Abschaffung der gesetzlichen Rundfunkgebühren per Volksbegeh

Hier könnt Ihr Euch über Sachen unterhalten, die nichts mit Alice bzw. HanseNet zu tun haben.

Abschaffung der gesetzlichen Rundfunkgebühren per Volksbegeh

Beitragvon Torsten68 » Mo 17. Dez 2007, 19:45

7300 Millionen Euro Rundfunkgebühren zog die GEZ 2006 für die öffentlich-rechtlichen Sender ein.

Das ist eine Summe, die sich die meisten gar nicht vorstellen können, größer als das gesamte Bruttosozialprodukt z. B. eines Landes wie Bolivien (5900 Millionen).

Ein perverses System erlaubt der GEZ, bereits für das angebliche „Bereithalten“ eines Gerätes zu kassieren, als wäre der Besitz einer Einkaufstüte schon ein Einkauf.

Gerechtfertigt wird diese summarische Zwangsbeglückung durch ARD und ZDF als sog. „kulturelle Grundversorgung“ des Volkes – eine anmaßende Frechheit, wenn man sieht, wie die Programme immer schlechter werden.

Kultur wird hier auf Unterhaltung reduziert, das Volk ist ein bloßer Jahrmarkt.

Die Herren der Medien leben auf großem Fuße, und während die Intendantengehälter strengster Geheimhaltung unterliegen, treibt die GEZ auch von den Ärmsten der Armen mit brutalen Methoden das Geld ein.

So wird selbst ein Obdachloser, wenn er wieder eine Wohnung hat, rückwirkend zur Kasse gebeten wird, falls er Geräte nicht rechtzeitig abgemeldet hat; Kinder werden heimlich über ihre Eltern ausgefragt, Bürger mit Unterstellungen bedroht, Abmeldungen nicht akzeptiert usw.

Ich will nur für das zahlen, was ich tatsächlich sehe und höre; ich will nicht, dass von meinen Rundfunkgebühren aufwändige Medienprominenz finanziert wird, und gleichzeitig Journalisten, die kritisch über die GEZ berichten, mit Prozessen eingeschüchtert werden. „Wir haben fertig“ mit ARD und ZDF.

Sie hatten ihre Chance – und sie haben sie vertan.

Sie Sind für die Abschaffung der GEZ Gebühren
Torsten68
Fachmann
 
Beiträge: 244
Registriert: So 25. Nov 2007, 16:04
Wohnort: 4414X Dortmund
Produkt: Alice Fun



Beitragvon Localhorst » Mo 17. Dez 2007, 19:51

Ich hab die GEZ-Gebühren schon längst abgeschafft.

Einfach abmelden ... alle Schreiben in die Rundablage und nun ist seit über 2 Jahren Ruhe.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Di 18. Dez 2007, 13:14

:-confus)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Jim Beam » Fr 18. Jan 2008, 12:52

Wenn die GEZ abgeschaft würde (was ich nicht glaube), würde ich sogar 10€ Spenden.

Die GEZ brauch ungelogen 8 Monate um einen Brief zu bearbeiten und 1 weiteren Monat um diesen zu Post zu bringen - ein echtes Armutszeugniss.

Und wer hat den Ärger - ich. Toller Verein :watt
Jim Beam
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 08:43


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron