Kein Zugriff mehr auf Email

Alles rund um die neuen Dienste.

Kein Zugriff mehr auf Email

Beitragvon Herr.moe » Fr 3. Apr 2009, 11:04

Hallo!

Bin ein alter Hansenet-Kunde und komme seit ein paar Tagen nicht mehr an die E-Mails meines
Accounts/Webseite ran. Ich habe nichts geändert und der Mailserver sperrt mich aus und meint,
er würde mich oder mein Passwort nicht mehr kennen. Über das Webend, also Webmail komme
ich als User aber ohne Probleme rein. Was mache ich denn nun verkehrt?
Herr.moe
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 10:58
Produkt: Alice Deluxe



Re: Kein Zugriff mehr auf Email

Beitragvon Jens » Fr 3. Apr 2009, 14:24

Moin, ich habe das selbe Problem und wahrscheinlich eine schlechte Nachricht für Dich.
Ein Anruf bei der Hotline ergab gerade, dass meine email Adresse einfach und unwiederbringlich gelöscht wurde. Diese gleicht für mich einer Katastrophe! Nicht nur das mich keiner mehr erreichen kann, ich komme jetzt auch nicht mehr an meine Adressen ran um meine Kontakte zu informieren.
Ich bin entsetzt über dieses Vorgehen!
Jens
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 14:14
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Zugriff mehr auf Email

Beitragvon Herr.moe » Sa 4. Apr 2009, 10:33

Na, kommst du denn noch über das Webend an die Mail ran?
Hast du eine Domäne oder lediglich eine E-Mail Adresse?
Ich kommen an meine Domain ja noch ran ...
Herr.moe
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 10:58
Produkt: Alice Deluxe

Re: Kein Zugriff mehr auf Email

Beitragvon Jeffat6c » Mo 6. Apr 2009, 15:15

Ich habe ein änliche Problem. Ich benutze ein Mac OS X und seit den 31.3.09 kanne ich kein EMails von mein Mac schicken, nur über Outlook Webmail.alice-dsl.de. Aber was auch komisch ist das mein einkommenden mails über der Mac Mail Programme laufen wie vorher aber Sie scheinen nichts in mein Webmail Account. Ich muße dann 2 EMails nutzen. Ich bkomme überhaupt keine Unterstuzung vom Alice nur
"Für die Einrichtung von E-Mailprogrammen auf Mac-Systemen können wir leider keine individuelle Anleitung anbieten." sehr Hilfreich.
(Ich bin Englander dafur entschuldige ich mich für mein schlechten Deutsch)
Jeffat6c
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Apr 2009, 14:08
Produkt: Alice Deluxe

Re: Kein Zugriff mehr auf Email

Beitragvon Herr.moe » Mo 6. Apr 2009, 18:01

Hast du eine E-Mail Adresse über eine eigene Domain? -> Name@Domain.de?



Mein Problem hat sich übrigens durch den POP3-Eintrag email.hansenet.de als Mailserver von allein gelöst. :o
Hat ne' zeitlang gedauert, bis alles funktioniert und ich einiges ausprobiert habe.
Herr.moe
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 10:58
Produkt: Alice Deluxe

Re: Kein Zugriff mehr auf Email

Beitragvon mki » Mo 6. Apr 2009, 21:10

Hi,

mir gehts genauso. Bin seit über 15 Jahren Kunde und nun hat man mein Mail-Account gelöscht. Es war in den neuen Systemen einfach nicht mehr drin.

Angeblich hätte man alle Kunden alter Accounts angeschrieben. Mit einem Link hätte man das Konto dann portieren lassen können. Wie nur kann man auf eine Mail antworten, wenn man sie nicht bekommt, weil man in den Systemen nicht mehr drin ist.

Man ist halt schon zu lange Kunde!!!!!!!!!!!

Meine Hoffnung ist, dass bislang noch keine Auto-Replys kommen. Weder wegen Überfüllung, noch wegen User unknown).

Habe mich auf Anraten des Technikers schriftlich beschwert. Gehe aber davon aus, dass da nichts mehr passiert.
Wenn die alten Kunden nicht mehr gewünscht sind, dann muss ich eben irgendow Neukunde werden.

Herr.moe hat geschrieben:
Mein Problem hat sich übrigens durch den POP3-Eintrag email.hansenet.de als Mailserver von allein gelöst. :o
Hat ne' zeitlang gedauert, bis alles funktioniert und ich einiges ausprobiert habe.

Was hast Du denn sonst für Einstellungen? Benutzername mit "@hansenet.de"?


MKI
mki
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:39

Re: Kein Zugriff mehr auf Email

Beitragvon frh » Fr 10. Apr 2009, 22:46

Hallo,

ich habe auch das Problem, über meinen Mailclient (Apple Mail) per SMTP und POP3 seit der Umstellung keine Mails mehr senden und empfangen zu können.
Über die alice-lounge komme ich aber noch heran.
Einem Freund geht es genauso.
Ich bin seit langem Kunde und habe eine '@hanse.net' -Adresse, er hat eine '@alice-dsl.de' -Adresse.

Als es noch funktionierte, konnte ich meinen Mailverkehr über 'webmail.hansenet.de' abwickeln.

Der Kundenservice hat mir mittlerweile 5! verschiedene Hosts genannt, die funktionieren könnten.
Der einzige, der von denen auf POP und SMTP-Anfragen reagiert ist 'email.hansenet.de', alle anderen sind tot.
Doch leider scheint 'email.hansenet.de' meinen Account nicht zu kennen.

Das Webformular für Störungsmeldungen habe ich schon erfolglos benutzt,
jetzt wäre ich dankbar für eine Beschwerdeadresse.

Gute Nacht, frh
frh
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 22:14
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Zugriff mehr auf Email

Beitragvon Dr.DSL » Mo 13. Apr 2009, 14:06

versuch mal mail.alice-dsl.de
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: Kein Zugriff mehr auf Email

Beitragvon Jens » Mi 15. Apr 2009, 11:16

mki hat geschrieben:Habe mich auf Anraten des Technikers schriftlich beschwert. Gehe aber davon aus, dass da nichts mehr passiert.
Wenn die alten Kunden nicht mehr gewünscht sind, dann muss ich eben irgendow Neukunde werden.


Hallo mki,
ich habe mich auch schon schriftlich beschwert, nichts passiert.

"Wir machen uns stark für sie. Alle reden von Service. Wir handeln. Versprochen."

Keiner handelt, -Null Service, -Null Interesse. Werde mir auch einen neuen Anbieter suchen!

Gruss, Jens.
Jens
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 14:14
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Zugriff mehr auf Email

Beitragvon Dr.DSL » Fr 17. Apr 2009, 09:11

Hier die Information auf der Alice-Homepage zu der Problematik ...

Lesen bildet :)


https://www.alice-dsl.de/alicehelp/inde ... type=6#916
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: Kein Zugriff mehr auf Email

Beitragvon frh » Sa 18. Apr 2009, 23:48

tja. Danke. Lesen bildet, hilft aber nicht immer weiter.
Also:

Erster Versuch:
mail.alice-dsl.de hat dieselbe IP-Adresse 88.44.60.26 wie pop3.hansenet.de bzw. webmail.hansenet.de.
Über diesen Server konnte ich bis zur Grossen Alice-Mailumstellung Anno 2009 senden und empfangen, seitdem aber nicht mehr.
Er lässt sich nicht anpingen und hat weder für SMTP (25) noch POP3 (110) einen offenen Port.
Faktisch existiert auf dieser IP-Adresse kein Mailserver mehr.

Zweiter Versuch:
die Problembeschreibung aus der Alice-Hilfe.
Dort wird als POP3-Server pop3.alice.de angegeben.
Dieser hat dieselbe IP-Adresse 88.44.60.14 wie auch in.alice.de, pop3.alice-dsl.net und in.alice-dsl.net
Wie oben keine Antwort auf ping, keine offenen Mailports.

Fazit:
Der einzige funktionierende von mehr als einem halben Dutzend Servernamen, die ich mittlerweile gesammelt habe,
ist email.hansenet.de auf IP 213.191.73.2. Lässt sich anpingen, hat SMTP-Dienst auf Port 25 und POP3 auf Port 110.
Er akzeptiert aber leider meinen Mailaccount nicht.

(Alle DNS-Namen wurden vom hansenet-DNS-Server auf IP 213.191.74.19 aufgelöst.)
frh
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 22:14
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Zugriff mehr auf Email

Beitragvon RudiRatlos » Di 21. Apr 2009, 23:11

Ich nutze ja ausschließlich Mozilla den Fuchs.
Gestern hatte ich mal ausprobiert über den Internet Exp 8. meine Mails in Mail & More aufzurufen. Doch es passiert nichts. Klicke ich auf Mail, ändert sich nichts. Anmelden kann ich mich, aber mehr nicht. :?
Einen ratlosen Gruß,
R. R.

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm´nur viel zu selten dazu..."

"Es wäre schön, wenn ihr wenigstens Wohnort und Tarif angeben könntet. Macht vieles leichter."
RudiRatlos
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 14:52
Wohnort: Lübeck
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Zugriff mehr auf Email

Beitragvon frh » Mo 4. Mai 2009, 16:55

Nun geht's wieder!!

Das Problem saß auch vor dem Screen :? .

pop3.alice.de (ohne SSL) und smtp.alice.de (mit SSL) sind die richtigen Hosts für mich.
Sie funktionieren, nachdem ich meine Router-Firewall entsprechend umkonfiguriert habe.
Vorher hatte sie nur Verbindungen zum alten Mailserver durchgelassen.
frh
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 22:14
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste