Probleme mit IAD 4200

egal ob Analog oder ISDN

Probleme mit IAD 4200

Beitragvon razzor90 » Sa 9. Aug 2014, 13:43

Hallo
Ich habe ein Turbolink IAD 4200. Mein Problem ist, dass ich bei Telefonaten und beim Faxen kein Internet mehr habe (bzw. sehr sehr langsames).
Ich glaube, dass es an dem Anschluss von Splitter und der anderen Box liegt.
Als ich heute ein neues Faxgerät angeschlossen haben, ging das Internet auch nicht mehr.
Auch wenn man kein Faxgerät angeschlossen hat geht das Internet nicht.
Ich habe mal meine Schaltung aufgezeichnet. Wisst ihr was da falsch sein kann ?
Dateianhänge
Schaltung.png
razzor90
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 13:35



Re: Probleme mit IAD 4200

Beitragvon Undertaker » So 10. Aug 2014, 02:21

razzor90 hat geschrieben:Wisst ihr was da falsch sein kann ?

Bei deiner Anschlußart gehört das Fax an den N-Port des IAD angeschlossen.
razzor90 hat geschrieben:Ich glaube, dass es an dem Anschluss von Splitter und der anderen Box liegt.

Welche andere Box ist denn bei deiner Konfiguration noch im Spiel außer dem IAD?
razzor90 hat geschrieben:Als ich heute ein neues Faxgerät angeschlossen haben, ging das Internet auch nicht mehr. Auch wenn man kein Faxgerät angeschlossen hat geht das Internet nicht.

Dann hast du aber ein generelles Problem und solltest es über die Störungshotline deinem Provider melden, das hat ja nichts mehr mit dem Faxgerät zu tun.

Hier (*klick*) kannst du dir nochmal die verschiedenen Verkabelungen für deine Anschlussart anschauen, aber bei allen gilt der Grundsatz das die Endgeräte (Fax, Telefon oder AB) am IAD angeschlossen werden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme mit IAD 4200

Beitragvon razzor90 » Mo 11. Aug 2014, 15:23

Undertaker hat geschrieben:Welche andere Box ist denn bei deiner Konfiguration noch im Spiel außer dem IAD?

Die Buchse wo F und N draufsteht und wo der Fax angeschlossen ist. Ich glaube die heißt TAE-Dose.
Ich versuch mal die zu wechseln und den Fax ans IAD anzuschließen
razzor90
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 13:35


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste