E-Mail-Abruf über Outlook 2003

Alles rund um die neuen Dienste.

E-Mail-Abruf über Outlook 2003

Beitragvon alphalambda » Mi 20. Jul 2011, 20:18

Mein Alice-Konto in Outlook funktioniert bis auf das Senden der Testnachricht. Woran kann das liegen? Wenn ich in Outlook eine Nachricht an meine Alice-Adresse sende kann ich die auch in Outlook empfangen.
alphalambda
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 21:02
Produkt: Alice Fun



Re: E-Mail-Abruf über Outlook 2003

Beitragvon sykes » Mi 20. Jul 2011, 20:33

alphalambda hat geschrieben:Mein Alice-Konto in Outlook funktioniert bis auf das Senden der Testnachricht.

Ja wie nu? Geht das Versenden über Outlook nicht .....

alphalambda hat geschrieben:Wenn ich in Outlook eine Nachricht an meine Alice-Adresse sende kann ich die auch in Outlook empfangen.

.... oder doch? Du widersprichst Dir selbst. Oder ist der Satz als Frage gemeint?

Schon mal die Hilfeseiten von Alice probiert?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: E-Mail-Abruf über Outlook 2003

Beitragvon alphalambda » Do 21. Jul 2011, 17:19

Ich habe das E-Mail-Konto unter Extras eingerichtet und will von dort unter Ändern/Kontoeinstellungen testen... eine Testnachricht schicken. Im zweiten Fall habe ich eine ganz normale Nachricht an mich geschickt.
Gruß, alphalambda
alphalambda
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 21:02
Produkt: Alice Fun

Re: E-Mail-Abruf über Outlook 2003

Beitragvon sykes » Do 21. Jul 2011, 17:51

Mangels Outlook kann ich das nicht nachstellen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, ob alles korrekt eingerichtet ist, dann schicke Dir über die Weboberfläche eines Freemailanbieters an Deine Alice-Adresse eine Mail. Kannst Du die Mail über Outlook abrufen, ist beim Empfang alles OK, ein Klick auf "Antworten" und Du kannst testen, ob das Senden funktioniert, wenn Du über den Freemailaccount die Antwort erhälst.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: E-Mail-Abruf über Outlook 2003

Beitragvon alphalambda » Do 21. Jul 2011, 21:14

Hab ich gemacht, alles hat funktioniert, jetzt auch unter Outlook-Kontoeinstellungen. Warum es nicht ging, wer weiß das schon. Habe zurzeit auch Systemhänger.
Dank und Gruß
alphalambda
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 21:02
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron