Lautsprechen beim Telefon

egal ob Analog oder ISDN

Lautsprechen beim Telefon

Beitragvon Kenny » Mo 21. Jul 2008, 21:49

Hi,
wir haben 2 Telefone zu Hause, die Lautsprecher integriert haben.
Beide Telefone sind an die Fritz.Box angeschlossen, diese wiederum an das IAD.
Wenn ich jetzt auf Lautsprechen umstelle, bekommt man nur ca 1/3 des Gesprächs mit, der Rest wird "abgehackt".
Wenn ich eines der Telefone direkt an das IAD anschließe, dann wird es besser, allerdings wird immer noch einiges abgehackt.
Hat irgendjemand eine Vorstellung, woran das liegen könnte?



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Re: Lautsprechen beim Telefon

Beitragvon /dev/null » Di 22. Jul 2008, 11:18

sind das Siemens Telefone? Das Problem habe ich auch... Versuch mal die Sprachoptimierung auszuschalten.
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Re: Lautsprechen beim Telefon

Beitragvon Kenny » Di 22. Jul 2008, 13:53

Hmmm
Sprachoptimierung.
Du meinst aber schon am Siemens, oder?
Habe da leider keine Möglichkeit dies zu deaktivieren.



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Re: Lautsprechen beim Telefon

Beitragvon /dev/null » Di 22. Jul 2008, 22:54

ja, oder klangoptimierung oder so... hast Du ein Siemens? dann schau ich bei mir mal nach...
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Re: Lautsprechen beim Telefon

Beitragvon Kenny » Di 22. Jul 2008, 22:55

jop, hab ein Siemens.
Aber eins wo man ziemlich wenig einstellmöglichkeiten hat^^



Greetz Kenny


P.S. Gigaset C450 heißt das ding^^
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Re: Lautsprechen beim Telefon

Beitragvon Kenny » Di 22. Jul 2008, 23:06

Habe gerade an Siemens eine E-Mail geschrieben, in der ich mein Problem schilderte.
Im Internet finden sich haufenweise (vermehrt beim C450) Siemens-Nutzer mit dem gleichen Problem.
Mal schauen, wie sich Siemens da rausredet.



Greetz Kenny
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Re: Lautsprechen beim Telefon

Beitragvon Kenny » Fr 25. Jul 2008, 16:49

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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir vor kurzem das Siemens C450 gekauft und musste nun feststellen, dass das Freisprechen mit diesem Gerät praktisch unmöglich ist, da die Sätze nur abgehackt ausgegeben werden (somit versteht man maximal 30%).
Ist Ihnen dieses Problem bekannt (im Internet finden sich haufenweise Kunden mit dem gleichen Problem)?
Wenn ja, welche Vorschläge zur Verbesserung der Sprachqualität haben Sie?


Mit freundlichen Grüßen

******



Meine erste E-Mail zum Siemens Support


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Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank, dass Sie sich an den Siemens Customer Care E-Mail Support gewandt haben. In Ihrer E-Mail erkundigen Sie sich über die Sprachqualität des Gigaset C450.

Gern informieren wir Sie über die Freisprechfunktion beim Gigaset C450. Das Mobilteil Gigaset C45 bietet die Freisprechfunktion an. Gern liefern wir Ihnen Hintergrundinformationen zu den möglichen Einschränkungen.

Voll-Duplex heißt, beide Teilnehmer können gleichzeitig sprechen, ohne dass es zu Überschneidungen kommt. Sprechen und hören ist hierbei beidseitig, gleichzeitig möglich.

Halb-Duplex-Qualität, wie beim Gigaset C45 heißt, dass ein Teilnehmer spricht, der andere hört zu. Wenn beide gleichzeitig sprechen, kann es zu den genannten Überschneidungen bzw. Überlagerungen kommen, so dass der andere Teilnehmer kurzzeitig nichts hören kann. Eine Änderung dieser Einschränkung ist nicht möglich.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

********
Siemens Customer Care E-Mail Support


erste Antwort von Siemens

Code: Alles auswählen
Sehr geehrte Frau ******,
die Halb-Duplex und Voll-Duplex Problematik ist mir bekannt.
Das Problem tritt allerdings auch dann auf, wenn nur die Person auf der Gegenseite spricht (Was ich spreche, versteht man allerdings gut).



Mit freundlichen Grüßen

******



Daraufhin wurde mir die Möglichkeit zur Reparatur angeboten.
Anscheinend handelt es sich da aber eher um ein generelles Problem, mit eine Reparatur werden die nicht weitkommen.


Greetz Kenny
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