"Gute Leute"

Hier könnt Ihr Euch über Sachen unterhalten, die nichts mit Alice bzw. HanseNet zu tun haben.

Re: "Gute Leute"

Beitragvon Butterfly » Fr 14. Jun 2013, 12:46

8)....." Butterfly " will Lebensleistungen und Unterhaltungswerte in Film und Musik in´s Netz stellen ! ...
Hinweis nochmals , " auf Niveau " :!: Erläuterungen sind Teil einer Meinung ; oftmals nicht vermeidbar !
" Gute Leute " ist eine Respekterweisung an Personen , welche uns " unterhalten "... :wink: ...denn.....
Unterhaltung ist eine Kunst ; welche der Betrachter von "außen " geschmacklich einordnet , nicht wahr ?
...... der ...." Selbstgerechte " .... wieder vorschnell ! .....nur aus dem Bauch heraus !
Zuletzt geändert von Butterfly am Fr 14. Jun 2013, 13:21, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42



Re: "Gute Leute"

Beitragvon bhv » Fr 14. Jun 2013, 12:48

Butterfly hat geschrieben:Unterhaltung ist eine Kunst , welche der Betrachter von "außen " geschmacklich einordnet , nicht wahr ?

::::::::Jupp::::::::Butterfly 8) Im diese sinne::::::schönes Lochimhemde Butterfly :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: "Gute Leute"

Beitragvon Butterfly » Mo 17. Jun 2013, 13:25

Heute sind wir bei denen , die nicht vergessen : Der 17.06.1953 - Aufstand in der DDR ; in Gedenken ..............
Die "Guten Leute " brauchen auch ein paar "Gute Leute " : http://www.youtube.com/watch?v=0e6q6tLRzGM ::::::
Ein Vorbild für " uns Alle "....er hat gesungen im " Real existierendem Sozialismus " , bis die " Obrigkeit " ihn
bie einem Konzertbesuch im November 1976 , die Rückreise in die DDR verweigerte ; Ausbürgerung genannt !
Unser Gewissen : Wolf Biermann ; ein gebürtiger Hamburger mit der Kraft " Verhältnisse" zu beschreiben :!:
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: "Gute Leute"

Beitragvon bhv » Mo 17. Jun 2013, 16:10

Och nööö! :twisted: nix DDR 8)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: "Gute Leute"

Beitragvon Butterfly » Di 18. Jun 2013, 02:11

----Text : Ermutigung---von Wolf Biermann , Politbarde/Sprech-Gesang .....
Du, laß dich nicht verhärten...in dieser harten Zeit .
Die allzu hart sind , brechen, die allzu spitz sind , stechen...
und brechen ab sogleich . Refrain : ...und brechen ab sogleich .
Du , laß dich nicht verbittern...in dieser bitt´ren Zeit .
Die Herrschenden erzittern - sitzt du erst hinter Gittern -
doch nicht vor deinem Leid . Refrain : ...doch nicht vor deinem Leid .
Du , laß dich nicht erschrecken...in dieser Schreckenszeit .
Das woll´n sie doch bezwecken...daß wir die Waffen strecken...
schon vor dem großen Streit . Refrain : ...schon vor dem großen Streit .
Du , laß dich nicht verbrauchen , gebrauche deine Zeit .
Du kannst nicht untertauchen...du brauchst uns und wir brauchen grad deine Heiterkeit ,
......ja , .....deine Heiterkeit .
Wir woll´n es nicht verschweigen...in dieser Schweigezeit .
Das Grün bricht aus den Zweigen , wir woll´n das allen zeigen ,
dann wissen sie Bescheid :!: Refrain : ....dann wissen sie Bescheid.....
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: "Gute Leute"

Beitragvon bhv » Di 18. Jun 2013, 07:59

Alles fein. :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: "Gute Leute"

Beitragvon Butterfly » Mi 19. Jun 2013, 03:09

Einem Wolf Biermann...kann ich nicht " das Wasser reichen " ; couragiert.....gebildet und " geliebt und ....gehasst " !
Das Wort, das Zitat und der Reim.....sind seine Werkzeuge ! Er ist belesen ! Sei es in der Philosophie wie.....Immanuel Kant , Georg Wilhelm Friedrich Hegel ... oder Karl Marx ! Auch Literatur und Dichtung
wie.....Gotthold Ephraim Lessing , Rainer Maria Rilke und natürlich den Dramaturg sowie Lyriker ......
Bertolt Brecht ( gebürtig -- Berthold Friedrich Brecht ) . ... :wink: ....
Der " Real existierende Sozialismus " und der Weg dorthin ....ist sein Traum ! Sein Schicksal war ......
bei einem Kozertbesuch im November1976 in der BRD , die Ausbürgerung aus dem Land wo er sich ..... "einmischte " ! ---- Er will Mensch sein... http://www.youtube.com/watch?v=rxgFX82AgI0 ---- :) .......
Text von " Das Frühstück " .... bei YouTube --- Mehr anzeigen --- ...anklicken :!:
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: "Gute Leute"

Beitragvon bhv » Mi 19. Jun 2013, 07:20

:wink: Super :!:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: "Gute Leute"

Beitragvon Butterfly » Do 20. Jun 2013, 03:49

Bei einem Konzertbesuch ; auf Einladung junger Leute , am 01.12.89 ....in Leipzig , war der " Wolf " nach.....
13 Jahren wieder " Zuhause " ! Er sollte für "sie" singen..genau " hier " ! Drei Wochen nach dem Mauerfall !
Er sang " Die Ballade von den verdorbenen Greisen " ; er wußte , was er dem Publikum vor Ort schuldig war .
Da hat Wolf Biermann ... eine persönliche Abrechnung mit Politbüromitgliedern und Helfershelfern vorgenommen.....
Mein Beitrag aus diesem Konzert ist das Lied " Pardon " ; http://www.youtube.com/watch?v=ShE0pmaCEoM
-------------Text : Pardon ----- Politbarde/Wolf Biermann ; Jahrgang ´36 ......
Ich lebe noch,pardon, will sagen........bin noch nicht tot ,
hab alles was ich brauch , pardon.....und bin in Not .
Ich bin noch frisch , pardon , will sagen.....noch nicht verfault ,
hier bin ich gern , pardon , das heißt......noch nicht vergrault !

Ich fall nicht um , pardon , will sagen....ich liege schon ,
ich mach den Held , pardon , will sagen.....und bin ein Clown ,
ich hab die Macht , pardon , will sagen........am Leib verspürt ,
hab mit Vernunft...kein Mensch , pardon , kein Schwein verführt .
Zuletzt geändert von Butterfly am Do 20. Jun 2013, 04:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: "Gute Leute"

Beitragvon Butterfly » Do 20. Jun 2013, 04:12

Der " zweite Teil " : Politbarde ----W.Biermann mit Text " Pardon " ----- :!:
........................................Sprechgesang ; Konzert - Leipzig ´89 .
Die Welt ist schön , pardon , will sagen....ganz schön am Rand ,
ich bau auf euch , pardon , will sagen......ich bau auf Sand ,
auf den Planeten hier , will sagen.....Feuerball.....
wird großer Friede sein , pardon , .....erst nach dem Knall .

Ich hab euch lieb , pardon ,will sagen.....ich halt euch aus ,
mein Heim ist hier , pardon , will sagen....ich hab´n Haus .
Ich sing ganz gern , pardon , will sagen....sonst müßt ich schrein !
Ich geh mit euch , pardon , das heißt.....ich bleib allein !

Refrain : .....ich hab euch lieb , pardon , .....das heißt...ich bleib allein !
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: "Gute Leute"

Beitragvon bhv » Do 20. Jun 2013, 07:57

Alles wird Juut . :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: "Gute Leute"

Beitragvon Butterfly » Fr 21. Jun 2013, 10:28

......heute hätte der französiche Philosoph - Jean-Paul Sartre - Geburtstag ! Ein Wolf Biermann wird sich erinnern !
Ein " Biermann " mußte einen Großteil seines Lebens mit " begrenzten Möglichkeiten " seines Wirkens an die
Menschen überall in der Welt ....leben , ein " Sartre " .... lebte zum Glück in Frankreich ! Aber unser ... Gewissen... " Biermann " ....( im Loch von Bautzen; Stasi-Gefängnis , zum Glück nicht )...
hatte zu seinem Glück .... noch die Verständigung nach " draußen " ! Seine Platten bzw. Lieder konnte man nicht ..
unterdrücken ! .... http://www.youtube.com/watch?v=v2K47KkZc_M .. Anklicken bei - YouTube - " Text "..
Erläuterungen zum Text : " Stasi " = Staatssicherheit ... , " Eckermann " ; siehe unter " Google " :::::::::: Beitrag :
Eckermann und Goethe ----- und " Robert Havemann " unter - Wikipedia - :!: Danke...Wolf Biermann ....
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: "Gute Leute"

Beitragvon bhv » Fr 21. Jun 2013, 11:40

Ja der Biermann der :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: "Gute Leute"

Beitragvon Butterfly » So 23. Jun 2013, 23:35

8) Also , mit welcher Person konnten die Deutschen nach der " Wende " .....wohl am meisten eine Identität.......
" aller " Deutschen in Einklang bringen ? Keine Frage ... mit Wolfgang Stumph ; Jahrgang ´46 , gebürtig in
Wünschelburg ; ehemals Schlesien - Schauspielschule in der DDR , volksnah.. dem Volk immer " auf´s Maul "
...geschaut ! Welches Vehikel war der Star des wilden Ostens ? Na ?.. ; klar der " Trabi " :!: ..go Trabi go..
http://www.youtube.com/watch?v=5IKN9DbEpuM...ein Film von Peter Timm in der Regie - Darsteller : ..viele..Sachsen und....
u.a. ..Claudia Schmutzler , Barbara Valentin , Dieter Hildebrandt , Diether Krebs sowie Konstantin Wecker !
....na , dann " pass mal uff " , das dir die Pappe nicht um die Ohren fliegt :!: ..go Trabi go..
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: "Gute Leute"

Beitragvon bhv » Mo 24. Jun 2013, 12:32

"Stubbe" ist ein guter Schauspieler finde ich.Ich schaue ihn gern :!: :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=U8JK8gKUwV8 :mrgreen: ::::::::: :arrow: "Gute Leute" :!: :idea: 8)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: "Gute Leute"

Beitragvon Butterfly » Do 27. Jun 2013, 03:37

8) ..Goslar und die Straßenbeleuchtung : " Wende " ::::::: Leute , ihr werdet es nicht glauben ! Ratssitzung
zur Thematik : In " allen " Stadtteilen sollen die Straßenlaternen wieder leuchten :!: Nach einem Wirrwarr beim ....
Rat der Stadt und.....sieben Änderungsanträgen :!: ....sollen zuständige Verwaltungsgremien die " nötigen "
Schritte ....einleiten ! --- Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars ; Liedermacher Reinhard Mey :
:arrow: :arrow: :arrow: --- Auszüge aus seinem Lied ....
Mein Verhältnis zu Behörden war nicht immer ungetrübt , was allein nur daran lag , daß man nicht kann.....
was man nicht übt ! Heute geh´ich weltmännisch auf allen Ämtern " ein und aus " , schließlich bin ich auf den Dienstwegen ...schon so gut wie " zu Haus ". Seit dem Tag an dem die Aktenhauptverwertungsstelle -- Nord.......
mich per Einschreiben aufforderte : " Schicken Sie uns sofort "....einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars....zur Betätigung der Nichtigkeit...des Durchschriftexemplars , dessen Gültigkeitsvermerk
von der Bezugsbehörde stammt...zum " Behuf "...der Vorlage beim zuständ´gen Erteilungsamt !
Bis zu jenem Tag wußt´ich noch nicht mal , daß es sowas gab , doch wer gibt das schon gern von sich zu ....
so kramt´ich was ich hab´....an Papier´n und Dokumenten aus dem alten Pappkarton , Parkausweis , .....
Freischwimmerzeugnis , Röntgenbild und .. Wäschebon. Damit ging ich auf ein Amt , aus all den Türen ....
sucht´ ich mir die sympatischste heraus und klopfte an : " Tag , gibt es hier ...Einen Antrag ; na ...Sie wissen....schon..... :oops:
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: "Gute Leute"

Beitragvon bhv » Do 27. Jun 2013, 07:56

Ja so ist es Butterfly 8)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: "Gute Leute"

Beitragvon bhv » Do 27. Jun 2013, 13:51

Butterfly hat geschrieben: gibt es hier ...Einen Antrag ; na ...Sie wissen....schon..... :oops:

:::::::::een Funkerantrag:::::::::: :?: :?: :?: :arrow: :roll: :lol:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: "Gute Leute"

Beitragvon Butterfly » Fr 28. Jun 2013, 11:36

Eine Volksweisheit besagt : " Von der Wiege bis zur Bahre " ....Formulare , Formulare ........ :oops: ...Denn , keiner...
von " uns " ..wird die Amtsinhaber daran hindern ; ..wenn " sie " erstmal " Platz " genommen haben.., nach
" Gutdünken " ..zu handeln ! Volksweisheit : Man gebe dem Mensch ein Amt... und " du " wirst seh´n... wie
" er " ..sich verändert :!: Erfahrungen " aller " Menschen ..auf der Welt .. :wink: ...kannste glauben , " Pitti " !
Zuletzt geändert von Butterfly am Fr 28. Jun 2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: "Gute Leute"

Beitragvon bhv » Fr 28. Jun 2013, 12:28

Butterfly hat geschrieben: ...kannste glauben , " Pitti " !

Pitti:::::::Pitti::::::::Klatschi::::::::::::wir haben einen an die:::::::::::: :lol:
Alles wird JUUT Butterfly :!: :arrow: :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: "Gute Leute"

Beitragvon Butterfly » Di 2. Jul 2013, 02:45

8) ....er wurde als Sohn eines Beamten in Wien geboren ! Österreichischer Liedermacher ; 2007 ... leider mit 60 Jahren....
verstorben ...aber " gut " war er ...Georg Danzer http://www.lichtbildwerkerin.com/2012/0 ... ames-tier/ :::::::: unter dem Text , das Video " anklicken " :::::::: Lied : Die Freiheit ......... :!: Des Weiteren : ... http://www.youtube.com/watch?v=JReB027yKS8 ----- Weisse Pferde ------
Text : Ich träumte von weißen Pferden , wilden weißen Pferden an einem Strand ...
........ich lag mitten zwischen den Sternen ...sah das Gesicht einer Wahrsagerin ...
........ich glaube an die Kartenspiele ....und an meinen Vorstadtkinderinstinkt ....
........mehr als an die Reden der Vorsitzenden .... " Nachsitzender " , der ich in der Schule war ...
........aber sag mir...woran ... woran meine Liebe , glauben wir noch ..
::::::: Refrain : woran meine Liebe , glauben wir noch ..
........algo se muere en el alma ....quando un amigo se va ...
........no me deches aqui , mi amor ...no te vayas toda via ...
........ich träumte von weißen Pferden , wilden weißen Pferden an einem Strand ..
........mein Lehrer war ein Vogel ...brachte mir das Fliegen bei ...
........aber sag mir...woran ... woran meine Liebe , glauben wir noch ..
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: "Gute Leute"

Beitragvon bhv » Di 2. Jul 2013, 06:06

Butterfly hat geschrieben: Ich träumte von weißen Pferden , wilden weißen Pferden an einem Strand .

Solange du nicht von weißen Mäusen träumst ist alles in Ordnung Butterfly :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: "Gute Leute"

Beitragvon Butterfly » Mi 3. Jul 2013, 02:35

------- Georg Danzer ; Du fehlst mir so .... http://www.youtube.com/watch?v=dIC4n7xkzHw ... :wink:
Text : Der Morgen kommt , der Tag bricht an ...und langsam wird es hell ...
....... ein Vogel singt , ein Auto fährt vorbei ...mein Bett riecht immer noch nach dir ...
....... doch du bist nicht mehr da ...und ich sage mir: Nun bist du also frei ...ich steh´ nicht auf ...
....... wozu denn auch ..es ist ja niemand hier ...der Pläne macht ... und sagt : Heut´fahr´n wir raus ...
....... ich rauch´ auf leeren Magen und trink´ eine Flasche Bier ..und ich sag mir immer wieder : Es ist aus ... ... ... ...
....... und du fehlst mir so ...du fehlst mir so , allein sein ist so schwer ..und ein frisch erblühter Schmerz
....... legt sich auf mich ...und ich weiß , es wird noch and´re geben ...die ich lieben kann ...
....... aber " keine " werd´ ich lieben ...so wie dich ... :) .....der Tag ist lang , ich geh´ herum ...
....... die Zimmer sind so leer ... dort wo dein Bild war , ist ein weißer Fleck ...ich denk´ an dich ...
....... und frage mich ...wie lang es dauern wird ...bis ich Freunden einfach sage : Sie ist weg ...
....... der Abend kommt ...die Dämmerung ...dann bricht die Nacht herein ...die Glut der Zigarette ...
....... gibt mir Licht ...ich sitze in der Dunkelheit ...und schau´zum Fenster raus ...
....... so als fänd´ ich irgendwo dort ...dein Gesicht ...
....... Refrain : ..und du fehlst mir so ...du fehlst mir so ...
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: "Gute Leute"

Beitragvon bhv » Mi 3. Jul 2013, 06:41

:roll:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: "Gute Leute"

Beitragvon Butterfly » Do 4. Jul 2013, 01:07

Chanson-Sänger ; Liedermacher und ein " echter " Berliner : Reinhard Mey --- jeder kennt ihn , jeder mag ....irgendein Lied von ihm ! Hier : ----- Mein " Achtel Lorbeerblatt "----- http://www.youtube.com/watch?v=Tm3KQMQP0hA .... :wink: ...... Text : MEIN ACHTEL LORBEERBLATT
......Dem einen ist meine Nase...zu weit links im Gesicht , zu weit rechts erscheint sie dem ander´n...
......und das gefällt ihm nicht.....und flugs ergreift das Wort der Dritte....und der bemerkt sodann...
......"sie"...sitzt zu sehr in der Mitte...und ich sollt´...was ändern daran....Refrain :
......und ich bedenk´...was ein jeder zu sagen hat...und schweig...fein...still...und setz´ mich auf...
......mein achtel Lorbeerblatt...und mache...was ich will .

.....Die einen hör´ ich sagen , ich sei der " Alte " nicht mehr , und wieder and´re sich beklagen...
.....dass ich noch der " Alte " wär...und dann sagt ein Musikkritiker , dem´s an Argumenten gebricht...
....." Sie " war´n doch früher einmal " dicker "...und da widersprech´ ich ihm nicht...Refrain :

.....Am Hungertuch zu nagen...ist des Künstlers schönstes Los...im Gegenteil...so prunkvoll...wie ein...
.....Papst sein...macht ihn groß...das " Alles " sei Hose wie Jacke , ob Schulden...ob Geld auf der Bank ,
.....Hauptsache ist...er hat ´ne Macke...und nicht " alle Tassen im Schrank "...Refrain :
..... ..... .....
Zuletzt geändert von Butterfly am Do 4. Jul 2013, 01:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron