Seite 1 von 1

Bei Internetausfall besteht Anspruch auf Schadensersatz

BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 02:35
von Undertaker
Bei einem Ausfall des Internetanschlusses haben Kunden Anspruch auf Schadensersatz, das hat der Bundesgerichtshof (BGH) in einem Grundsatzurteil entschieden.

Quelle: Pressestelle des Bundesgerichtshofs
Quelle: Bericht auf heise online

Re: Bei Internetausfall besteht Anspruch auf Schadensersatz

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 16:43
von Hanna Asap
Wann wurde das Gesetzt denn erlassen? Und wonach richtet sich die Höhe des Schadensersatzes?

Re: Bei Internetausfall besteht Anspruch auf Schadensersatz

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 20:01
von Undertaker
Hanna Asap hat geschrieben:Wann wurde das Gesetzt denn erlassen?

Es wurde kein Gesetz erlassen, der Bundesgerichtshof hat das in einem Grundsatzurteil entschieden.
Hanna Asap hat geschrieben:Und wonach richtet sich die Höhe des Schadensersatzes?

Auch dazu wird in dem Bericht Stellung bezogen. Mehr als eine auf den Ausfallzeitraum bezogene anteilige Grundgebühr wird aber bei Verträgen mit Privatpersonen wohl nicht rausspringen, es sei denn ein höherer Schaden lässt sich zweifelsfrei nachweisen und belegen.