Anklopfen

Anklopfen

Beitragvon herbi28 » Sa 5. Feb 2011, 16:24

ich habe meine private Fritzbox 7170 an das Turbolink Modem IAD von Alice verbunden. Wenn ich telefoniere, höre ich manchmal ein Anklopfen, d.h. jemand möchte mich erreichen. Das Problem ist, der Anrufende hört statt eines Besetzt- ein Freizeichen. Kann ich das über die Fritzbox umstellen oder muss ich in diesem Fall Alice kontaktieren, damit es dort geändert wird?

Herbi
von der Nordseeküste grüßt
Herbi
herbi28
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 22:19
Produkt: Alice Fun



Re: Anklopfen

Beitragvon Undertaker » Sa 5. Feb 2011, 16:30

Das musst du in der Fritzbox einstellen bzw. aktiviern/deaktivieren. Das Handbuch sollte dabei hilfreich sein. Dort im PDF Anklopfen in die SuFu eingeben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Anklopfen

Beitragvon vector2a » So 6. Feb 2011, 00:18

Telefonie -> Telefon auswählen -> Eigenschaften des Telefoniegerätes ->
[x] Anklopfen
[ ] Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).

Und das bei allen Telefonen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Anklopfen

Beitragvon herbi28 » So 6. Feb 2011, 16:54

@vector2a, das hat ganz wunderbar geklappt. Vielen Dank für den Tipp.

Herbi
von der Nordseeküste grüßt
Herbi
herbi28
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 22:19
Produkt: Alice Fun

Re: Anklopfen

Beitragvon vector2a » So 6. Feb 2011, 18:35

Gern geschehen. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron