Streitgespräch zum Thema Providerwechsel

Hier könnt Ihr Euch über Sachen unterhalten, die nichts mit Alice bzw. HanseNet zu tun haben.

Streitgespräch zum Thema Providerwechsel

Beitragvon EmoHoernRockz » Fr 5. Feb 2010, 13:09

Im SWR3-Studio lief kürzlich ein Streitgespräch zwischen Frank Domagala (Deutsche Telekom) und Jürgen Grützner (VATM) zum Thema: "Telekommunikationsanbieterwechsel", wie dieser erfolgt und zu welchen Problemen es kommen kann.
Interessant sind die Punkte, wie lange ein Wechsel dauert, dass daran nicht die alternativen Anbieter schuld sind, sondern die Telekom selbst. Die Schuld vom Kunden aber in aller Regel beim alternativen Anbieter gesucht wird.
Auch, dass tatsächlich die Telekom und einige TK-Anbieter mit einander ihre Anliegen noch per Fax kommunizieren, da sie keine gemeinsame Schnittstelle haben, dürfte informativ sein.
Aber von Interesse dürfte ebenso die Erwähnung eines Hamburger TK-Anbieters in einem Nebensatz sein. Ich vermute einmal, es geht dabei um Hansenet/Alice und welche Probleme es mit denen gibt.
Wer das rund 20 minütige Gespräch hören möchte, hier der Link: http://www.swr3.de/info/computer-und-netz/-/id=63956/did=641254/1xaihpy/index.html

Greetz

Hendrik
Provehito in altum - Meine traurigen Augen, sie sind leer und ohne Leben... Vielleicht bin ich schon dort!
NYC-Hennes-Welt
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Jan 2010, 16:24
Wohnort: 23769 Fehmarn
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron