Seite 1 von 1

E-Mail-Abruf über Outlook 2003

BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 20:18
von alphalambda
Mein Alice-Konto in Outlook funktioniert bis auf das Senden der Testnachricht. Woran kann das liegen? Wenn ich in Outlook eine Nachricht an meine Alice-Adresse sende kann ich die auch in Outlook empfangen.

Re: E-Mail-Abruf über Outlook 2003

BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 20:33
von sykes
alphalambda hat geschrieben:Mein Alice-Konto in Outlook funktioniert bis auf das Senden der Testnachricht.

Ja wie nu? Geht das Versenden über Outlook nicht .....

alphalambda hat geschrieben:Wenn ich in Outlook eine Nachricht an meine Alice-Adresse sende kann ich die auch in Outlook empfangen.

.... oder doch? Du widersprichst Dir selbst. Oder ist der Satz als Frage gemeint?

Schon mal die Hilfeseiten von Alice probiert?

Re: E-Mail-Abruf über Outlook 2003

BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 17:19
von alphalambda
Ich habe das E-Mail-Konto unter Extras eingerichtet und will von dort unter Ändern/Kontoeinstellungen testen... eine Testnachricht schicken. Im zweiten Fall habe ich eine ganz normale Nachricht an mich geschickt.
Gruß, alphalambda

Re: E-Mail-Abruf über Outlook 2003

BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 17:51
von sykes
Mangels Outlook kann ich das nicht nachstellen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, ob alles korrekt eingerichtet ist, dann schicke Dir über die Weboberfläche eines Freemailanbieters an Deine Alice-Adresse eine Mail. Kannst Du die Mail über Outlook abrufen, ist beim Empfang alles OK, ein Klick auf "Antworten" und Du kannst testen, ob das Senden funktioniert, wenn Du über den Freemailaccount die Antwort erhälst.

Re: E-Mail-Abruf über Outlook 2003

BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 21:14
von alphalambda
Hab ich gemacht, alles hat funktioniert, jetzt auch unter Outlook-Kontoeinstellungen. Warum es nicht ging, wer weiß das schon. Habe zurzeit auch Systemhänger.
Dank und Gruß