Seite 1 von 1

Website erstellen

BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 18:09
von Carli
Hallo ihr alle!

Ich kenne mich in Sachen Internet nicht so gut aus, möchte aber demnächst einen Online-Blog über mein Jahr Work and Travel in Australien anlegen. Habt ihr ne Idee wie ich das am besten angehe und was für Programme ich dafür bräuchte? Es müsste auf jeden Fall leicht verständlich sein und dann auch problemlos vom Internet aus überall zugänglich sein. Ich werde ja meinen Rechner nicht mit auf Reisen nehmen und muss noch schauen, ob ich mir dafür einen Laptop besorge oder einfach immer über Internetcafés online gehe.

Also hättet ihr vielleicht Vorschläge? = )

Vielen Dank schon mal!

Carli

Re: Website erstellen

BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 03:23
von Undertaker
Carli hat geschrieben:Also hättet ihr vielleicht Vorschläge? = )

Die Tante Google hätte da über eine halbe Millionen Vorschläge. *klick*
Vielleicht ist ja dies hier schon das richtige für dich, ansonsten ist das Programm "WordPress" wohl eines der bekanntesten für solche Zwecke, auch der Alice Community Blog basiert auf WordPress.

Re: Website erstellen

BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 10:19
von Carli
Hallo Undertaker,

danke für deine Antwort und deine Links! Du hast voll recht, das ist mir nach meinem Post auch aufgefallen und ich hab dann noch ein bisschen rum gesucht. Ich bin hierauf gestoßen, fands auch ganz gut, hab allerdings nach "einfach Webseiten designen" gesucht und nicht wie du nach "blog erstellen". Ich werd mir das jetzt alles mal anschauen und mich auch durch deine Sachen durch klicken. Hast du mit irgendwas davon schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Carli

Re: Website erstellen

BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 02:18
von Undertaker
Carli hat geschrieben:Hast du mit irgendwas davon schon Erfahrungen gemacht?

Nein, damit kann ich leider nicht dienen, weder mit einem Online-Blog noch mit Work and Travel in Australien. :|

Re: Website erstellen

BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2014, 17:44
von Carli
ok danke trotzdem :)

ich bin immer noch dabei mich einzulesen, aber wenn ich durchgeblickt hab, werd ich Bericht erstatten :)

Re: Website erstellen

BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 13:14
von velvet
Für meinen Blog habe ich WordPress verwendet. Ich bin zufrieden geblieben. :D

Re: Website erstellen

BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 18:00
von zimt
WordPress wird immer beliebter. Dank der einfachen Verwaltung und vielfältigen Funktionen kann man die Seite schnell erstellen. Ich habe noch schöne Themen für Wordpress entdeckt. *** Ich konnte meine Seite nach meinem Geschmack gestalten.

Re: Website erstellen

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 10:58
von Uriel
Ist der Blog schon online? Würde mich ja mal interessieren. Fängst du mit der Seite von Australien an wo es letzte Woche geschneit hat? :wink: