Seite 1 von 1

Hardware beim Wechsel von Analog auf ISDN

BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 13:22
von René_SBK
Morgen Gemeinde,
ich habe vor von Analog auf ISDN zu wechseln. Meine Hardware ist das IAD Spairon in Verbindung mit ner FritzBox als WlanRouter ander auch die Telefone angeschlossen sind.
Was ändert sich bei der Umstellung auf ISDN bezüglich der Benutzbarkeit meiner Hardware, oder kann ich alles weiter so verwenden und auch über die FritzBox die ISDN Einstellungen vornehmen, sprich auf welche Nummer welcher Kanal reagieren soll usw.

Vielen Dank schon mal :wink:

Re: Hardware beim Wechsel von Analog auf ISDN

BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 19:15
von /dev/null
Mit meinen bescheidenen Fritz!Box Kenntnissen würde ich sagen, einfach die MSN´s in der FB hinzufügen und dann sollte es gehen. Ach ja: Die FB muss an den S0 Ausgang am IAD.

Re: Hardware beim Wechsel von Analog auf ISDN

BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 22:11
von Kenny
Mit meinen ebenfalls bescheidenen Fritz.Box kenntnissen kann ich da nur zustimmen^^


Greetz Kenny

Re: Hardware beim Wechsel von Analog auf ISDN

BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 10:19
von René_SBK
/dev/null hat geschrieben:Mit meinen bescheidenen Fritz!Box Kenntnissen würde ich sagen, einfach die MSN´s in der FB hinzufügen und dann sollte es gehen. Ach ja: Die FB muss an den S0 Ausgang am IAD.


Wo soll der SO denn sein? Reicht es nicht die normalen TAE Buchsen zu verwenden, ich hatte früher mal bei der T-Com ISDN da war dies so.

Re: Hardware beim Wechsel von Analog auf ISDN

BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 10:39
von /dev/null
Du musst am IAD den S0-Ausgang nehmen, da die Analog-Anschlüsse ausgeschaltet werden. Deine Telefone an der Fritz!Box kannst Du so lassen.

Re: Hardware beim Wechsel von Analog auf ISDN

BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 11:04
von René_SBK
Ja mensch, klar kann dass sein dass ich sowas von auf dem Schlauch stehe oder stand, auch damals steckte die FB nicht an den TAE Buchsen, wie soll das auch gehen, also TAE Adapter ab und rein mit dem ISDN Kabel in einer der beiden SO Buchsen.

Jetzt könnt ihr alle mal lachen, ich werd wohl alt. :oops:

Re: Hardware beim Wechsel von Analog auf ISDN

BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 20:59
von /dev/null
RoflRofl ;) Kann mal passieren :mrgreen:

Re: Hardware beim Wechsel von Analog auf ISDN

BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 21:02
von René_SBK
Naja nun hab ichs mal wieder. :lol: