Zugang zu Kundencenter verweigert

Alles rund um die neuen Dienste.

Zugang zu Kundencenter verweigert

Beitragvon cookie49 » Mo 16. Nov 2009, 13:30

Hallo Zusammen. Ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik.

Seit dem vergangenen WE habe ich Schwierigkeiten mich wie früher üblich in das Kundencenter einzuloggen. Ich nutze übrigens keine ALICE-Software, sondern einen manuell eingerichteten Zugang zum Netz.

Also: http://alice.aol.de/ ---> click auf "Hier gehts zu Ihrer Kundenlounge" Ergebnis: http://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kundencenter/ ---> click auf den Anmeldebutton oben rechts Ergebnis:http://www.alice-dsl.de/sso/login?encvl=******. Nun fülle ich die Anmeldedaten aus, also Tel.Nr. und Paßwort. Enter Ergebnis:Popup-Fenster mit dem "Hinweis - Die von Ihnen eigegebenen Anmeldedaten wurden nicht akzeptiert"

Ich habe mir nach mehreren erfolglosen Einlogg-Versuchen neue Zugangsdaten zuschicken lassen. Das selbe Spiel von vorne. Das Einloggen -wie oben beschrieben- wird verweigert.

Zufällig kam ich auf eine Möglichkeit wie das einloggen dennoch möglich ist. Und zwar wenn ich auf der Seite, auf der ich mir neue Zugangsdaten zusenden lassen kann (http://www.alice-dsl.de/kundencenter/myalice/forgot_password_bank.do) die Schaltfläche oben rechts "Anmelden" clicke, öffnet sich diese Seite:http://www.alice-dsl.de/kundencenter/Login.do?selID=none. Und hier funktioniert das Anmelden wie üblich.D.h. Browserfenster wird nach Eingabe der Anmeldedaten grau und roter Punkt pulsiert in der Mitte und ich werde/bin eingeloggt. Allerdings wechselt der Text des Buttons nach dem Einloggen zunächst nicht von "Anmelden" auf "Abmelden". Die Funktion des Buttons ändert sich jedoch. D.h. ich kann mich mittels click auf den vermeintlichen Anmeldebutton wieder abmelden. Erst wenn ich eingeloggt eine konkrete Funktion auswähle, also beispielsweise "Rechnung" und hier die Monatsübersicht anclicke, ändert sich der Button-Text von "Anmelden" auf "Abmelden".

Geht das anmelden vielleicht einfacher? Oder war das eine temporäre Störung?

Außerdem erhalte ich niemals emails von ALICE über bereit liegende Rechnungen. Meine ALICE email-Adresse funktioniert ein- und ausgehend sowohl via Outlook, als auch per Kundencenter ---> webmail. Auch die Kontakt-email (hotmail) funktioniert und wird beispielsweise zur Übermittlung eines neuen Paßwortes durch ALICE genutzt.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Grüße aus der Hauptstadt vom cookie49
cookie49
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:51



Re: Zugang zu Kundencenter verweigert

Beitragvon vector2a » Di 17. Nov 2009, 13:07

Die "Lounge" ist ein Haufen Schrott.
Gewöhnlich sollte Telefonnummer (incl. Vorwahl) / Passwort funktionieren. Manchmal funktioniert nur die my......-Kennung (falls du die bekommen hast, steht sie auf der Auftragsbestätigung). Angeblich soll man sich auch mit der Haupt-E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort einloggen können.
Manchmal gibt es die Rechnung online, manchmal nicht, manchmal nur mit einer bestimmten Einwahlkennung.
Ist ein großes Mysterium, diese Lounge.
Und ich bin froh, dass sie bei mir bislang immer funktioniert hat. 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste