Alice Fun Max Flate ISDN und Routingprobleme?

egal ob Analog oder ISDN

Alice Fun Max Flate ISDN und Routingprobleme?

Beitragvon esko » Mo 14. Apr 2008, 15:42

Hallo zusammen,
habe seit letzter Woche Alice Fun Max Flate ISDN (vorher T-Com) und beim Anschlusstag sprach der Techniker von Routingproblemen, die sich legen werden!?!Eine Woche danach können mich nicht Freunde über verschiedene Telefonanbieter anrufen (T-com, O2 sporadisch, Vodafone oft).Ich selber kann ohne Promleme raustelefonieren. Die Alice Hotline testete heute über einen Alice Anschluss und es ging aber über einen T-Com ging es sofort danach nicht!??, sie konnten mich nicht anrufen :!: Die meinten, dass sie sich melden um mir mitzuteilen was aus der Problembehebung geworden ist. :?: :!: Ich selber kann meinen Aliceanschluss über O2 machmal erreichen, manchmal;Dieser Anschluss kann z.Z. nicht....."
An meiner Eumex400 kann es sicherlich nicht liegen, da sie ja nur die MSN´s verteilt.
:arrow: Kann mir da jemand helfen;vielleicht mit Erfahrungen :?: , oder heißt es nur abwarten?Anbieterwechsel :?: Schonwieder :?: :idea: :?:
Danke.
Benutzeravatar
esko
Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 15:43
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun Max Flate ISDN und Routingprobleme?

Beitragvon Localhorst » Mo 14. Apr 2008, 16:06

Welche Anschlussvariante hast Du ?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max Flate ISDN und Routingprobleme?

Beitragvon esko » Mo 14. Apr 2008, 20:06

Meine Anschlussvariante ist; Variante 2: NGN* über Telefonica/QSC
Ich habe vor einem Monat einen neuen Port von der T-Com bekommen, da sie ein Problem hatten. Ist das hilfreich :?:
Alice hat mal aus Essen (Vorwahl 0201..) bei mir(Düsseldorf)angerufen und den Anschluss getestet; ein mal ging es, aber heute nicht :roll: :?:
Benutzeravatar
esko
Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 15:43
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max Flate ISDN und Routingprobleme?

Beitragvon /dev/null » Mo 14. Apr 2008, 22:01

Wenn du nun Anschlussvariante 2: Telefonicá / QSC hast, bist Du nicht mehr auf einem T-Com DSL-Port, daran kanns also nicht liegen ;)
Hast du Die Probleme mal gemeldet? Klingt nach einer Portierungsstörung...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max Flate ISDN und Routingprobleme?

Beitragvon esko » Di 15. Apr 2008, 12:00

Ja, ich habe es am 2. Tag schon gemeldet und ich wurde mal von Alice angerufen um es zu testen; es ging, es klingelte. Gestern konnten mich bekannte nicht anrufen also rief ich wieder die Hotline an, die testeten wieder, aber es klingelte nur wenn sie von einem Alice Anschluss anriefen, von einem T-com Anschluss ging es nicht!
Von einem Mobilfunk-Vodafone- Anschluss konnte mich gestern ein Freund auch nicht erreichen!
Weiß nicht was ich machen soll?? :idea:
Benutzeravatar
esko
Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 15:43
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max Flate ISDN und Routingprobleme?

Beitragvon /dev/null » Di 15. Apr 2008, 15:12

Ruf doch mal bei Alice an, und frag ob die Störung noch offen ist - sonst lass eine neue aufnehmen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max Flate ISDN und Routingprobleme?

Beitragvon esko » Mi 16. Apr 2008, 11:44

Ich habe gerade die Alice-Hotline(3. mal innerhalb von 2 Wochen seit dem Anschluss) angerufen und mir wurde gesagt, dass sie an der Behebung der Störung noch arbeiten :roll:
Aus dem T-Com, Vodafone-Mobilfunk -Netzt und aus Slowenien kann ich nicht angerufen werden :?:
Düsseldorf und Umgebung scheint anscheinend nicht eine Alicesichere Stadt zu sein, wenn das Problem nicht bald vom Tisch ist, muss ich leider einen Abgang machen. :|
Benutzeravatar
esko
Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 15:43
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max Flate ISDN und Routingprobleme?

Beitragvon esko » Do 17. Apr 2008, 10:14

Jetzt habe ich eine sms von Alice bekommen mit der Behauptung die Störung sei behoben. Das werde ich testen und mich später anrufen lassen wo es bisher nicht klappte! Ist die Störung weg, bleib ich sehr gerne Alicekunde :mrgreen:
Benutzeravatar
esko
Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 15:43
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max Flate ISDN und Routingprobleme?

Beitragvon esko » Sa 19. Apr 2008, 20:34

Die Störung wurde behoben! :mrgreen: 8)
Benutzeravatar
esko
Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 15:43
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max Flate ISDN und Routingprobleme?

Beitragvon /dev/null » So 20. Apr 2008, 12:34

JUHU :mrgreen:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron