Alice Exchange mit Evolution

Alles rund um die neuen Dienste.

Alice Exchange mit Evolution

Beitragvon gentux » Sa 6. Okt 2007, 17:39

Hallo,

hat hier jemand den Zugriff auf das Exchange Konto bei Alice mit Evolution (Linux) realisieren können? Was immer ich versuche, ich bekomme die Fehlermeldung:

Das Exchange-Konto konnte nicht konfiguriert werden,
da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Überprüfen
Sie die Adresse, den Benutzernamen und das Passwort.
Versuchen Sie es danach erneut.


thx gentux
gentux
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 17:35



Beitragvon Noir » Sa 6. Okt 2007, 19:53

Was haste denn bis her ausprobiert? Wie sehen Deine Einstellungen aus?
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Beitragvon abuzze » So 7. Okt 2007, 10:22

Ich dachte immer das ist einfach nur ein IMAP Postfach und kein Exchange Konto. Falls ihr mehr wisst, klärt mich mal auf.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon gentux » Mi 24. Okt 2007, 15:53

Hi,

so nun bin ich wieder da. Also es wird eine OWA-URL verlangt.Da mir diese so erstmal nicht bekannt ist habe ich es mit mailstore.alice-dsl.de bzw. mailstore.alice-dsl.de/exchange versucht. Leider kommt dann immer die Fehlermeldung ala Benutzername und Passwort.

Anscheind geht das wirklich nur über die Mobilgeräte, zumindest habe ich mit meinem HTC TyTN II keine Problem.

thx gentux
gentux
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 17:35

Re:

Beitragvon stefan b-vl » Sa 10. Mai 2008, 11:49

gentux hat geschrieben:Hi,

so nun bin ich wieder da. Also es wird eine OWA-URL verlangt.Da mir diese so erstmal nicht bekannt ist habe ich es mit mailstore.alice-dsl.de bzw. mailstore.alice-dsl.de/exchange versucht. Leider kommt dann immer die Fehlermeldung ala Benutzername und Passwort.

Anscheind geht das wirklich nur über die Mobilgeräte, zumindest habe ich mit meinem HTC TyTN II keine Problem.

thx gentux


Hallo

Ich suche auch nach der Lösung Outlook mit Alice "Exchange Server" zu synchronisieren !
wenn du mit deinem HTC Synchronisierst, kannts du dann dein Outlook mit dem HTC synchronisieren ??

Laut Alice Comfort Hotline gibt es keine direkte Möglichkeit dazu, auch einen unterschied zwischen dem zugriff mit aktive Sync und Outlook konnte mir keiner erklären.

Weis da jemand mehr ???
Benutzeravatar
stefan b-vl
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Mai 2008, 10:55
Wohnort: 12277 Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Exchange mit Evolution

Beitragvon Iceflyer » Di 1. Jul 2008, 17:35

Hallo Zusammen,


auch ich habe mit diesem Thema schon die eine oder andere Stunde zugebracht. Unter Outlook 2007 habe ich das Konto gegenwärtig als IMAP Konto eingerichtet. Jedoch kann man über ein Windows Mobile Gerät eine Brücke schlagen. Gegenwärtig synchronisiert das Gerät zuerst mit dem Exchange Server von Alice und anschließend mit dem Desktop. Wichtig ist, daß sich die Einstellungen für den Zweifelsfall unterscheiden. Der Desktop ersetzt im Zweifel auf dem Gerät und das Gerät ersetzt im Zweifel auf dem Server. Mein Gerät synchronisiert die E-Mails jedoch nur mit dem Exchange Server. Mit dem Outlook habe ich die Synchronisierung von E-mails abgeschaltet. Das funktioniert prima ich habe meinen Kalender sowohl auf dem Deskop als auch im OWA und auf dem Gerät. Das gleiche gilt für Aufgaben und Kontakte etc.pp..

Viele Grüße

Iceflyer
Iceflyer
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:16
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste