Seite 1 von 1

Abschaffung der gesetzlichen Rundfunkgebühren per Volksbegeh

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2007, 19:45
von Torsten68
7300 Millionen Euro Rundfunkgebühren zog die GEZ 2006 für die öffentlich-rechtlichen Sender ein.

Das ist eine Summe, die sich die meisten gar nicht vorstellen können, größer als das gesamte Bruttosozialprodukt z. B. eines Landes wie Bolivien (5900 Millionen).

Ein perverses System erlaubt der GEZ, bereits für das angebliche „Bereithalten“ eines Gerätes zu kassieren, als wäre der Besitz einer Einkaufstüte schon ein Einkauf.

Gerechtfertigt wird diese summarische Zwangsbeglückung durch ARD und ZDF als sog. „kulturelle Grundversorgung“ des Volkes – eine anmaßende Frechheit, wenn man sieht, wie die Programme immer schlechter werden.

Kultur wird hier auf Unterhaltung reduziert, das Volk ist ein bloßer Jahrmarkt.

Die Herren der Medien leben auf großem Fuße, und während die Intendantengehälter strengster Geheimhaltung unterliegen, treibt die GEZ auch von den Ärmsten der Armen mit brutalen Methoden das Geld ein.

So wird selbst ein Obdachloser, wenn er wieder eine Wohnung hat, rückwirkend zur Kasse gebeten wird, falls er Geräte nicht rechtzeitig abgemeldet hat; Kinder werden heimlich über ihre Eltern ausgefragt, Bürger mit Unterstellungen bedroht, Abmeldungen nicht akzeptiert usw.

Ich will nur für das zahlen, was ich tatsächlich sehe und höre; ich will nicht, dass von meinen Rundfunkgebühren aufwändige Medienprominenz finanziert wird, und gleichzeitig Journalisten, die kritisch über die GEZ berichten, mit Prozessen eingeschüchtert werden. „Wir haben fertig“ mit ARD und ZDF.

Sie hatten ihre Chance – und sie haben sie vertan.

Sie Sind für die Abschaffung der GEZ Gebühren

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2007, 19:51
von Localhorst
Ich hab die GEZ-Gebühren schon längst abgeschafft.

Einfach abmelden ... alle Schreiben in die Rundablage und nun ist seit über 2 Jahren Ruhe.

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 13:14
von /dev/null
:-confus)

BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 12:52
von Jim Beam
Wenn die GEZ abgeschaft würde (was ich nicht glaube), würde ich sogar 10€ Spenden.

Die GEZ brauch ungelogen 8 Monate um einen Brief zu bearbeiten und 1 weiteren Monat um diesen zu Post zu bringen - ein echtes Armutszeugniss.

Und wer hat den Ärger - ich. Toller Verein :watt