Alice Fun ISDN und VoIP

egal ob Analog oder ISDN

Alice Fun ISDN und VoIP

Beitragvon homel » Fr 21. Mär 2008, 02:06

Hallo! ich habe seit kurzem Alice Fun I-Net Flat und Telefon-Flat/ISDN, 16.000 Mbit über Turbolink IAD
Meine Frage ist was ich für folgendes benötige:

1. ISDN nutzen - 2 Telefon, 1 Fax
2. DSL über Wlan
3. VoIP über andere Anbieter als Alice

ist das realisierbar?
was brauche ich dafür?

ich danke euch schon mal für die Hilfe!!
homel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Mär 2008, 20:44



Re: Alice Fun ISDN und VoIP

Beitragvon René_SBK » Fr 21. Mär 2008, 10:02

Zu 1.kann ich dir nicht viel sagen, habe kein ISDN, aber müsste machbar sein.
Zu 2. am Besten wäre ein Router, der an das IAD über LAN angeschlossen wird, dieser muss die Funktion "Internetverbindung über Lan" haben.
Zu 3. Voip über einen anderen Anbieter ist realisierbar, hatte ich anfangs auch so.

Dann empfiehlt sich natürlich ein Router mit Internettelefoniefunktion, in welchem du dann die Zugangsdaten und die Telefone natürlich konfigurieren musst, die Telefone müssen dann natürlich auch an den Router.
Mit meiner FritzBox 7050 hatte dies so wunderbar funktioniert.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun ISDN und VoIP

Beitragvon homel » Fr 21. Mär 2008, 16:54

Also wie ich verstehe brauche ich 2 Geräte:
1. TK-Anlage für ISDN telefonie und
2. einen Router mit WLan und VoIP funktionen

ist das richtig?

ich schließe die TK dann an den So Bus und den Router an den LAN1 an?

gruß Homel
homel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Mär 2008, 20:44

Re: Alice Fun ISDN und VoIP

Beitragvon René_SBK » Fr 21. Mär 2008, 18:10

Die TK Anlage, sprich Hardware bekommste von Alice, Router mit Wlan und Voip ist richtig.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun ISDN und VoIP

Beitragvon homel » Sa 22. Mär 2008, 00:17

Laso ich habe die Alice Fun 16.000 Flat/ISDN bestellt und habe nur den IAD bekommen - sollte ich da noch was bekommen?? :?: :?:
homel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Mär 2008, 20:44

Re: Alice Fun ISDN und VoIP

Beitragvon Localhorst » Sa 22. Mär 2008, 08:10

homel hat geschrieben:Laso ich habe die Alice Fun 16.000 Flat/ISDN bestellt und habe nur den IAD bekommen - sollte ich da noch was bekommen?? :?: :?:

Nein .. das Gerät verwaltet sowohl die Telefonie als auch Deinen Internetzugang
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun ISDN und VoIP

Beitragvon /dev/null » Sa 22. Mär 2008, 16:36

nur ist gut.. andere finden es blöd, wenn dort ein Modem, ein Splitter und ein NTBA ankommen. Alles in einem sieht auf jeden Fall ordentlicher aus :D
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun ISDN und VoIP

Beitragvon homel » Sa 22. Mär 2008, 19:55

/dev/null hat geschrieben:nur ist gut.. andere finden es blöd, wenn dort ein Modem, ein Splitter und ein NTBA ankommen. Alles in einem sieht auf jeden Fall ordentlicher aus :D


Was brauche ich denn jetzt, damit ich 2 Telefone anschließen kann und einen Fax und 2 Computer ins Internet bringe, davon einen über WLAN??
Was würdet ihr empfehlen?
homel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Mär 2008, 20:44

Re: Alice Fun ISDN und VoIP

Beitragvon /dev/null » So 23. Mär 2008, 01:55

Wenn Du bei Deinem bisherigen Anbieter schon ISDN hattest, ändert sich Telefonieseitig wenig. Du schliesst Deine TK-Anlage / Deinen AB-Wandler einfach anstelle des NTBA an das IAD an. Wenn Du mit mehreren PC gleichzeitig Online gehen möchtest, brauchst Du einen Router, und zwar einen ohne eigenes Modem. Z.B. Die bereits angesprochene Fritz!Box. Dort schaltest Du das integrierte DSL-Modem ab und schliesst sie an den LAN1 Port des IAD. Dann die Fritz!Box gem. der Anleitung Konfigurieren und dann sollte es gehen, auch mit der VoIP Telefonie über alternative Anbieter.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun ISDN und VoIP

Beitragvon René_SBK » So 23. Mär 2008, 11:03

Genau :wink:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron