Thunderbird

Alles rund um die neuen Dienste.

Thunderbird

Beitragvon BoEhSeR-OnKeL » Do 28. Jan 2010, 15:28

hallo, ich habe mir vor kurzen win7 installed und dort gibt es ja kein outlook express. nun habe ich mir thunderbird runtergeladen und das klapt auch soweit, nur das senden der email will nicht so ganz :/
habe mal ein bilder der smtp einstellung angehangen, vllt hat sich dort ja ein fehler eingeschlichen.
Dateianhänge
smtp.jpg
BoEhSeR-OnKeL
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:03
Produkt: Alice Fun



Re: Thunderbird

Beitragvon Undertaker » Do 28. Jan 2010, 17:30

Ich würde es mal lt. Anleitung mit smpt.alice.de als Postausgangs Server versuchen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Thunderbird

Beitragvon BoEhSeR-OnKeL » Do 28. Jan 2010, 20:07

ne klapt auch nicht, is ja auch schon total veraltet dort die anleitung.
BoEhSeR-OnKeL
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:03
Produkt: Alice Fun

Re: Thunderbird

Beitragvon TomKat » So 31. Jan 2010, 02:13

Hi,

habe mir den Anschluss von Thunderbird 3 automatisch einrichten lassen.

Bei mir in der Auflistung der SMTP-Server vorne die email-adresse und hinten der Server smtp.alice.de, also z.B

usrname@alice.de - smtp.alice.de

Hoffe, das hilft
TomKat
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Jan 2010, 01:46
Produkt: Alice Fun

Re: Thunderbird

Beitragvon BoEhSeR-OnKeL » So 31. Jan 2010, 13:38

habs auch automatisch einrichten lassen, und habe ja eine ".net" email. mit outlook gabs nie probleme.
BoEhSeR-OnKeL
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:03
Produkt: Alice Fun

Re: Thunderbird

Beitragvon Undertaker » So 31. Jan 2010, 16:16

BoEhSeR-OnKeL hat geschrieben:habs auch automatisch einrichten lassen, und habe ja eine ".net" email.

Der Postausgangsserver ist aber unabhängig von der Mailadresse oder deren Endung immer der gleiche, nämlich smtp.alice.de
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Thunderbird

Beitragvon BoEhSeR-OnKeL » So 31. Jan 2010, 19:46

ok habs hinbekommen, musste wirklich smtp.alice.de benutzen. aber ich musste auch "Sichere Authentifizierung" auf NEIN stellen :?
BoEhSeR-OnKeL
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:03
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste