Port Freigabe

Hier könnt Ihr Euch über Sachen unterhalten, die nichts mit Alice bzw. HanseNet zu tun haben.

Re: Port Freigabe

Beitragvon sykes » Di 12. Jul 2011, 18:34

Hier will ein Typ die Probleme umgangen haben, indem er die Zugangsdaten in der PS3 abgelegt hat. Sein Beispiel gilt für das Alice 1421 WLAN. Dieses Gerät unterstützt PPPoE-Passtrough (damit darf ein angeschlossenes Gerät sich am Router vorbei zusätzlich einwählen). Im genannten Beispiel hat er allerdings das Aktivieren dieser Option nicht erwähnt.
Hilft Dir aber eh nix, da die Alice Box II PPPoE-Passtrough als Option nicht kennt.
Du kannst also jetzt einfach mal dem Besipiel folgen und es ausprobieren. Zur Sicherheit weise ich aber auf die AGBs hin. Da heisst es unter Punkt 2.5.5 Zitat " Der Zugang ins Internet ist für maximal eine gleichzeitige Verbindung ausgelegt." . So, da kann sich jetzt jeder selbst einen draus schnitzen. Was Alice macht, wenn man sich doch doppelt einwählt, weiss ich nicht. Hier im Forum hat noch niemand etwas negatives dazu geschrieben.
Wenn Du mit dem genannten Beispiel trotzdem nicht zocken kannst, bleibt Dir noch, das Alice-Teil für 10 Sekunden zu resetten. Dann arbeitet es aber nicht mehr als Router und kann dann auch nicht mehr die Einwahl für weitere angeschlossene Computer übernehmen. Also müsste man dann eine zusätzliche Breitbandverbindung am PC einrichten (jedes angeschlossene Gerät wählt sich selbst ein). Dafür muss man auch nie irgendwelche Portfreigaben setzen, da alles ungefiltert von draussen reinkommt. Eine Firewall am PC ist dann Pflicht!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed



Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste