Cronjob wie erstellen?

Hier könnt Ihr Euch über Sachen unterhalten, die nichts mit Alice bzw. HanseNet zu tun haben.

Cronjob wie erstellen?

Beitragvon Torsten68 » Sa 5. Jan 2008, 17:12

hallo nach dem mein Ehemaliger webspaceanbieter Pleite gegangen :aua :aua ist habe ich seit gestern mit http://www.sysprovide.de eine neuen Anbieter .
Jetzt möchte ich gerne einen Cronjob anlegen der mir ein Tägliches bzw Wöchentliches Update der Datenbank und des Webspace macht habe aber davon 0-Ahnung weiß jemand wie man das macht bitte für absoluten Laien erklären wenn es geht
Torsten68
Fachmann
 
Beiträge: 244
Registriert: So 25. Nov 2007, 16:04
Wohnort: 4414X Dortmund
Produkt: Alice Fun



Beitragvon Localhorst » Sa 5. Jan 2008, 18:18

Backups musst Du manuell über die Confixx-Oberfläche machen.

Cofixx - > Tools - > Backup - Alle Haken setzen und übernehmen. Je nach grösse dauert es ein paar Minuten.

Cronjobs richtest Du ebenfall über die Confixx-Oberfläche ein.
Confixx - > Einstellungen - > Crontab .. dort die Zeit eintragen und den Befehl der ausgeführt werden soll.

Für die Einstellungen schau mal bei Wikipedia nach.

Btw... ich bin auch bei Sysprovide :) Bester Provider wo gibt !
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Torsten68 » Sa 5. Jan 2008, 19:15

Danke dir erstmal
Mit dem Backup das weiß ich wollte es aber über Cronjob automatisieren werde mich mal durch Wikipedia durch suchen obwohl ich da wenig hoffnung habe das ich das Raffe :D

ja der Provider ist gut vor allem super Support echt günstig und supper schnell
Torsten68
Fachmann
 
Beiträge: 244
Registriert: So 25. Nov 2007, 16:04
Wohnort: 4414X Dortmund
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Torsten68 » Sa 5. Jan 2008, 23:52

Bin echt zu Blöd dafür glaub ich das mit der Zeiteinstellung hab ich ja gerafft (hoffe ich) aber was für ein Befehl muss ich eingeben :aua
Torsten68
Fachmann
 
Beiträge: 244
Registriert: So 25. Nov 2007, 16:04
Wohnort: 4414X Dortmund
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Localhorst » So 6. Jan 2008, 10:39

Du versuchst immer noch automatisch backups zu ziehen ?
Frag doch sonst mal beim Support von Sysprovide nach ... ich mach meine Backups manuell
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Jim Beam » Fr 18. Jan 2008, 13:04

Wie wär`s hiermit ===> Klick
Jim Beam
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 08:43


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron