Alice Lounge Alpha Stadium? - eMail nicht möglich

Alles rund um die neuen Dienste.

Alice Lounge Alpha Stadium? - eMail nicht möglich

Beitragvon radio » Di 24. Mai 2011, 00:41

Hallo zusammen,

ich versuche auf die eMailAdress von Alice zuzugreifen.
Zugriff auf pop3.alice.de port 110 klappt nicht -->ERR Logon failure: unknown user name or bad password.

Über die Alice Lounge:
https://www.alice-dsl.de/selfcare/conte ... r/webmail/

bringt mich zu:
__________________________________________
E-Mail-Master-Account einrichten

Bitte vergeben Sie jetzt die notwendigen Zugangsdaten (Alice E-Mail-Adresse + Passwort) zur Einrichtung Ihres E-Mail-Master-Accounts.

Wir schlagen Ihnen eine E-Mail-Adresse vor. Wenn Sie diese nutzen möchten, geben Sie Ihr Passwort ein und klicken auf Absenden. Falls nicht, klicken Sie ohne Passworteingabe auf Andere E-Mail-Adresse.

Nach der Einrichtung Ihres Master-Accounts haben Sie die Möglichkeit, weitere Postfächer (Sub-Accounts) mit jeweils eigenen E-Mail-Adressen anzulegen, z. B. für Familienmitglieder.
_________________________________________

E-Mail-Master wurde aber bereits angelegt, ist aber nicht erreichbar, schicke ich eine eMail von extern dorthin, kommt sie als nicht zustellbar zurück:
Diagnostic-Code: X-Postfix; host mx.alice.de[88.44.60.13] said: 550 5.1.1 User unknown (in reply to RCPT TO command)

Versuche ich eine weiter: E-Mail-Wunschadresse einzurichten erscheint:
___________________________________________
E-Mail-Master-Account einrichten
Fehler

Beim Anlegen der neuen E-Mail-Adresse ist ein Fehler aufgetreten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Alice Team

___________________________________________



Was mache ich falsch?! :(
radio
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Apr 2011, 23:47
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Lounge Alpha Stadium? - eMail nicht möglich

Beitragvon sykes » Di 24. Mai 2011, 08:21

Der Master-Account existiert nicht. Nach Deinen Angaben willst Du ihn aber erfolgreich anglegt haben. Dann kann Dir nur Alice selbst weiterhelfen. Setz einfach über die Alice-Lounge über Kontakt eine Mitteilung über die Störung ab. Oder besser noch, eröffne lieber bei einem Freemailanbieter wie GMX oder Web.de einen Account. Wenn Du irgendwann mal den Provider wechselst, bleibt Dir die Freemailadresse erhalten. Die Alice-Adresse geht Dir bei einer Kündigung verloren, was ziemliche Probleme aufwirft, wenn man Sie fleißig benutzt hat.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste