outlook 2000 und emails

Alles rund um die neuen Dienste.

outlook 2000 und emails

Beitragvon schnuffelchen75 » Do 29. Jan 2009, 09:35

Hallo! Wir sind noch ganz neu bei alice und haben es jetzt endlich geschafft, das der internetzugang funktioniert. Nun wollten wir die emails über outlook 2000 abrufen, aber das funktioniert nicht. Weder senden noch empfangen.
eingerichtet haben wir folgendes:
emails adresse: xxx@alice.de
Pop 3
Posteingangsserver: mail.alice-dsl.de
Postausgangsserver: mail.alice-dsl.de

Was ich auch noch merkwürdig finde: wenn wir direkt über das Internet ind den emailaccount wollen, dann müssen wir uns erst über die alice lounge anmelden und dann nochmal über die email-Anmeldung. Beides sind aber unterschiedliche zugangsdaten.

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen.
schnuffelchen75
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:28
Produkt: Alice Fun



Re: outlook 2000 und emails

Beitragvon benutzer » Do 29. Jan 2009, 22:08

Laut Leistungsbeschreibung sind die Daten wie folgt:
Code: Alles auswählen
Für den Zugriff auf den E-Mail Service mit einem EMail Programm werden folgende Servernamen verwendet:
POP3: pop3.alice-dsl.net
SMTP: smtp.alice-dsl.net
Zur Verhinderung von Missbrauch erfolgt der Versand von E-Mails über SMTP mit SMTP Authentifizierung.
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun

Re: outlook 2000 und emails

Beitragvon schnuffelchen75 » Fr 30. Jan 2009, 15:06

Wir haben es herausgefunden. Die Daten waren richtig eingegeben und die SSL-Verschlüsselung hatten wir auch angestellt. Allerdings hat Outlook das ganze erst nach einem Neustart des Rechners übernommen. Darauf soll mal einer kommen...
schnuffelchen75
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:28
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste