Seite 1 von 1

Kann Mails nicht abrufen

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 17:06
von howiehower
Ich kann seit heute morgen meine Mails nicht mehr abrufen, weil die Seite garnicht mehr geladen wird. Hat das sonst jemand?

Re: Kann Mails nicht abrufen

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2009, 18:12
von vector2a
Ich nutze die Alice-Mail nicht, aber... die Lounge ist/war vorhin kaputt.
Gut möglich, dass momentan auch andere Teile der HN-Infrastruktur nicht OK sind. Es lebe 'la dolce vita' :(

Re: Kann Mails nicht abrufen

BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 13:19
von p10405berlin
Seit einigen Tagen /Wochen kommt es immer wieder zu Problemen beim Abrufen der eMails über imap.
Dies betrifft stets unterschiedliche Postfächer (während eines funktioniert, geht bei einem anderen goar NIX! :evil: ). Somit ist ein Serverproblem wohl auszuschliessen...

Aber was nun genau vor sich geht...!????? :?: :(

Re: Kann Mails nicht abrufen

BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 11:04
von RedBaron
Hallo,

die neuste Schikane von ALICE ...... frage ich 10 Mal am Tag (schön über den Tag und Abend verteilt) meine Alice-
E-Mail-Konten ab, erreiche ich höchstens 1 Mal den E-Mail-Server. Zustände wie in der Steinzeit.
Und diese Leistung ist dann im FUN-Paket, für das man Geld bezahlt !!!!!

Meine kostenlosen E-Mail Konten bei mehreren anderen Anbietern funktionieren dagegn alle völlig problemlos,
auch bei 100 Abfragen am Tag ...... und zwar Tag und Nacht (bis auf eine kurze Datensicherung).

Man fragt sich ernsthaft was für ein "Saftladen" Alice ist. Wir haben vor einigen Monaten mal den genauen
Weg unserer Test-E-Mail´s verfolgt und festgestellt, daß sie zuerst nach ITALIEN (!!) verschoben wurden, und erst
von dort aus dann an die Empfänger ..... also wieder zurück nach Deutschland und dann z.B. zu meinem Nachbar,
der im Nachbarhaus wohnt (!!) ..... (:-)) ...... wenn es nicht so lustig wäre, könnte man weinen.

Frage mich, ob es überhaupt " legal " ist, ohne seine Kunden zu informieren, deren E-Mail´s ersteinmal ins Ausland zu verschieben, wo sie nicht mehr dem deutschen Datenschutz unterliegen und dieser auch nicht mehr einklagbar ist,
um sie dann anschließend wieder nach Deutschland zu transferieren und zu verteilen.

Manchmal habe ich das Gefühl, ALICe gehört der MAFIA ..... anders kann ich mir die vielen unseriösen Methoden
(und meiner Meinung nach gesetzeswidrigen) nicht mehr erklären. Werde mir wohl einen neuen Provider suchen
müssen.

Grüsse
RedBaron

Re: Kann Mails nicht abrufen

BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 11:08
von vector2a
Was gräbst du 6 Monate alte Threads wieder aus? :roll:

:wayne:

PS: Das diverse Server noch beim "Original" Alice in Italien stehen, ist kein Wunder aber wohlbekannt. Wer weiß, vielleicht stehen die Server ja demnächst in Spanien. 8)

Re: Kann Mails nicht abrufen

BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 11:51
von Hive
i loled@unberechtigtes Mail-Routing über Italien

Solange das ein EU-Land ist, ist das Speichern von Mails auf ausländischen, firmeneigenen Servern kein Problem.

Re: Kann Mails nicht abrufen

BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 13:11
von bhv
RedBaron hat geschrieben:Man fragt sich ernsthaft was für ein "Saftladen" Alice ist.

Ich wußte garnicht das Alice jetzt auch Geschäfte mit Säfte macht. :mrgreen: Falls du es nocht nicht mitbekommen hast,Alice/HanseNet gehörte bis vor kurzem noch den Italienern.Dann ist es doch eigentlich klar das ihre Server in Italien stehen. :wink: Und jetzt für dich mal zum MItmeißeln,Alice/HanseNet gehört jetzt Telefonica Spanien,also werden deine E-Mails wohl demnächst über Spanien gehen und dann zum Empfänger z.b. nach Deutschland. 8)