Entourage mit Exchange geht, geht mal nicht...!?

Alles rund um die neuen Dienste.

Entourage mit Exchange geht, geht mal nicht...!?

Beitragvon alinghi01 » Mo 26. Jan 2009, 16:30

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bitte daher bei komischen Fragen noch um ein bisschen "Welpenschutz"... :wink:

Ich habe gestern einfach mal meine Alice Sub E-Mail in Entourage als Exchange Konto eingerichtet.
Alle meine bisherigen Mails habe ich auf meine Alice Sub E-Mail weitergeleitet und konnte diese auch wunderbar
in Entourage empfangen.
Auch heute morgen, nach dem ich Entourage geöffnet hatte, habe ich meine Mails alle empfangen.

Nun allerdings, nach dem ich versucht habe mal ein Mail zu versenden, erscheint regelmäßig eine Fehlermeldung.
In dieser Fehlermeldung wird gesagt:

"Der Server für das Konto "Alice Exchange" hat den Fehler "Fehler bei der Anmeldung: unbekannter Benutzername oder ungültiges Kennwort" zurückgegeben.
Möglicherweise sind Ihr Benutzername/Kennwort oder Ihre Sicherheitseinstellungen nicht korrekt.
Möchten Sie Ihr Kennwort erneut eingeben?"

Wen ich auf "Ja" klicke, dann erscheint wieder die obige Fehlermeldung.

Nun habe ich etwas im Netz gestöbert und oft gelesen, dass Alice kein wirkliches Exchange Konto ist.
Diese Meldungen sind allerdings auch schon einige Jahre/Monate alt. Aufgrund dessen bin ich mir
derzeit nicht sicher, ob Alice nun wirklich Exchange ist oder nicht.
Da ich gestern alles machen konnte, bin ich davon ausgegangen, dass es sich dabei um ein Exchange
Zugang handelt. Selbst Unterordner in meinem Entourage wurden in meinem OWA synchronisiert...

Für alle Technik Freaks, ich nutze:

- Mac OS X, Version 10.5.6
- Microsoft Entourage, Version 12.1.5

Gerne würde ich auch zwei Screenshots präsentieren (hier sind meine Kontoeinstellungen zu sehen),
leider weiß ich nicht wie ich die hier zeigen kann... :?

Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
alinghi01
alinghi01
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 16:12
Produkt: Alice Fun



Re: Entourage mit Exchange geht, geht mal nicht...!?

Beitragvon Kenny » Mo 26. Jan 2009, 18:29

Einfach beim Schreiben unten auf "Dateianhang hochladen" klicken, dann klappts auch mit den Screenshots.




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Entourage mit Exchange geht, geht mal nicht...!?

Beitragvon alinghi01 » Mo 26. Jan 2009, 19:20

Kenny hat geschrieben:Einfach beim Schreiben unten auf "Dateianhang hochladen" klicken, dann klappts auch mit den Screenshots.

Greetz Kenny


Okay, dann hier die Bilder.
Dateianhänge
Kontoeinstellungen.jpg
alinghi01
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 16:12
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste