T-Online Mails abrufen

Alles rund um die neuen Dienste.

T-Online Mails abrufen

Beitragvon Alice » Mo 14. Jan 2008, 00:05

Leider kann ich über den Alice Zugang nicht per Outlook meine T-Online E-Mailadresse abrufen (der T-Online-Zugang ist NICHT abgemeldet, nur in einer anderen Wohnung).
Wenn ich die t-online Adresse als externes Postfach in der Alice-Lounge eingebe kann Alice nicht abrufen wegen falschem Benutzername oder Passwort. Benutzername, PW und Server sind allerdings richtig eingerichtet.:aua:-haudrauf)

Was mache ich falsch?
Alice
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:51



Beitragvon Noir » Mo 14. Jan 2008, 09:06

Ist die T-Online Emailadresse für den Abruf über POP3 freigeschaltet?
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Beitragvon abuzze » Mo 14. Jan 2008, 09:32

Soweit ich weiß kannst du bei T-Online deine Mails nur per POP3 abrufen, falls du auch mit der T-Onlinekennung im Internet bist. Sonst musst du dir das extra freischalten lassen, was leider auch mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. (war zumindest noch vor ein paar Jahren so).

Vielleicht hilft dir die Anleitung für die Routernutzung von T-Online weiter. Damit kann man auch die Mailaccounts freischalten. Ist allerdings fraglich ob das dann auch über Alice funktioniert. Ansonsten schau mal hier. Vielleicht hat T-Online das kostenpflichtige Mailpaket ja mal endlich abgeschafft.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Alice » Mo 14. Jan 2008, 11:48

Ist die T-Online Emailadresse für den Abruf über POP3 freigeschaltet?

Nein ist sie nicht. Ging vorher über T-Online Einwahl ganz einfach per pop3. Ich habe grad was bei T-Online gefunden, hier und da. Es geht wohl wirklich nicht ohne Zusatzkosten, also wird mir wohl nix übrig bleiben, als bei web oder gmx eine Adresse einrichten und auf der Homepage von T-Online, auf der ich ja reinkomme, einen "Abwesenheitshinweis" zu hinterlassen mit der Adressänderung.
Mit web oder gmx bin ich (und auch meine Tochter) dann auch für die Zukunft Providerunabhängig.

Vielleicht hat T-Online das kostenpflichtige Mailpaket ja mal endlich abgeschafft.

Nein wohl nicht. :( Ärgerlich dass t-online das nur über Zusatzkosten anbietet.

Trotzdem danke ich Euch für Eure Antworten und Eure Mühe :) .
Zuletzt geändert von Alice am Mo 14. Jan 2008, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alice
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:51


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste