Hallo Zusammen. Ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik.
Seit dem vergangenen WE habe ich Schwierigkeiten mich wie früher üblich in das Kundencenter einzuloggen. Ich nutze übrigens keine ALICE-Software, sondern einen manuell eingerichteten Zugang zum Netz.
Also: http://alice.aol.de/ ---> click auf "Hier gehts zu Ihrer Kundenlounge" Ergebnis: http://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kundencenter/ ---> click auf den Anmeldebutton oben rechts Ergebnis:http://www.alice-dsl.de/sso/login?encvl=******. Nun fülle ich die Anmeldedaten aus, also Tel.Nr. und Paßwort. Enter Ergebnis:Popup-Fenster mit dem "Hinweis - Die von Ihnen eigegebenen Anmeldedaten wurden nicht akzeptiert"
Ich habe mir nach mehreren erfolglosen Einlogg-Versuchen neue Zugangsdaten zuschicken lassen. Das selbe Spiel von vorne. Das Einloggen -wie oben beschrieben- wird verweigert.
Zufällig kam ich auf eine Möglichkeit wie das einloggen dennoch möglich ist. Und zwar wenn ich auf der Seite, auf der ich mir neue Zugangsdaten zusenden lassen kann (http://www.alice-dsl.de/kundencenter/myalice/forgot_password_bank.do) die Schaltfläche oben rechts "Anmelden" clicke, öffnet sich diese Seite:http://www.alice-dsl.de/kundencenter/Login.do?selID=none. Und hier funktioniert das Anmelden wie üblich.D.h. Browserfenster wird nach Eingabe der Anmeldedaten grau und roter Punkt pulsiert in der Mitte und ich werde/bin eingeloggt. Allerdings wechselt der Text des Buttons nach dem Einloggen zunächst nicht von "Anmelden" auf "Abmelden". Die Funktion des Buttons ändert sich jedoch. D.h. ich kann mich mittels click auf den vermeintlichen Anmeldebutton wieder abmelden. Erst wenn ich eingeloggt eine konkrete Funktion auswähle, also beispielsweise "Rechnung" und hier die Monatsübersicht anclicke, ändert sich der Button-Text von "Anmelden" auf "Abmelden".
Geht das anmelden vielleicht einfacher? Oder war das eine temporäre Störung?
Außerdem erhalte ich niemals emails von ALICE über bereit liegende Rechnungen. Meine ALICE email-Adresse funktioniert ein- und ausgehend sowohl via Outlook, als auch per Kundencenter ---> webmail. Auch die Kontakt-email (hotmail) funktioniert und wird beispielsweise zur Übermittlung eines neuen Paßwortes durch ALICE genutzt.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Grüße aus der Hauptstadt vom cookie49