Trotz ISDN-Telefonat nur mit einem Telefon möglich

egal ob Analog oder ISDN

Trotz ISDN-Telefonat nur mit einem Telefon möglich

Beitragvon isaacok » Mi 9. Jul 2008, 17:16

Hallo,

nachdem ich meine Fritz Box dank des Forums einstellen konnte habe ich mir ein AB Wandler ebstellt( DeTeWe TA 33 USB).

Hab alles sowei leingestellt das jedes der 2 telefone die ich habe ne eigene RTufnummer hat und mit dieser Rufnummer auch raussendet.

Jetzt habe ich aber gemerkt das trotz ISDN ich nur mit einem telefon telefonieren kann. Ist das eine telefon aktiv bekommt man auf dem anderen Telefon ein Besetztzeichen.

Müsste an dem AB Wandler liegen oder?

Oder gibts da mit Alice bekannte Probleme?

MFG
isaacok
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:21
Produkt: Alice Fun



Re: Trotz ISDN-Telefonat nur mit einem Telefon möglich

Beitragvon Kenny » Mi 9. Jul 2008, 18:59

Nur zur Sicherheit, du hast bei Alice ISDN, oder?! (eventuell vllt noch bei der T-Com?).
Eigentlich müssten mehrere Gespräche möglich sein, weswegen ich mal auf den a/b-Wandler tippe.
Was für eine Fritz.Box hast du denn im Einsatz?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Trotz ISDN-Telefonat nur mit einem Telefon möglich

Beitragvon isaacok » Mi 9. Jul 2008, 19:38

Fragt mich nciht warum,aber nu geht es,es sei es ein mensch der sich erstmal auf die neue "Arbeit" einstellen muss. Ganz merkwürdig...

Also Fritz Box ne SL WLAN,kann keine andere bezeichnung oder zahlenkombi auf der packung erkennen.

Aber Fritz Box ist ja nur noch als reiner Router jetzt im Einsatz und grad auch nciht ahgeschlossen weil grad kein Notebook da.

Hab aber andere ganz komsiche Eigenheiten meines neuen AB Wandlers festgestellt.

Ichh offe das legt sich auch noch,sonst berichte ich hier mal...

MFG
isaacok
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:21
Produkt: Alice Fun

Re: Trotz ISDN-Telefonat nur mit einem Telefon möglich

Beitragvon isaacok » So 20. Jul 2008, 17:12

So jetzt hatte ich doch mal sone Situation wieder:

Papa telefoniert mit der "Hauptnummer" und ich will mit meiner Nummer anrufen, aber ncihts tut sich,kein Freizeichen,kein garncihts...
isaacok
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:21
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron