schon wieder Störung :-((

Alles rund um die neuen Dienste.

schon wieder Störung :-((

Beitragvon p10405berlin » Fr 2. Sep 2011, 22:26

Hi!


komme seit gestern schon wieder nicht an die Mails !1nes! Kontos.. :evil: OE gibt: Protokoll: IMAP
Port: 143
Secure (SSL): 0
Code: 800cccd1

aus; die Website: HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.

..UND!? Wie komm' ich jetzt an meine Mails??? :?:

==>Alice Mail entwickelt sich mehr und mehr zum Disaster! -Was mich dazu bewegt zu sagen: KEINE!! (Zeit)kritischen Daten über /an Alice!!!!! :oops: =>Wie kann ein derart großer Dienst derart unzuverlässig sein..!??? -Es kann nicht angehen, mehr als 1-2 Tage von jedweder Kommunikation abgekapselt zu sein! :cry:
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light



Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon sykes » Fr 2. Sep 2011, 22:42

Es ist ohnehin sinnvoller ein Freemailkonto irgendwo aufzumachen. Wechselt man den Provider, muss man niemanden eine neue Mailadresse mitteilen. Die Telekom bietet eine freie Mailadresse mit sicher guter Verfügberkeit des Dienstes. Oder Arcor.de. Da sind noch einige SMS und Faxe im Monat zusätzlich kostenlos.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon bhv » Sa 3. Sep 2011, 08:09

p10405berlin hat geschrieben: Wie komm' ich jetzt an meine Mails???

Versuche es hiermit mal: https://webmail.alice-dsl.de/exchweb/bin/auth/owalogon.asp?url=https://webmail.alice-dsl.de/exchange/&reason=0
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon p10405berlin » Sa 3. Sep 2011, 10:06

sykes hat geschrieben:Es ist ohnehin sinnvoller ein Freemailkonto irgendwo aufzumachen.


Ja schon, aber da sind nunmal extra dorthin geroutete Nachrichten eingegangen :wink: !
Wechselt man den Provider, muss man niemanden eine neue Mailadresse mitteilen.


Na soweit bin ich dann NOCH! nicht.., allerdings habe ich so eine Schlamperei auch noch bei keinem anderen Anbieter erlebt :shock: !


@bhv /all
Die Fehlermeldung (über Client) hat sich geändert:
"... Server: 'imap.alice-dsl.net', Protokoll: IMAP, Serverantwort: 'The message store is not available at this time.', Port: 143, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C006F"

Die Webseite (auch Dein Link; DANKE! @bhv) gibt immernoch dies:
HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.


zurück :evil: .
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon Bienekind » Sa 3. Sep 2011, 21:48

Hab zurzeit auch Schwierigkeiten mit dem Master-Account :x ; die Sub-Accounts funktionieren. Ich denke aber, dass es hiermit zusammenhängt:

"Lieber Alice Kunde,

um Ihnen den besten Service und das beste Produkt anzubieten, arbeiten wir stets daran, unsere Technologien zu verbessern.

Im Rahmen von technischen Anpassungen werden wir in den kommenden Wochen Wartungsarbeiten am Alice E-Mailsystem vornehmen. Die Arbeiten werden bis Ende des Monats September abgeschlossen sein.

In diesem Zeitraum ist zeitweilig die Nutzung einzelner Mailboxen nicht möglich.

Wir sind selbstverständlich bemüht, die Auswirkungen für Sie möglichst gering zu halten. In einigen Fällen können diese Wartungsarbeiten allerdings bis zu 48 Stunden dauern. In dieser Zeit haben Sie dann keinen Zugriff auf die betroffene Mailbox. E-Mails, die Sie in diesem Zeitraum empfangen, werden gespeichert und Ihnen nach Abschluss der Wartungsarbeiten zugestellt.

Nach den Wartungsarbeiten können Sie Ihre Alice Mailbox wie gewohnt weiternutzen.

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alice Team"

Das kam per Mail am 18. August. Hoffen wir also das Beste :lol:
Bienekind
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 19:16

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon Hawkeye » Sa 3. Sep 2011, 21:56

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem. Der Fehler beim Webmail hat sich inzwischen von 503 auf 404 (nach dem Login) geändert. Interessant finde ich zudem, dass nur meine Haup-E-Mail-Adresse betroffen ist. Ein zusätzlich erstellter Subaccount funktioniert ohne Probleme...
Hawkeye
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 21:40
Produkt: O2 DSL M

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon p10405berlin » Sa 3. Sep 2011, 22:00

@ Bienekind,

Ja diese Mail kenne ich auch! Und der Master-Account war mal für einen Tag nicht erreichbar.. -dies ist verschmerzbar (in meinem Fall!); jetzt reden wir jedoch über den 3. Tag, der 4. bricht sogleich an!

Auch während der "Master" dran war (Client geblockt!), konnte ich über das Webinterface zugreifen :wink: !

==>Mehr als 3 Tage, geht einfach gar nicht!! -Das kann jeder Garagen-Bastler besser!!
Trotzdem kann ich mir für kritische (Geschäfts-) Prozesse (SOLL ja so Leutz geben..!?) keinen!! ganzen Tag, ohne Kommunikation vorstellen!!
Jeder Depp hat'n Backup..., wo der Kunde NIX! von solchen Sachen mitbekommt; nur wir Alice-Dödels scheinen jemanden "mit Hammer und Streitaxt" am anderen Ende sitzen zu haben :evil: :shock: .



@ Hawkeye,

das SCHEINT variabel zu sein.. bei @Bienekind auch der Master, bei mir ein Sub!
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon Hawkeye » Sa 3. Sep 2011, 22:05

Wie gesagt, bei mir hat sich ja schon etwas geändert (503 -> 404), vielleicht geht's ja dann bald wieder... Welchen Fehler bekommt ihr jetzt angezeigt?
Hawkeye
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 21:40
Produkt: O2 DSL M

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon p10405berlin » Sa 3. Sep 2011, 22:22

Client: Code: 800cccd1;

Webseite:
The page cannot be found
The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
--------------------------------------------------------------------------------

Please try the following:

•Make sure that the Web site address displayed in the address bar of your browser is spelled and formatted correctly.
•If you reached this page by clicking a link, contact the Web site administrator to alert them that the link is incorrectly formatted.
•Click the Back button to try another link.
HTTP Error 404 - File or directory not found.
Internet Information Services (IIS)

--------------------------------------------------------------------------------

Technical Information (for support personnel)

•Go to Microsoft Product Support Services and perform a title search for the words HTTP and 404.
•Open IIS Help, which is accessible in IIS Manager (inetmgr), and search for topics titled Web Site Setup, Common Administrative Tasks, and About Custom Error Messages.
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon p10405berlin » So 4. Sep 2011, 20:49

So, seit heute Morgen ist nun auch der 2. Sub tot.. :cry: :evil: , lediglich der Master funktioniert noch.
Ick weeß nisch, wie DIE sich das vorstellen.... :cry: :evil: .

Sehe gerade noch etwas: Externe Postfächer werden so:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehler Code W10042 beantwortet. Wollte versuchen die beiden Sub's als externe auf ein neues Fach umzuleiten, ein Satz mit 'X'!

UND! Neuadressen enden jetzt auf *@alice.de .... ->Das wird nun wirklich verwirrend, wenn auch noch unterschiedliche Domains dazu kommen!
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon Abendsonne » So 4. Sep 2011, 22:16

DAs ist doch echt ein Witz von Alice! Seit drei Tagen nun komme ich nicht mehr in meine Emails bzw. in meine AliceLounge. Udn es gibt nicht eine einzige Stellungnahme oder Entschuldigung von Alice! Nichtmals ne Störungsmeldung wird irgendwo veröffentlicht.
Bei mir kommt übrigens immer die Meldung "falscher Benutzername"
Bin mal gespnnt, ob das jemals wieder funktionieren wird. Oder haben die nichtmals mitbekommen, dass es überhaupt Probleme gibt?
Da ich nun uach nicht per Handy die kostenpflichtige Service Nummer anrufen wollte, habe ich es über die 0800er Nummer versucht. Dort hat man mich einfach aus der Leitung geschmissen. Dabei hätte mir ein Ansprechpartner bzw. ne direkte Mailadresse für solche Störungen gereicht. Stattdessen wurde ich angeraunzt, wie ich denn bitte ne Email schreiben könne, wenn das nicht geht. Also, wenn Alice Kunden keine Alternativemailadresse hätten, dann wären wir doch echt verloren.Trotz allem habe ich damals den Fehler gemacht und meine offizielle Adresse bei Alice eingerichtet, weil cih dachte, dass das zuverlässiger wäre als bei gmx oder so. (mit Aol hate ich damals solche Probleme nie!). Nun waret ich auf wichtige Emails und kann sie nicht abrufen. Und doof angemacht wird man von Alice auch mal. Sind die nicht verpflichtet, dafür zu sorgen, dass alles reibungslos läuft? Ich meine, dafür bezahlt man ja auch. Oder kann ich pro Tag nun auch den Rechnugnsbetrag kürzen? Wohl eher nicht.. Naja, aber ne Entschuldigung an der Hotline wäre auch mal schön gewesen. Ich bezahle doch nun nicht noch für die Hotline für Fehler, die ja von Alice sind.
Aber hauptsache Neukunden dürfen kostenfrei anrufen und ihren Vertrag hier abschließen. Das sollte man sich bei diesem Service aber lieber drei Mal überlegen.
Abendsonne
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Sep 2011, 22:05

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon p10405berlin » So 4. Sep 2011, 22:22

Abendsonne hat geschrieben:(mit Aol hate ich damals solche Probleme nie!). Nun waret ich auf wichtige Emails und kann sie nicht abrufen.


Wirst Du aber noch! -da AOL nach und nach auch alles einstellt /runterfährt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die auch ihren Betrieb einstellen!


ALICE! funktioniert seit ein paar Minuten wieder...! Aber unbefriedigend ist es allemal!!!
-über 40 E-Mails = Nahtschicht.....!?!? :evil:
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon Abendsonne » So 4. Sep 2011, 22:33

Du hast Recht, es geht wieder!! ;)
Abendsonne
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Sep 2011, 22:05

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon Lucy » Di 6. Sep 2011, 10:33

Hallo, ich hatte die gleichen Probleme bisher wie Ihr und konnte gestern wieder rein. Heute ging es einmal kurz und jetzt habe ich ständig diese Meldung:
Weiß hier jemand ggf. Rat? Ich hatte übrigens am Samstag mit der Hotline gesprochen UND dem technischen Support. Der wiederum konnte die Meldung von mir nur aufnehmen und meinte, ich bekäme dann irgendwann mal 'ne SMS, wenn wieder alles läuft. Das könnte aber locker Montag werden. Eine SMS habe ich natürlich bis jetzt nicht erhalten. Auch ich habe übrigens bei AOL einen deutlich besseren Service erlebt als das hier. Der Typ vom techn. Support war auch nicht gerade freundlich und antwortete mir ständig nur mit "mehr geht im Moment nicht". Das nenne ich nicht SUPPORT, oder?

Hier jetzt meine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen
[b]Server Error in '/' Application.[/b]

Object reference not set to an instance of an object.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

Source Error:

An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below. 

Stack Trace:


[NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.]
   HP.Business.Emea.AliceDe.OwaFrame.ConfigurationHandler.GetParameter(String parameterName) +15
   HP.Business.Emea.AliceDe.OwaFrame.OWALogon.Page_Load(Object sender, EventArgs e) +58
   System.Web.UI.Control.OnLoad(EventArgs e) +67
   System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +35
   System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain() +750
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Di 6. Sep 2011, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Nachtrag sinnvoll eingearbeitet, Nachtrag (separates Posting) anschl. gelöscht
Lucy
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Sep 2011, 10:28
Produkt: Alice Fun

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon p10405berlin » Di 6. Sep 2011, 11:12

..Ist doch mal was neues :wink: :evil: ;
nein, mußt Du ein Ticket erstellen ;

JA -sowas kann man echt nicht Support nennen..., es wurde (bei mir) weiterhin behauptet: es gäbe "Probleme im Anschlußgebiet".. -nun ja, viell. hab' ich den Mailserver im Keller ja einfach noch nicht entdeckt.. :mrgreen: :twisted: .
Echt, keine Wartung kann so gravierend sein, daß man Tagelang ohne Mails da steht.. :cry: Das habe ich weder bei gmx, yahoo, web.de noch sonstwo bisher erlebt.. :twisted:

Gerade kommt folgende Mail rein:
Alice (Mail) hat geschrieben:Aufgrund einer technischen Störung standen die E-Mail-Server kurzzeitig nicht zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Sämtliche E-Mail-Dienste lassen sich wieder wie gewohnt nutzen.

Sollten dennoch weiterhin Störungen auftreten, schicken Sie uns bitte eine ausführliche Fehlerbeschreibung mit folgenden Angaben:
Bei welcher E-Mail-Adresse treten die Störungen auf?

Lesen Sie Ihre E-Mails über die Alice Lounge oder mit einem E-Mail-Client?

Treten die Störungen beim Anmelden, beim Lesen oder beim Versenden von E-Mails auf?

Welche Fehlermeldung erscheint? Bitte zitieren Sie den vollständigen Fehlertext.

Haben Sie bereits selbst versucht, den Fehler zu beheben? Falls ja, was genau haben Sie unternommen?

Als wenn ich dies nicht schon x-fach gemacht hätte.... =die pure Verar*** /Verhöhnung :evil:
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Di 6. Sep 2011, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Text vernünftig formatiert
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon Corrado-HH » Di 6. Sep 2011, 11:45

p10405berlin hat geschrieben:Echt, keine Wartung kann so gravierend sein, daß man Tagelang ohne Mails da steht.. :cry: Das habe ich weder bei gmx, yahoo, web.de noch sonstwo bisher erlebt.. :twisted:

Du vergleichst einen professionellen Anbieter (Hauptgeschäft, jahrelang dabei) mit einem Gelegenheitsanbieter und dessen Nebenprodukt. Hier liegen Welten zwischen. Wer professionelle Dienste haben will, der sucht sich einen dementsprechenden (kostenlosen) Anbieter, der es besser kann.
p10405berlin hat geschrieben:Als wenn ich dies nicht schon x-fach gemacht hätte.... =die pure Verar*** /Verhöhnung :evil:

Du könntest mal wieder runterkommen. Wenn das alles so ist, wie Du es beschreibst, dann solltest Du Dir einen anderen Anbieter für Maildienste suchen, der es besser und zuverlässig kann. Im Moment ist bei Alice eben Baustelle!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon Corrado-HH » Di 6. Sep 2011, 11:46

Lucy hat geschrieben: Der Typ vom techn. Support war auch nicht gerade freundlich und antwortete mir ständig nur mit "mehr geht im Moment nicht". Das nenne ich nicht SUPPORT, oder?

Was sonst? Die gucken was sie machen können und geben das intern an die Spezialisten weiter. Da, wie schon beschrieben, Alice-Mail eher ein Nebenprodukt ist, sind vermutlich auch nur geringe Kapazitäten für Problembehebung vorhanden.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

und weiter gehts :-((

Beitragvon p10405berlin » Mo 12. Sep 2011, 13:12

Der nächste Fehler:

Code: Alles auswählen
There was a SMTP communication problem with the recipient's email
server.  Please contact your system administrator.
    <smtp-out008B.alice-dsl.net #5.5.0 smtp;554 Sorry, no mailbox here
by that name.>


Verstehe ich das richtig, daß ich keine SMTP /Ausgangsbox mehr habe..!???? :evil: :?
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: schon wieder Störung :-((

Beitragvon sykes » Mo 12. Sep 2011, 16:59

p10405berlin hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, daß ich keine SMTP /Ausgangsbox mehr habe..?

Ich übersetze das mal so:
There was a SMTP communication problem with the recipient's email server.
Es gibt ein Kommunikationsproblem mit dem Emailserver des Empfängers.
Sorry, no mailbox here by that name.
Tschulligung, keine Briefbox mit diesem Namen vorhanden.

Demnach existiert lediglich der Empfänger nicht oder die Mailadresse wurde falsch geschrieben. Eine Testmail an die eigene Mailadresse sollte klären, ob das Problem vor dem Monitor zu suchen ist. :mrgreen:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron