Seite 1 von 1

Servicewüste Deutschland

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 12:15
von sykes
Oft genug hört man im Forum "Nie wieder ALice". Doch die Konkurrenz macht es auch nicht besser. Ein dazu passender Artikel zu einem anderen großen Provider auf Spiegel-online.

Re: Servicewüste Deutschland

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 13:58
von vector2a
Ja, Kündigen bei 2 ;), der riesiegen Kuppel, etc. ist schon ein spezieller Spaß für sich. Irgendwann hatte ich da auch mal eine Webseite und ein Probeabo. Bin aber zum Glück beides wieder losgeworden. :mrgreen:
Aber man mag es kaum glauben, der Laden kann sogar kulant sein!
Konnte erst kürzlich einen (uralten) DSL-Vertrag weit vor Vertragsendelaufzeit kündigen, nach dem ich nachweisen konnte, dass an der neuen Adresse Internet nur per LTE zur Verfügung steht. :)

Alice macht es ja auch nur ein bisschen Anders. Kündigungsvormerkung irgendwo in der Lounge, dann muss man noch die Spezialhotline anrufen. Immerhin muss man kein Fax schicken. :lol:

Re: Servicewüste Deutschland

BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 12:17
von alice-fan
Es ist überall das gleiche in DE :-)

Jeder Unternehme möchte weiterhin Geld verdienen und so kann es schon mal vorkommen das eine Kündigung nicht angekommen ist, oder andere Späßchen ;-)

Von daher einfach ruhig bleiben, denn alles wird gut :-)

Re: Servicewüste Deutschland

BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 13:45
von pingo
Kündigung per Einschreiben schicken und dann hat sich die Sache.

Re: Servicewüste Deutschland

BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 12:44
von Butterfly
...Kündigung per Einschreiben ..richtig ! Aber wenn man abhängig ist ; da es der Job ist ....wesentlich schwieriger ...
...Der US-amerikanische Einzelhandelskonzern " Walmart "..versuchte 1997 ..in der BRD .." Fuß zu fassen " :!: :::::::::
...Gründer Sam Walton ( Walton`s Market ) ..eröffnete 1962 seine erste Filiale ! Der Wettbewerb zwingt zur Erweiterung
...ab 1997 Übernahme der SB - Wertkauf ..und Interspar ..Häuser in Deutschland ! Service sollte ein wesentlicher ........
...Bestandteil im alltäglichen Kundenkontakt sein ..z.B. das Einpacken der Ware , nach Kasseneingabe ...über Laufband !
...Für diesen Service ..standen " eigene " Walmart-Helfer ..am Ende des Laufbandes ..und packten die Ware ..ein :!:
...Dem " deutschen " Kunden war dieser Service aber " suspekt "..er konnte sich hiermit nicht anfreunden! Es war ein ...
...Versuch ..leider keine überzeugende Relevanz ! Die " Walmart - Kette " ..hatte auch Leitrichtlinien ..in Bezug auf .....
...Mitarbeiterbeziehungen ; welche die Gerichtsbarkeit in Deutschland ..beschäftigen sollte ( Arbeits-und Landesarbeits -
...Gerichte ...wurden per Klage eingeschaltet ) . Worum ging es ? ....Beziehungen " untereinander " konnten verboten ..
...werden ..wenn " diese " ..das Arbeitsverhältnis .." negativ " belasten würden :!: Wie bitte ? .." Unglaublich " !
...Da wurden auch vor " Ladeneröffnung " ..Schulungen mit Mitarbeitern durchgeführt ..Leitrichtlinien " eingepaukt " :!:
:::Der wirtschaftliche Erfolg von " Walmart " in der BRD ..endete mit dem Rückzug aus Deutschland 2006 ..inzwischen ..
...waren Millionenverluste im " operativen " ..Geschäft nicht mehr zu vermitteln ! Ein Serviceproblem :?: ..wohl ..auch !

Re: Servicewüste Deutschland

BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 18:28
von Corrado-HH
Auf jeden Fall. Und natürlich uralt ...

/CLOSED