Alice Modem 1231 und Fritzbox 7170

Alice Modem 1231 und Fritzbox 7170

Beitragvon jopa_b_b_b_ » Di 14. Dez 2010, 10:08

hallo
ich habe eine frage vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.....
was ich falsch mache...
meine fritz box bekommt die daten also benutzername usw über DHCP von der alicebox
aber leider kann ich meine videos nicht mehr über mediaencoder streamen.....
was mache ich falsch mit der fritzbox läuft alles super aber sobald ich die 1231 anschließe zeigt er mir igrend ne ip 127.0.0.1 an so das ich die HTTP im media player nicht mehr finden kann
kann mir da jemand weiter helfen


danke schon mal im vorraus

gruß jopa
jopa_b_b_b_
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Dez 2010, 10:00



Re: Alice Modem 1231 und Fritzbox 7170

Beitragvon vector2a » Di 14. Dez 2010, 13:09

Warum benutzt du die 1231 und die 7170 gleichzeitig? Nutzt du TV von Alice?
Wie hast du die Boxen miteinander verkabelt, wo hängen dann welche Geräte dran?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Modem 1231 und Fritzbox 7170

Beitragvon jopa_b_b_b_ » Mi 15. Dez 2010, 01:56

ich habe die fritzbox auf lan1 gestellt und auf das er die ip über dhcp beziehen soll.....
nicht direkt tv von alice aber ich musste leider feststellen das die1231 irgend wie stabieler läuft als die fritzbox
vielleicht kommt mir das nur so vor
jopa_b_b_b_
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Dez 2010, 10:00

Re: Alice Modem 1231 und Fritzbox 7170

Beitragvon Undertaker » Mi 15. Dez 2010, 03:53

Wenn die HomeBox stabiler läuft für was hast du dann noch die FB dahinter? Wenn es dann so sein soll dann könntest du mal versuchen die FB als WLAN Router mit PPPoE Einwahl hinter die HB anzuschliessen, anstatt im Client-Mode. Die HB resetten und dort keine Zugangsdaten mehr eintragen und dann die FB nach dieser Anleitung einrichten. Dann sollte auch das "HTTP im media player " und "nicht direkt tv von alice" wieder funktionieren, was immer du auch damit meinst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste