Aloce modem mit WLAN Router verbinden

Aloce modem mit WLAN Router verbinden

Beitragvon Niggi16 » Mi 16. Jun 2010, 11:43

Hallo habe die alice fun flat und besitze das spharion modem.Möchte dieses gern behalten und zusätzlich einen WLAN Router (Logilink WL0081) anschließen. Leider leuchten die LEDs am Router nicht so wie sie sollten wenn ich alles angeschlossen habe und somit kann ich den nicht installieren. Ich weiß auch das das mit dem Modem funktioniert da meine Schwester das auch so hat. Hat jemand von euch ne Idee? Liebe Grüße :?
Niggi16
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:14
Produkt: Alice Fun



Re: Aloce modem mit WLAN Router verbinden

Beitragvon vector2a » Mi 16. Jun 2010, 12:23

Wenn du wirklich nur ein Sphairon Modem (z.B. Turbolink IAD) hast, dann WAN/Internet vom Router mit LAN 1 vom IAD verbinden. Den PC per Kabel an den Router anschließen.
Jetzt musst du noch die Breitbandverbindung (Einwahl) von Alice entweder deaktivieren (Internetoptionen -> keine Verbindung wählen) oder löschen. Dann kannst du den Browser, z.B. InternetExplorer, öffnen und die Konfigurationsseite des Routers aufrufen (genaue Adresse steht im Handbuch). Dort gibst du die Internet-Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) ein, stellst die WLAN-Verschlüssselung an (bitte nur WPA oder WPA2 mit einem Passwort von mehr als 20 Zeichen), etc. Wichtig: Wenn es bei den Internet-Zugangsdaten ein Feld Dienst- oder Servicename gibt, dann musst du es leer lassen!
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron