AliceDSL FUN ISDN und ISDN Anlage

egal ob Analog oder ISDN

AliceDSL FUN ISDN und ISDN Anlage

Beitragvon asg » Mi 13. Aug 2008, 21:23

Moin,

seit gestern habe ich das genannte Paket. Mich wunderte warum das analoge Telefon an der Alice-Box angeschlossen nicht funktionierte.
Support angerufen, Fehler klar: Die analogen Ports sind deaktiviert, nur der ISDN Port ist frei. Ergo, es braucht eine ISDN-Anlage oder a/b Wandler.

Ich habe da zwei in der Auswahl: Auerswald COMpact 2104.2 USB oder die FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Die FritzBox hätte den Vorteil auch gleich WLAN zu haben, damit könnte ich meine bisherige FritzBox ad acta legen und hätte ein Gerät weniger an der Wand.

Meine Frage ist nun, kann ich die genannten Anlagen (oder andere) mit deren ISDN Anschluss (SO) direkt an den SO der Alice Box anschliessen? An die genannten Geräte schliesse ich dann die analogen Telefone an und weise diesen dann die Nummern über die ISDN Anlagen zu, wenn ich es richtig verstanden habe.
Bei der FritzBox müsste ich dann ISDN zu ISDN anschliessen und auch LAN an LAN um WLAN und Internet nutzen zu können.

Bei der Auerswald müsste ich noch einen WLAN Router an die NICs der AliceBox anschliessen, also ein Gerät mehr, daher tendiere ich eher zu der FritzBox. Oder welche Geräte sind noch zu empfehlen?

Danke
asg
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 21:10
Produkt: Alice Fun



Re: AliceDSL FUN ISDN und ISDN Anlage

Beitragvon /dev/null » Sa 16. Aug 2008, 18:58

Ich perönlich bin zwar nicht so der Freund der Fritz!Boxen, aber in der beschriebenen Installation ist die die beste wahl. schliesslich bietet Sie dir alles was Du möchtest in einem Gerät. Deine Verkabelungsbeschreibung klingt vernünftig: Alice IAD S0 --> Fritz!box ISDN und alice Box LAN1 an Fritz!Box Lan1.
Dann musst Du die FB nur dahingehend umkonfigurieren, das sie über den LAN Port routet und alles ist gut.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: AliceDSL FUN ISDN und ISDN Anlage

Beitragvon Kenny » Sa 16. Aug 2008, 22:46

Falls Du kein DECT brauchst und auch nicht gerade an einer grenzwertigen Leitung sitzt, ist eine Fritz.Box 7170 für Dich sicher auch interessant.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron