sphairon turbolink IAD

egal ob Analog oder ISDN

sphairon turbolink IAD

Beitragvon Frank » Do 22. Mai 2008, 18:06

Hallo, nachdem ich Alice nun freigeschalten bekommen habe und das Internet geht habe ich Probleme mit meinen Telefonen. Ich habe am IAD einen TA 2a/b Komfort und an diesem 2 analoge Telefone. Soweit funktioniert alles. Meine Rufnummer wird gesendet, aber es kommt keine Nummer an. Mein Telefon sagt auch nicht, das überhaupt ein Anruf erfolgt ist. Bin mit dem Problem auch schon an Alice Techniker rangegangen, ohne Erfolg. Kann mir einer von Euch helfen?

*Thread verschoben - Localhorst*
*Installation ‹ Telefon / Telefonanlagen*
Frank
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 15:23
Produkt: Alice Fun



Re: sphairon turbolink IAD

Beitragvon Kenny » Do 22. Mai 2008, 18:15

Hmmm, welche Einstellungsmöglichkeiten hast du denn bei deinem A/B-Wandler???
Wie siehts denn mit der Verkabelung aus???



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: sphairon turbolink IAD

Beitragvon Frank » Do 22. Mai 2008, 18:28

Kenny hat geschrieben:Hmmm, welche Einstellungsmöglichkeiten hast du denn bei deinem A/B-Wandler???
Wie siehts denn mit der Verkabelung aus???



Greetz Kenny

Hallo, ich kann am Wandler nur die Rufnummern zuordnen. Und das klappt auch. Verkabelung, ich gehe vom IAD ISDN Anschluß an den Wandler.
Frank
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 15:23
Produkt: Alice Fun

Re: sphairon turbolink IAD

Beitragvon Dr.DSL » Do 22. Mai 2008, 19:07

Der TA 2a/b Komfort ist nicht CLIP-fähig.

Zwar bezieht sich das Handbuch zum TA 2a/b Komfort auf CLIP (Übermittlung der Rufnummer bei eingehenden Anrufen), aber bei genauem Lesen fällt auf, dass hier CLIR (Unterdrückung der Rufnummernübermittlung bei abgehenden Anrufen) gemeint ist.
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: sphairon turbolink IAD

Beitragvon Frank » Fr 23. Mai 2008, 12:38

Na prima! Ich danke Euch. Werde mich mal nach einem Clipfähigem Gerät umschauen.
Frank
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 15:23
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron