Alice Webmail - "Die Domäne ist ungültig. (3)"

Alles rund um die neuen Dienste.

Alice Webmail - "Die Domäne ist ungültig. (3)"

Beitragvon ynos » Mi 23. Jan 2008, 11:33

Hallo Alice Community,

ich habe das Problem das ich mich nicht unter https://webmail.alice-dsl.de anmelden kann.
Ich mache alles wie hier beschrieben:

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... demail.pdf

Wenn ich aber über die Alice Lounge - EMail gehe, dann komme ich auf das Postfach?

Hat jemand ähnliche Probleme?
Wie kann ich das Webmail nutzen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß,
ynos
ynos
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2007, 14:31



Re: Alice Webmail - "Die Domäne ist ungültig. (3)"

Beitragvon /dev/null » Mi 23. Jan 2008, 11:36

moinsen,

wie lautet denn Deine E-Mail Adresse? @alice-dsl.net oder @alice-dsl.de /@hanse.net ??
Vermutlich endet sie auf @alcie-dsl.net, dann wirst Du auch mit der Anlietung nichts, das ist die falsche. Du musst Dich auf der Alice Website mit Deiner E-Mail Addy anmelden, dann klappts auch mit dem E-Mail zugriff ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Webmail - "Die Domäne ist ungültig. (3)"

Beitragvon ynos » Mi 23. Jan 2008, 11:37

@alice-dsl.net

Das war auch mein erster gedanke, aber https://webmail.alice-dsl.net geht bei mir nicht
ynos
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2007, 14:31

Re: Alice Webmail - "Die Domäne ist ungültig. (3)"

Beitragvon /dev/null » Mi 23. Jan 2008, 11:40

aha, richtig gedacht ;)

geh mal auf http://www.alice.de und melde Dich dort mit Deiner kompletten E-Mail Adresse an, dann klappts.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Webmail - "Die Domäne ist ungültig. (3)"

Beitragvon ynos » Mi 23. Jan 2008, 11:43

Aha. Danke.
Dann ist es also wirklich so das ich auf die Mails nur über die Alice Lounge / Kundencenter zugreifen kann :(
Schade...
Aber danke für die schnelle hilfe :D
ynos
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2007, 14:31

Re: Alice Webmail - "Die Domäne ist ungültig. (3)"

Beitragvon /dev/null » Mi 23. Jan 2008, 11:49

Alternativ kannst Du auch einen E-Mail lcient nutzen, das funktioniert auch.
Aber sonst nur per Kundencenter.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Webmail - "Die Domäne ist ungültig. (3)"

Beitragvon derhil » Mi 23. Jan 2008, 16:01

Mh, schon irgendwie komisch geregelt der Webmail-Zugriff, naja Outlook Web Access halt... :? da wundert mich garnichts mehr, Microsoft Produkt halt...

Ein Glück das ich Linux nutze :D
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron