Fritzbox 7170 Frage

Fritzbox 7170 Frage

Beitragvon dragon1887 » Di 3. Jan 2012, 17:47

Hallo ich habe einen Alice Fun Anschluss und würde gern meine 7170 zum Laufen bringen mit meinen Alice Anschluss leider geht das Telefon nicht. Kann ich meine Telefonie irgendwie über meine Fritzbox laufen lassen wenn z.b die 5130 Alice Box davor hängt oder so? Irgendwas möglich wäre dankbar für Antworten!!

mfg
dragon1887
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Jan 2012, 17:41
Produkt: Alice Fun



Re: Fritzbox 7170 Frage

Beitragvon Undertaker » Di 3. Jan 2012, 18:08

Für die Telefonie über Alice musst du das IAD 5130 verwenden. Die FB 7170 kann man dahinter als TK-Anlage nutzen. Dazu musst du die FB mit dem Y-Kabel mit dem IAD verbinden. Das lange graue Ende kommt in den DSL/TEL Port der FB und das kurze schwarze Ende an den entsprechenden Port des IAD's. Also an den mittleren analogen Port oder den ISDN Bus; zum ANschluss wird ggf. ein Anschlussadapter benötigt. Dann schliesst du das telefon an den FON Anschluss der FB und richtest dort die Telefonie unter Festnetztelefonie ein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fritzbox 7170 Frage

Beitragvon dragon1887 » Di 3. Jan 2012, 18:14

Okay ich habe mir das Y kabel nun mal rausgesucht. Also ich habe ja einen reinen Analog anschluss. Damit sollte es doch auch gehen oder? Soll ich in der Fritzbox auch meine Zugangsdaten von Alice eingeben Nein oder diese ganz normal als Lan 1 Verbinden mit meiner AID?

mfg
dragon1887
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Jan 2012, 17:41
Produkt: Alice Fun

Re: Fritzbox 7170 Frage

Beitragvon Undertaker » Di 3. Jan 2012, 19:03

dragon1887 hat geschrieben: Also ich habe ja einen reinen Analog anschluss. Damit sollte es doch auch gehen oder?

Ja das funktioniert auch, dann musst du das schwarze kurze Ende des Y-Kabels halt mit dem mittleren analogen Port des IAD verbinden.
dragon1887 hat geschrieben:Soll ich in der Fritzbox auch meine Zugangsdaten von Alice eingeben Nein oder diese ganz normal als Lan 1 Verbinden mit meiner AID?

Das ist eine ganz andere Sache und hat mit der Nutzung der FB als Telefonanlage nichts zu tun. Du kannst die FB aber auch zusätzlich als WLAN Router hinter dem IAD verwenden, dann muss man die Alice Zugangsdaten in der FB eintragen und sie vom LAN Port mit LAN1 des IAD verbinden. Wie das einzurichten ist wird hier beschrieben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fritzbox 7170 Frage

Beitragvon dragon1887 » Di 3. Jan 2012, 20:24

Also ich wollte gern nur über die Fritzbox telen habe mal ein Bild gemacht

Bild

Das Telefon selbst wenn ich es über die Fritzbox installiere Klingelt aber ich kann weder raustelen noch kommen anrufe an!!!
dragon1887
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Jan 2012, 17:41
Produkt: Alice Fun

Re: Fritzbox 7170 Frage

Beitragvon Undertaker » Di 3. Jan 2012, 21:18

Also zwei Fehler sind schon mal augenscheinliche, das graue kurze Ende muss frei bleiben und gehört nicht an die FB und das kurze schwarze Ende ist am S0 ISDN Bus des IAD angeschlossen obwohl du keinen ISDN Anschluss hast, das muss an den FON1 Port des IAD, also zwei weiter links neben das DSL Kabel. Wenn du die Kabel entsprechend umgesteckt bzw. abgesteckt hast sollte es funktionieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fritzbox 7170 Frage

Beitragvon dragon1887 » Di 3. Jan 2012, 21:35

Okay also weiter Links geht leider nicht dafür sind die Stecker zubreit gibt es denn dafür Adapter oder so?

mfg
dragon1887
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Jan 2012, 17:41
Produkt: Alice Fun

Re: Fritzbox 7170 Frage

Beitragvon Undertaker » Di 3. Jan 2012, 22:47

dragon1887 hat geschrieben: gibt es denn dafür Adapter oder so?

Ja den gibt es und er ist mit dem IAD 5130 mitgeliefert worden. So sieht das Teil aus. Auch im Lieferumfang der FB gibt es Adapterkabel oder Adapterstecker, die sollte man auch verwenden da die AVM Kabel eine spezielle Pinbelegung haben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fritzbox 7170 Frage

Beitragvon dragon1887 » Di 3. Jan 2012, 22:55

Okay dann werde ich den bestimmt noch irgendwo rumliegen haben aber macht ja auch Sinn dann mit dem Adapter so mal schauen ob es klappt werde aufjedenfall ein feedback geben!

mfg
dragon1887
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Jan 2012, 17:41
Produkt: Alice Fun

Re: Fritzbox 7170 Frage

Beitragvon dragon1887 » Di 3. Jan 2012, 23:20

Also wenn ich nun anrufe auf mein Haustelefon wird es im FB Webinterface angezeigt. Mir fehlt allerdings noch ein Adapter.

Habe es nun erstmal mit mein Handy getestet über die Fritzapp allerdings raustelen kann ich nicht da kommt immer noch so ein komisches geräusch über die fritzapp hab ich vielleicht die Nummern falsch eingeben bei der telefonie geräte`?

mfg
dragon1887
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Jan 2012, 17:41
Produkt: Alice Fun

Re: Fritzbox 7170 Frage

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Jan 2012, 02:44

dragon1887 hat geschrieben: hab ich vielleicht die Nummern falsch eingeben bei der telefonie geräte`?

Die FritzApp kenne ich nicht, in der FB musst du die Rufnummer unter Festnetztelefonie ohne Vorwahl eingeben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron