Outlook Express und Alice

Alles rund um die neuen Dienste.

Outlook Express und Alice

Beitragvon Isarae » Mo 7. Jan 2008, 23:21

Hallo ihr da :)

da es mir leider nicht möglich war auf einen vorherigen Thread zu antworten muss ich leider einen neuen erstellen. Ich hab nun schon mehrere "Anleitungen" gelesen wie ich meinen Alice-Account unter OE einzurichten habe. Doch egal welcher ich folge, weder kann ich eine Mail mit Alice von OE aus schicken noch empfangen.

Ich kann auf meine Mails online auch nur zugreifen wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten (Telefonnummer) anmelde, nicht aber direkt bei Mail & More mit meiner Mailadresse, die aber eingerichtet ist (online senden und verschicken geht nämlich). Find das irgendwie seltsam.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich über OE:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop3.alice-dsl.net', Server: 'pop3.alice-dsl.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Element not found.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Was genau bedeutet das? Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

LG,
Isarae
Isarae
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 23:15



Beitragvon Localhorst » Di 8. Jan 2008, 08:21

Hallo.

Hast Du alle Daten in Outlook Express korrekt eingerichtet?
Vergleiche hierzu bitte Wie rufe ich meine E-Mails mit einem Mailprogramm ab?

Hier ist eine Anleitung zum Einrichten eines Kontos unter Outlook 2000, das dürfte nicht großartig von Outlook Express abweichen.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Di 8. Jan 2008, 09:50

Also ich würde erstmal ohne Outlook probieren ob der Abruf der Mails funktioniert. Geht mit telnet ganz einfach.

Windowstaste R > cmd > telnet pop3.alice-dsl.net pop3
user deineadresse@alice-dsl.net
pass deinpasswort
list
retr [nummer der Mail ohne die eckigen Klammer]
quit

Hat man sich einmal daran gewöhnt, braucht man auch kein Outlook mehr. Übrigens falls es unbedingt ein Mailprogramm sein muss dann wenigstens Thunderbird.

Deine Fehlermeldung deutet übrigens darauf hin das du noch im Webmail angemeldet warst, als du über Outlook die Mail abrufen wolltest. Du musst also nicht zwingend Outlook falsch konfiguriert haben. 10 Minuten warten sollte dein Problem eventuell lösen.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon derhil » Di 8. Jan 2008, 19:41

Original von abuzze
... Übrigens falls es unbedingt ein Mailprogramm sein muss dann wenigstens Thunderbird.


^^ *DemZustimm*
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste