Email´s von WEB per Alice abrufen

Alles rund um die neuen Dienste.

Email´s von WEB per Alice abrufen

Beitragvon Wagron » Fr 12. Dez 2008, 21:14

Hallo,

suche eine Lösung für folgendes Problem:

ich habe mir bei Alice meinen Mail Account angelegt, weil ich von Web.de wech möchte. Die Endung alice-dsl.net fand ich zu lang, also hab ich mir die Endung alice.de als Sub-Domain eingerichtet. Nun hab ich auch die Web.de Adresse als Externes Postfach eingerichtet. Die Emails werden auch schön im Web Access Browser bei Alice angezeigt. Nur kann ich die Web.de Emails per Alice nicht mit Outlook 2007 abrufen. Wenn ich also bei Alice per Outlook die Mails abrufe, sind die Web.de Mails nicht mit dabei. Nur die Alice.de Mails kann ich abrufen. Irgendwie ist das nicht der Sinn der Sache finde ich.

Kann mir einer helfen bitte?

Ps. Eine Regel bei Alice hab ich auch schon erstellt. Mit folgenden Einstellungen: Gesendet an: ***@web.de weiterleiten an ***@alice.de. Leider ohne erfolg. Unter Web.de werden die Mails an Alice auch weitergeleitet. Aber wie schon gesagt, ich kann sie nicht abrufen. Nur im Web Acces einsehen.

Gruß
Wagron
Wagron
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 21:04
Produkt: Alice Fun



Re: Email´s von WEB per Alice abrufen

Beitragvon /dev/null » Sa 13. Dez 2008, 23:51

Wenn Du sie von Alice abholen lässt UND dann auch noch weiterleitest, kann das auch nicht funktionieren. Schmeiss mal ALLE Weiterleitungen bei web.de raus, richte Deine web.de Adresse als externes Postfach bei Alice ein und lass diese NICHT weiterleiten. Dann sollte es klappen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste