Kann Mails nicht abrufen

Alles rund um die neuen Dienste.

Kann Mails nicht abrufen

Beitragvon howiehower » Mo 12. Okt 2009, 17:06

Ich kann seit heute morgen meine Mails nicht mehr abrufen, weil die Seite garnicht mehr geladen wird. Hat das sonst jemand?
howiehower
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Mär 2009, 04:59
Produkt: Alice Fun



Re: Kann Mails nicht abrufen

Beitragvon vector2a » Mo 12. Okt 2009, 18:12

Ich nutze die Alice-Mail nicht, aber... die Lounge ist/war vorhin kaputt.
Gut möglich, dass momentan auch andere Teile der HN-Infrastruktur nicht OK sind. Es lebe 'la dolce vita' :(
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kann Mails nicht abrufen

Beitragvon p10405berlin » Do 19. Nov 2009, 13:19

Seit einigen Tagen /Wochen kommt es immer wieder zu Problemen beim Abrufen der eMails über imap.
Dies betrifft stets unterschiedliche Postfächer (während eines funktioniert, geht bei einem anderen goar NIX! :evil: ). Somit ist ein Serverproblem wohl auszuschliessen...

Aber was nun genau vor sich geht...!????? :?: :(
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Kann Mails nicht abrufen

Beitragvon RedBaron » Di 18. Mai 2010, 11:04

Hallo,

die neuste Schikane von ALICE ...... frage ich 10 Mal am Tag (schön über den Tag und Abend verteilt) meine Alice-
E-Mail-Konten ab, erreiche ich höchstens 1 Mal den E-Mail-Server. Zustände wie in der Steinzeit.
Und diese Leistung ist dann im FUN-Paket, für das man Geld bezahlt !!!!!

Meine kostenlosen E-Mail Konten bei mehreren anderen Anbietern funktionieren dagegn alle völlig problemlos,
auch bei 100 Abfragen am Tag ...... und zwar Tag und Nacht (bis auf eine kurze Datensicherung).

Man fragt sich ernsthaft was für ein "Saftladen" Alice ist. Wir haben vor einigen Monaten mal den genauen
Weg unserer Test-E-Mail´s verfolgt und festgestellt, daß sie zuerst nach ITALIEN (!!) verschoben wurden, und erst
von dort aus dann an die Empfänger ..... also wieder zurück nach Deutschland und dann z.B. zu meinem Nachbar,
der im Nachbarhaus wohnt (!!) ..... (:-)) ...... wenn es nicht so lustig wäre, könnte man weinen.

Frage mich, ob es überhaupt " legal " ist, ohne seine Kunden zu informieren, deren E-Mail´s ersteinmal ins Ausland zu verschieben, wo sie nicht mehr dem deutschen Datenschutz unterliegen und dieser auch nicht mehr einklagbar ist,
um sie dann anschließend wieder nach Deutschland zu transferieren und zu verteilen.

Manchmal habe ich das Gefühl, ALICe gehört der MAFIA ..... anders kann ich mir die vielen unseriösen Methoden
(und meiner Meinung nach gesetzeswidrigen) nicht mehr erklären. Werde mir wohl einen neuen Provider suchen
müssen.

Grüsse
RedBaron
RedBaron
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2010, 10:35
Produkt: Alice Fun

Re: Kann Mails nicht abrufen

Beitragvon vector2a » Di 18. Mai 2010, 11:08

Was gräbst du 6 Monate alte Threads wieder aus? :roll:

:wayne:

PS: Das diverse Server noch beim "Original" Alice in Italien stehen, ist kein Wunder aber wohlbekannt. Wer weiß, vielleicht stehen die Server ja demnächst in Spanien. 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kann Mails nicht abrufen

Beitragvon Hive » Di 18. Mai 2010, 11:51

i loled@unberechtigtes Mail-Routing über Italien

Solange das ein EU-Land ist, ist das Speichern von Mails auf ausländischen, firmeneigenen Servern kein Problem.
Hive
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: So 6. Apr 2008, 03:26
Produkt: Alice Light

Re: Kann Mails nicht abrufen

Beitragvon bhv » Di 18. Mai 2010, 13:11

RedBaron hat geschrieben:Man fragt sich ernsthaft was für ein "Saftladen" Alice ist.

Ich wußte garnicht das Alice jetzt auch Geschäfte mit Säfte macht. :mrgreen: Falls du es nocht nicht mitbekommen hast,Alice/HanseNet gehörte bis vor kurzem noch den Italienern.Dann ist es doch eigentlich klar das ihre Server in Italien stehen. :wink: Und jetzt für dich mal zum MItmeißeln,Alice/HanseNet gehört jetzt Telefonica Spanien,also werden deine E-Mails wohl demnächst über Spanien gehen und dann zum Empfänger z.b. nach Deutschland. 8)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron