E-Mail & More nicht aktivieren?

Alles rund um die neuen Dienste.

E-Mail & More nicht aktivieren?

Beitragvon Alicer » Fr 28. Dez 2007, 00:47

Hallo Leute,

zunächst etwas zu mir: ich bin Berliner und werde ab Januar(Anschlusstermin 2.1.) Alice Fun-Nutzer sein. Der Anschluss erfolgt über eine Hansenet-Leitung, ich kann also meine bisherige DSL-Hardware benutzen und kann die Alice-Box(im Supermarkt erworben) eingepackt lassen.
Nun aber eine Unklarheit: mir wurde eine PDF-Anleitung zugeschickt, in der steht:
"Wenn Sie sich Ihren DSL-Anschluss manuell einrichten,
werden Sie beim ersten Aufbau einer Internetverbindung
automatisch aufgefordert, Alice E-Mail & More einzurichten.
Erst nach der Einrichtung von Alice E-Mail & More können
Sie Ihren DSL-Anschluss vollständig nutzen.
"
Was meint Ihr, ist damit lediglich die Nutzung von E-Mail & More gemeint?
Klingt so bedrohlich" DSL-Anschluss vollständig nutzen" !? :denk

Hinweis: ich habe eigentlich nicht die Absicht E-Mail & More zu nutzen

Viele Grüße aus Berlin

Alicer
Zuletzt geändert von Alicer am Fr 28. Dez 2007, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alicer
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 00:31



Beitragvon /dev/null » Fr 28. Dez 2007, 01:06

erstmal herzlich willkommen.

Es geht in der Tat nur darum, das Du Dir eine E-Mail Adresse einrichtest. Es verlangt niemand von Dir, das Du diese auch benutzt ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Fr 28. Dez 2007, 01:10

Also ich habe meinen Browser nach Aktivierung mehrmals gestartet und dies kam dann immer wieder, "Aktivierung oder Einstellen von Email and More".
Richte doch einfach eine Email Adresse ein und gut ist, musst sie ja nicht nutzen.
Aber ich denke mit"DSL vollständig nutzen" ist eben die Benutzung incl. dem email and More gemeint.
Einfach probieren, weis jetzt gar nicht genau ob es eine Option in etwa "Später einrichten" oder so gab.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Alicer » Fr 28. Dez 2007, 12:01

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure superschnellen Antworten und den Willkommensgruß.

@ /dev/null
Du hast natürlich Recht, man könnte einrichten und gut wars. Aber mich interessiert eben, ob bei Nichteinrichtung noch andere Funktionen beeinträchtigt sind/wären. So wie René_SBK z.B. beschreibt.(wobei ich annehme, daß er die Alice-Software installiert hat(stimmts?), was ich nicht machen werde. Und dann dürfte ja mein Browser auch nicht reagieren(höchstens evtl., wenn ich mich in der Lounge einlogge).
Ich werde erstmal abwarten, wie bei mir die Aktivierung läuft und Euch dann berichten.

Euch nochmal vielen Dank und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

wünscht Alicer
Alicer
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 00:31

Beitragvon Pierre » Fr 28. Dez 2007, 12:06

hallo und herzlich willkommen in unserer stube.

Also, ich hatte ja schon 3 Tage vor meinem anschalttermin internet, dort kam ich aber nicht weiter mit dieser email einrichtung, habe die technik angerufen und gesagt das dort ein fehler ist, der bestätigte dies und schaltete email-einrichtung ab. diese kann man ja auch später noch einrichten.

Habe sie auch derweil eingerichtet aber nutze sie nicht. alles läuft auf gmx.

hätte ich sie nicht eingerichtet wäre das auch kein weltuntergang, hatte jedenalls alle optionen frei auch ohne die email aktivierung


lg.
Zuletzt geändert von Pierre am Fr 28. Dez 2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Alicer » Fr 28. Dez 2007, 12:23

Hallo Pierre,

danke für Deinen lieben Gruß.

Interessant ist ja für mich Dein letzter Satz. Ich halte es auch für logisch, daß man den Punkt der Einrichtung überspringen und bei Bedarf später nachholen kann, Frage wäre nur, lande ich dann immer nur(auch ohne Nutzung der Alice-Software) an dem Punkt, den René_SBK hier beschrieben hat.

Na, werd mal sehen und berichten.

lg.
Alicer
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 00:31

Beitragvon Pierre » Fr 28. Dez 2007, 12:32

ich hatte erst nach dem 18ten ..ich glaub, 23.12 wars, die email eingerichtet, in dieser zeit hatte ich aber internet und telefon, keine einschränkungen.

mir war das eh entfallen das ich noch eine email adresse einrichten muss...bzw. dies ging erst ab dem 21 oder so, denn am 18ten habe ich das auch versucht!!!! da ging es noch nicht.

dürfte kein problem sein!!!!
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Fr 28. Dez 2007, 18:57

@ All

Nein also diese Software habe ich nicht installiert, soetwas kommt bei mir nicht in die Tüte(wo die Platte drin ist).Die Verbindungsdaten stecken bei mir in meinem Router.
War wie gesagt nur ne Vermutung, er solls einfach mal ausprobieren und es einfach mal nicht tun.
Aber; auch ohne diese Software drauf kam immer mal wieder bei mir diese Einrichtungsseite.
Zuletzt geändert von René_SBK am Fr 28. Dez 2007, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Alicer » Fr 28. Dez 2007, 19:33

@René_SBK

na toll! :-haudrauf)

werde mich überraschen lassen.

nochmal viele Grüße an alle und ein :-dankschön)

Guten Rutsch wünscht

Alicer
Alicer
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 00:31

Beitragvon René_SBK » Fr 28. Dez 2007, 19:48

Ja euch auch allen einen guten Rutsch. :D
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » So 30. Dez 2007, 11:35

Nachtrag;
wie ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe, brauchst du eine Email Adresse bei Alice, da dorthin immer die Rechnungen geschickt werden, egal ob du eine andere Kontaktadresse einegegeben hast.
Also richte dir doch einfach eine ein.Die beist doch nicht.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Localhorst » So 30. Dez 2007, 13:45

Es werden nicht die Rechnungen dort hin geschickt, sondern vielmehr Benachrichtigungen, dass eine Rechnung im Kundencenter bereit liegt.
Du brauchst die E-Mail Adresse also nicht zwingend einrichten.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » So 30. Dez 2007, 19:34

Achso naja dann muss man halt immer selber daran denken, nach einer neuen Rechnung zu schauen, cool.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Fr 4. Jan 2008, 01:22

Als Rechnungs bzw. Hinweisemailadresse kann man auch jede andere Emailadresse angeben.
Dies teilte mir der Kundenservice mit und richtete mir dies natürlich auch entsprechend ein.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

RE: E-Mail & More nicht aktivieren?

Beitragvon gonzo_montreux » Sa 12. Jan 2008, 11:09

Hallo, ich habe vor kurzem einem Bekannten den Zugang in Ffm manuell eingerichtet.

Alles funktionierte problemlos bis auf die Tatsache, dass der DSL-Router bei jeder URL-Eingabe immer auf die Alice-Lounge Site verwies. Nachdem man sich dort erstmalig eingeloggt hat muss eine Email-Adresse eingerichtet werden, sonst ist der Vorgang nicht abgeschlossen und das Internet funktioniert nicht (richtig).

Diese Email-Adresse muss man aber nicht nutzen.

Falls wie bei mir der Fehler auftreten sollte und man diese Email-Aktivierung aus technischen Gründen nicht durchführen kann langt ein kurzer Anruf bei der Service Hotline mit kurzer Schilderung des Problems und die automatisierte Pflicht-Aktivierung wird herausgenommen, sodass man surfen kann ohne eine Email-Adresse eingerichtet haben zu müssen.
gonzo_montreux
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:00

Beitragvon René_SBK » Sa 12. Jan 2008, 12:37

Eigentlich versteh ich auch nicht, was daran soooo schlimm mal 5 Minuten zum einrichten einzuplanen und dann ist gut.
Erst da anrufen und das deaktivieren lassen, bis dahin hat man 10 Emailadressen eingerichtet.Und sich dann später wundern wenn irgendwas nicht richtig funktioniert.

Aber sehr gut dass du dies mal nachvollziehen konntest und dies klarstellen kannst, damit wäre die Frage ja beantwortet.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Problem war ein anderes...

Beitragvon gonzo_montreux » Sa 12. Jan 2008, 20:39

... Um es klarzustellen, es ging mir nicht darum, die Aktivierung einer Email-Adresse seitens Alice zu bewerten, das ist mir relativ egal. :D

Das Problem, was bei der DSL Einrichtung des Routers passierte war, das nach der erfolgreichen Einwahl des Routers ins Internet permanent zu der ALICE Lounge verlinkt wurde, egal welche Internetadresse man in der URL-Leiste eingab.

Das eigentliche Problem war, dass man nach dem Einloggen die Fehlermeldung bekam, dass eine Email-Adressvergabe "aus technischen Gründen z.Z. nicht möglich ist und man es später noch einmal versuchen sollte". Als Problemlösung nannte ich deswegen auch nur den Weg über die Hotline, welche dieses Problem nach eigener kurzer Schilderung durch die Deaktivierung des Re-Routings auf die Alice Lounge beseitigte und man danach problemlos surfen konnte. :-confus)
Zuletzt geändert von gonzo_montreux am Sa 12. Jan 2008, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
gonzo_montreux
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:00

Beitragvon René_SBK » Sa 12. Jan 2008, 23:38

Aha na dann, das hatte ich wohl überlesen, das ist was anderes.
Aber Fragestellung dieses Threads war es Email & More aktivieren oder nicht, in deinem geschilderten Fall stellte sich durch dein Problem heraus, dass ohne Aktivierung diese Verlinkung dorthin immerwieder standfindet.
Also hast du quasi die Frage beantwortet :-dankschön)
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » So 13. Jan 2008, 12:22

Man muss die Mailadresse nicht aktivieren. Die Lösung ist ziemlich simpel und geht auch sehr schnell. Einfach einen anderen DNS Server eintragen und schon kann man surfen. Damit muss man auch nicht die Hotline anrufen, falls die Aktivierung mal nicht klappt.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon René_SBK » So 13. Jan 2008, 13:57

Oder so, aber wie weit man doch so eine kleine Frage ausgehenen kann.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste