Email account

Alles rund um die neuen Dienste.

Email account

Beitragvon xxcodexx » Sa 15. Aug 2009, 11:39

Wieso kann ich micht nicht mehr auf einen meiner email accounts anmelden??
Ständig die fehler meldung:
Bild

Kann mir jemand erklären was da los ist?? Oder mach ich irgendwas falsch?? Gestern hat noch alles ganz sauber geklappt!!
xxcodexx
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:36



Re: Email account

Beitragvon Astra-Tom » Sa 15. Aug 2009, 13:07

Es scheint, als ob der Alice-Server wohl Probleme hat.
Komme seit heute auch nicht in meinen Emails rein, weder per Web-MAil noch mittels Email-Client.
Hoffentlich läuft es bald wieder :twisted:
Astra-Tom
Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Feb 2009, 15:44
Produkt: kein Alice

Re: Email account

Beitragvon xxcodexx » Sa 15. Aug 2009, 13:53

Ja ist schon blöde hoffentlich bekommen die das in den griff
xxcodexx
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:36

Re: Email account

Beitragvon moto2009 » Sa 15. Aug 2009, 16:54

Ah jetzt sehe ich das Thema.
Bei uns in Bochum und GE haben wir auch keinen Zugriff auf die eMails.
moto2009
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 15:58
Produkt: Alice Fun

Re: Email account

Beitragvon xxcodexx » Sa 15. Aug 2009, 17:01

Das ist echt blöde...Weiss auch nicht wieso das nirgens steht das es probleme gibt
xxcodexx
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:36

Re: Email account

Beitragvon Becky » So 16. Aug 2009, 09:14

Einen wunderschönen SO wünsche ich euch... :)

Na, da bin ich jetzt aber "fast" froh - ich dachte schon, es liegt an meinen Einstellungen o.ä. :?

Gut, dass ich mich aus diesem Grund soeben hier angemeldet habe. :mrgreen:
Hoffen wir mal, dass sie es bald in den Griff bekommen!! 8)
Liebe Grüße von Renate mit Cat´s
Becky
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Aug 2009, 08:52
Wohnort: Bayern
Produkt: Alice Fun

Re: Email account

Beitragvon xxcodexx » So 16. Aug 2009, 09:26

So,
habe grade versucht mich einzuloggen.
Klappt scheinbar wieder.....
xxcodexx
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:36

Re: Email account

Beitragvon Pitt001 » So 16. Aug 2009, 09:35

Hallo,

bei mir geht es auch nicht seid Samstagmorgen.

Mfg .Peter
Pitt001
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 21:18
Produkt: Alice Complete

Re: Email account

Beitragvon Pitt001 » So 16. Aug 2009, 13:27

Hallo,

bekomme jetzt eine andere Fehlermeldung

Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehler Code W1001
Hilft aber auch nicht.

MFG Peter
Pitt001
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 21:18
Produkt: Alice Complete

Re: Email account

Beitragvon Hive » So 16. Aug 2009, 14:37

Same here, seit gestern keinen Zugriff mehr auf meine Mails. Sucked.
Hive
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: So 6. Apr 2008, 03:26
Produkt: Alice Light

Re: Email account

Beitragvon colonius » So 16. Aug 2009, 14:38

Seltsam das nach fast 2Tagen Störung
nichts von Alice kommt ??!!!
Unverschämtheit.
colonius
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Aug 2009, 14:30
Produkt: Alice Fun

Re: Email account

Beitragvon Petteri » So 16. Aug 2009, 15:26

Tach auch, liest das eigentlich hier auch irgendwer von Alice? Da ich das Emaling auch beruflich nutze, ist diese Störung seit fast 48 Std. wirklich nicht zumutbar! Wie war noch einmal der Slogan? Wenn wir nicht innerhalb von 24 Stunden reagieren, gibts einen Monat das Geld zurück? Wäre ja jetzt angebracht, zumal sich auch niemand äußert!
Petteri
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:06
Produkt: Alice Fun

Re: Email account

Beitragvon Becky » So 16. Aug 2009, 15:52

Pitt001 hat geschrieben:Hallo,

bekomme jetzt eine andere Fehlermeldung

Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehler Code W1001
Hilft aber auch nicht.

MFG Peter

:( :x Ja, diese Meldung bekomme ich nun auch...
- man sollte wirklich auf Rückzahlung (zumindest eines Teils) pochen.
Zumal man nicht weiß, wann es wieder funktioniert *grrrrr* :x
Liebe Grüße von Renate mit Cat´s
Becky
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Aug 2009, 08:52
Wohnort: Bayern
Produkt: Alice Fun

Re: Email account

Beitragvon Teena » So 16. Aug 2009, 15:54

Huhu

Ich komme aus Hamburg und kann seit dem 14 Aug nicht auf mein Outlook zugreifen.
Auch über die Alice Seite bekam ich keinen Zugriff.
Später konnte ich über die Alice Seite zugreifen aber nicht über Outlook.

Heute Mittag ging dann der Outlook wieder.
Aber als ich später noch mal rein schaute ging es wieder nicht.
Auch auf der Alice Seite kommt es wieder zu Zeitüberschreitungen.

Hat schon jemand bei Alice angerufen?
Ich bin dies Wochende nicht ZUhause und hab mein Festnetz nicht hier und zu wenig Handy Guthaben noch.
Vermutlich werden die Abzocker mich eh nur an die Teure Technik Hotline verweisen damit die mein Outlook mit mir konfigurieren.
Was keine Konfiguration braucht... aber egal..

Könnte mich also erst am Montag drum kümmern.
Bis dahin bin ich verrückt.

Auf der Alice Seite ist unter aktuellen Störungen nichts vermerkt.
Klar... Die wollen keinen schlechten Eindruck bei Neukunden machen.
Teena
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Aug 2009, 15:45
Produkt: Alice Deluxe

Re: Email account

Beitragvon poldi » So 16. Aug 2009, 16:05

Gleiches in Berlin! Ich dachte schon ich hätte mein Mailprogramm zerschossen! Na hoffentlich läuft's bis morgen wieder!
Kann man eine Gebührenerstattung irgendwo anfordern?

Grüße
Poldi
poldi
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:01
Produkt: Alice Fun

eMail Server down

Beitragvon moto2009 » So 16. Aug 2009, 16:35

"...Sollte Ihr Festnetz- oder Internetanschluss, Ihr Alice-TV oder Ihre
Mobilfunkoptionen doch einmal vorübergehend ausfallen, erlassen wir Ihnen
bei einer Störung von mehr als 24 Stunden einen Monat Grundgebühr.

Die Frist beginnt mit Ihrer Störungsmeldung. Sollten wir für das Beheben der
Störung mehr als 24 Stunden benötigen, erhalten Sie auf einfache
telefonische Nachfrage unkompliziert die versprochene Gutschrift.

Fälle höherer Gewalt sind ausgeschlossen (Definition siehe AGB); gesetzliche
Ansprüche bleiben unberührt..." Quelle : http://www.alice.de

Also erst anrufen und dann gibt es trotzdem kein Geld, da hier FESTNETZ- oder INTERNETanschluss gemeint ist und nicht die
eMail Funktion. Trotzdem kann man es versuchen.

Also alle mal eine Störungsmeldung bei Alice aufgeben!
moto2009
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 15:58
Produkt: Alice Fun

Re: Email account

Beitragvon moto2009 » So 16. Aug 2009, 22:06

Antwort von Alice :

Sehr geehrt****,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Durch eine Beeinträchtigung des E-Mail-Servers ist es zurzeit nicht möglich, die E-Mail-Dienste zu nutzen.

Wir arbeiten bereits an der Lösung dieses Problems und erwarten, dass es in den nächsten Tagen behoben sein wird.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
moto2009
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 15:58
Produkt: Alice Fun

Re: Email account

Beitragvon Teena » So 16. Aug 2009, 22:38

moto2009 hat geschrieben:Antwort von Alice :

Sehr geehrt****,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Durch eine Beeinträchtigung des E-Mail-Servers ist es zurzeit nicht möglich, die E-Mail-Dienste zu nutzen.

Wir arbeiten bereits an der Lösung dieses Problems und erwarten, dass es in den nächsten Tagen behoben sein wird.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Das ist ja wieder mal sehr ausführlich. :roll:
So schlau war ich schon ohne diese Mail.

Outlook geht seit einigen Stunden wieder.
Nur der Zugang über die Alice Lounge noch nicht.
Allerdings habe ich verdächtig wenig Spam bekommen und keine neuen Briefe.
Da frage ich mich wieder ob da was verloren gegangen ist.
Teena
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Aug 2009, 15:45
Produkt: Alice Deluxe

Re: Email account

Beitragvon MamaKatze » Mo 17. Aug 2009, 06:31

Jetzt funktioniert es wieder. Ich habe gestern noch eine Störungsmeldung losgeschickt. Die Antwort ist echt ein Witz (Hinweis auf Hilfe-Seiten). Zum Glück habe ich noch eine andere Email-Adresse, die kennt aber kaum noch einer von meinen Bekannten. Auf jeden Fall ist sie bei Alice noch bekannt, denn ich bekam während des Ausfalls des mail-Servers mehrere Werbe-mails von Alice an diese Adresse. Hoffentlich läuft es jetzt stabil. Schöne Woche

MamaKatze
MamaKatze
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Aug 2009, 17:23
Produkt: Alice Fun

Re: Email account

Beitragvon Becky » Mo 17. Aug 2009, 06:45

guten Morgen und eine schöne Woche wünsche ich euch. :)

:D Bei mir geht´s auch wieder
- dazu habe ich eine Standart-Antwort bekommen... man würde sich darum kümmern und ich würde in den nächsten Tagen Antwort bekommen...
Liebe Grüße von Renate mit Cat´s
Becky
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Aug 2009, 08:52
Wohnort: Bayern
Produkt: Alice Fun

Re: Email account

Beitragvon moto2009 » Mo 17. Aug 2009, 08:20

Es sind auf jeden Fall einige wenige Mails verloren gegangen,
habe dies getestet indem ich eine bestimmte Anzahl von Mails an die Alice Adressen geschickt habe.
Allerdings kommen noch heute Mails von vor drei Tagen an...
Ist schon ärgerlich wenn man seit Donnerstag auf eine geschäftliche Mail (Hermes) wartet und jetzt nicht weis ob diese überhaupt abgeschickt wurde.
Mal schauen
moto2009
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 15:58
Produkt: Alice Fun

Re: Email account

Beitragvon Petteri » Mo 17. Aug 2009, 08:29

Mir fehlen auch einige VIELE wichtige Mails, hab eben mal versucht in die webmail zu gehen, aber da kam schon wieder nur eine Fehlermeldung nach der anderen! Wer also Alice auch geschäftlich nutzt hat mal wieder ein Fiasko erlebt! Seit einem Wohnungswechsel vor 5 Monaten hab ich eh NUR Ärger, mal geht telefon nicht, dann Internet, Emails wie jetzt auch nicht! Echt sch***! ich glaube, es sind nur ca. 10 % der Mails bis her angekommen, das seit Donnerstag! Heftig! :evil:
Petteri
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:06
Produkt: Alice Fun

Re: Email account

Beitragvon Teena » Mo 17. Aug 2009, 15:02

Kann das soweit nur bestätigen.
Seit gestern abend habe ich noch nicht mal eine Spam Mail bekommen.
Normal bekomme ich über 30 am Tag.
Gestern bekam ich nur 4.

Nicht zu wissen ob da auch private Briefe verloren gegangen sind, macht mich ganz verrückt.

Wie alle Unternehmen ist auch Hansenet kein kompetenter Ansprechpartner.
Statt individueller Problembetreuung gibt es vorkopierte und eingefügte Standardantworten.
Die man bereits kennt und die wenig hilfeich sind.

Ruft man an landet man in einem Servicecenter.

Beschwerden verpuffen beim jeweiligen Ansprechpartner. Den man nicht zurück rufen kann.Da keine direkten Nummern heraus gegeben werden.
Wenn man noch mal anrufen muss hat man wieder jemanden anderen dran. Der alles von vorne abfragt und dem man alles noch mal erklären muss.
Meine Handy Nummer haben sie schon 3 mal gespeichert, aber nie vorliegen wenn sie die brauchen.
Einmal habe ich mit 20 Euro in der Warteschleife mein gesamtes Handyguthaben aufgebraucht.
Seit dem verkehre ich mit Alice nur noch schriftlich.

Alle paar Wochen verlangsamt sich mein Internet und bekommt massive Verbindungsabbrüche.
Jedes mal hat mich das Problem viele Telefonate und viel Geld gekostet. Woran das nun liegt / lag sagt man mir nie.

In Antwortbriefen fragt man mich noch mal nach allem fragt was ich schon beschrieben habe.
Ich glaube die liest gar keiner richtig durch...

Dieser ganze schlechte Service nervt mich in Grund und Boden.

Man hat mir ein neues Modem geschickt das offenbar gebraucht (Ohne Schutzfolie) und total zerkratzt war.
Das Ethernetkabe war Dick, Lang und Orange. Der Splitter sah auch anders aus und passte nicht mehr in die Schrauben des alten.
Im nächsten Karton war dann wieder alles normal. Modem hatte Schutzfolie... Ethernetkabel war dünner und Gelb, aber so mit Draht eingeschnürrt, das die Isolierung beschädigt wurde. Das habe ich meistens mit dem Kabel...
Ich habe wegen meinem Problem schon 4 neue Modempakete bekommen...Denn natürlich liegt der Fehler daran, das meine Anschluss defekt ist.
An Alice liegt es natürlich nie... :roll:

Ich bin von Telekom zu Alice gewechselt als Alice noch Hansenet hiess.
Damals war ich sehr zufrieden. Mitlerweile nicht mehr... absolut nicht mehr... Ich bekomme auch nur 6000 von 16 000Kbit raus.
Ich überlege oft wieder zu wechseln aber was mangelnden Service betrifft da sind alle Provider offenbar gleich.
Der Name ändert sich... die Probleme und der Ärger bleiben....
Teena
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Aug 2009, 15:45
Produkt: Alice Deluxe

Re: Email account

Beitragvon Becky » Di 18. Aug 2009, 19:25

*grins* - heute bekam ich Antwort auf meine Beschwerde-Mail vom Wochenende.... 8) :x

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das von Ihnen beschriebene Problem war auf eine kurze Beeinträchtigung der Einwahl-Server zurückzuführen. Der Fehler ist mittlerweile behoben und die E-Mail-Dienste können wieder genutzt werden. Bitte entschuldigen Sie die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Sollte es trotzdem noch Probleme mit Ihrem E-Mail-Account geben, schicken Sie uns bitte eine ausführliche Fehlerbeschreibung mit folgenden Angaben:
Um welche E-Mail-Adresse handelt es sich?
Nutzen Sie die Alice Lounge, den Direktzugriff über http://webmail.alice-dsl.de oder einen E-Mail-Client?
Welche E-Mail-Funktion ist beeinträchtigt (Versand/Empfang/Login)?
Welche Fehlermeldung erscheint?
Haben Sie selbst versucht, den Fehler zu beheben? Falls ja, was genau haben Sie unternommen?
Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in der Alice Lounge geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf http://www.alice.de.

Bitte senden Sie bei Rückfragen den bisherigen E-Mail-Text mit und fügen Sie Ihre Antwort ganz oben ein. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team
i. A. Ronny Schimmler

__________________________________
Liebe Grüße von Renate mit Cat´s
Becky
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Aug 2009, 08:52
Wohnort: Bayern
Produkt: Alice Fun

Re: Email account

Beitragvon Teena » Di 18. Aug 2009, 23:08

Becky hat geschrieben:*grins* - heute bekam ich Antwort auf meine Beschwerde-Mail vom Wochenende.... 8) :x

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das von Ihnen beschriebene Problem war auf eine kurze Beeinträchtigung der Einwahl-Server zurückzuführen. Der Fehler ist mittlerweile behoben und die E-Mail-Dienste können wieder genutzt werden. Bitte entschuldigen Sie die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Sollte es trotzdem noch Probleme mit Ihrem E-Mail-Account geben, schicken Sie uns bitte eine ausführliche Fehlerbeschreibung mit folgenden Angaben:
Um welche E-Mail-Adresse handelt es sich?
Nutzen Sie die Alice Lounge, den Direktzugriff über http://webmail.alice-dsl.de oder einen E-Mail-Client?
Welche E-Mail-Funktion ist beeinträchtigt (Versand/Empfang/Login)?
Welche Fehlermeldung erscheint?
Haben Sie selbst versucht, den Fehler zu beheben? Falls ja, was genau haben Sie unternommen?
Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in der Alice Lounge geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf http://www.alice.de.

Bitte senden Sie bei Rückfragen den bisherigen E-Mail-Text mit und fügen Sie Ihre Antwort ganz oben ein. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team
i. A. Ronny Schimmler

__________________________________


Ja genau... die Standardantworten

Seit mein Mailaccount wieder funktioniert habe ich 80 Prozent weniger Spam.
Ansonsten keinen einzigen Brief bisher.

Weiss jemand ob Post verloren geht?
Teena
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Aug 2009, 15:45
Produkt: Alice Deluxe


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste