Servicewüste Deutschland

Hier könnt Ihr Euch über Sachen unterhalten, die nichts mit Alice bzw. HanseNet zu tun haben.

Servicewüste Deutschland

Beitragvon sykes » Di 23. Aug 2011, 12:15

Oft genug hört man im Forum "Nie wieder ALice". Doch die Konkurrenz macht es auch nicht besser. Ein dazu passender Artikel zu einem anderen großen Provider auf Spiegel-online.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Servicewüste Deutschland

Beitragvon vector2a » Di 23. Aug 2011, 13:58

Ja, Kündigen bei 2 ;), der riesiegen Kuppel, etc. ist schon ein spezieller Spaß für sich. Irgendwann hatte ich da auch mal eine Webseite und ein Probeabo. Bin aber zum Glück beides wieder losgeworden. :mrgreen:
Aber man mag es kaum glauben, der Laden kann sogar kulant sein!
Konnte erst kürzlich einen (uralten) DSL-Vertrag weit vor Vertragsendelaufzeit kündigen, nach dem ich nachweisen konnte, dass an der neuen Adresse Internet nur per LTE zur Verfügung steht. :)

Alice macht es ja auch nur ein bisschen Anders. Kündigungsvormerkung irgendwo in der Lounge, dann muss man noch die Spezialhotline anrufen. Immerhin muss man kein Fax schicken. :lol:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Servicewüste Deutschland

Beitragvon alice-fan » Mi 2. Nov 2011, 12:17

Es ist überall das gleiche in DE :-)

Jeder Unternehme möchte weiterhin Geld verdienen und so kann es schon mal vorkommen das eine Kündigung nicht angekommen ist, oder andere Späßchen ;-)

Von daher einfach ruhig bleiben, denn alles wird gut :-)
alice-fan
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 12:13
Wohnort: Köln
Produkt: Alice Comfort Speed

Re: Servicewüste Deutschland

Beitragvon pingo » Fr 17. Feb 2012, 13:45

Kündigung per Einschreiben schicken und dann hat sich die Sache.
pingo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:50
Produkt: Alice Light

Re: Servicewüste Deutschland

Beitragvon Butterfly » Mo 4. Nov 2013, 12:44

...Kündigung per Einschreiben ..richtig ! Aber wenn man abhängig ist ; da es der Job ist ....wesentlich schwieriger ...
...Der US-amerikanische Einzelhandelskonzern " Walmart "..versuchte 1997 ..in der BRD .." Fuß zu fassen " :!: :::::::::
...Gründer Sam Walton ( Walton`s Market ) ..eröffnete 1962 seine erste Filiale ! Der Wettbewerb zwingt zur Erweiterung
...ab 1997 Übernahme der SB - Wertkauf ..und Interspar ..Häuser in Deutschland ! Service sollte ein wesentlicher ........
...Bestandteil im alltäglichen Kundenkontakt sein ..z.B. das Einpacken der Ware , nach Kasseneingabe ...über Laufband !
...Für diesen Service ..standen " eigene " Walmart-Helfer ..am Ende des Laufbandes ..und packten die Ware ..ein :!:
...Dem " deutschen " Kunden war dieser Service aber " suspekt "..er konnte sich hiermit nicht anfreunden! Es war ein ...
...Versuch ..leider keine überzeugende Relevanz ! Die " Walmart - Kette " ..hatte auch Leitrichtlinien ..in Bezug auf .....
...Mitarbeiterbeziehungen ; welche die Gerichtsbarkeit in Deutschland ..beschäftigen sollte ( Arbeits-und Landesarbeits -
...Gerichte ...wurden per Klage eingeschaltet ) . Worum ging es ? ....Beziehungen " untereinander " konnten verboten ..
...werden ..wenn " diese " ..das Arbeitsverhältnis .." negativ " belasten würden :!: Wie bitte ? .." Unglaublich " !
...Da wurden auch vor " Ladeneröffnung " ..Schulungen mit Mitarbeitern durchgeführt ..Leitrichtlinien " eingepaukt " :!:
:::Der wirtschaftliche Erfolg von " Walmart " in der BRD ..endete mit dem Rückzug aus Deutschland 2006 ..inzwischen ..
...waren Millionenverluste im " operativen " ..Geschäft nicht mehr zu vermitteln ! Ein Serviceproblem :?: ..wohl ..auch !
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: Servicewüste Deutschland

Beitragvon Corrado-HH » Mo 4. Nov 2013, 18:28

Auf jeden Fall. Und natürlich uralt ...

/CLOSED
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste