lautet smtp.alice.de
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Kein Mailversand mit Thunderbird 10.x

Beitragvon rokkospapa » Fr 18. Mai 2012, 18:07

Danke Sykes,

Thundi funktioniert jetzt & OE wird ins müll geworfen, ich freue mich darüber das ich jetzt ein funktionsfähige mailprogramm habe.

:D
rokkospapa
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 16:52
Produkt: Alice Light

Re: Kein Mailversand mit Thunderbird 10.x

Beitragvon p10405berlin » Sa 26. Mai 2012, 21:30

rokkospapa hat geschrieben: ich habe schon ersucht die port 25 bis 587 zu wechseln hat nix gebracht ...


Habe z.Zt.! mit Port 25, OHNE SSL keine Problme.., weder bei *.net; noch bei *.de!
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Kein Mailversand mit Thunderbird 10.x

Beitragvon Lars-DGG » Do 31. Mai 2012, 20:15

rokkospapa hat geschrieben:Danke Sykes,

Thundi funktioniert jetzt & OE wird ins müll geworfen, ich freue mich darüber das ich jetzt ein funktionsfähige mailprogramm habe.

:D

Das klappt sowohl mit OE und TB und eigentlich allen anderen Mailclienten. Mit .xxx kann kein Server anfangen ;-)
Lars-DGG
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 31. Mai 2012, 19:53
Produkt: Alice Deluxe

Re: Kein Mailversand mit Aquamail

Beitragvon cassiolino » So 6. Jan 2013, 21:53

Hallo,
ich klinke mich hier mal mit rein. Ich möchte auf meinem Tablet in Aquamail auch mein Alice-dsl.De Konto einbinden, kriege aber die Ausgangsserver-Daten nicht eingegeben, ich habe alles mögliche ausprobiert. Mit anderen Konten habe ich keine Probleme. Google hat mir nicht weitergeholfen, jetzt hoffe ich auf euch.
Gruß Meike
cassiolino
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Jan 2013, 21:43
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste